Hallo Leute, also ich habe folgendes Problem. Ich hab mir bei eBay ne Nachrüst FFB geholt die für meinen 6N Bj. 97 (pneumatische ZV) passen soll. Wenn ich diesen FFB Kasten an die Pumpe hinten im Heck anschließe (wird ja zwischen das orignale Kabel und die Pumpe gesteckt) und dann auf den Sender der FFB drücke werden nur die Blinker angesteuert und der FFB Kasten macht ein Klackgeräusch.
Ich habe schon andere Leute mit ähnlichen Problem in diesem und anderen Foren gesehen, aber irgendiwe nie eine Antwort die für mich passt gefunden.
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Da scheint was mit der Ansteuerung für die Pumpe nicht zu stimmen.
Das die relais klicken ist schonmal gut, kann aber auch nur der kontakt für die Blink-Anlage sein,.. die funktioniert ja wenigstens..
War das so eine PnP-Geschichte? Geb mal den Namen des Artikels durch!
grüße
Den Namen des Artikels bei eBay hab ich jetzt leider nicht hier. Der Verkäufer ist meiner Meinung nach irgendwas wie SM-Commerce oder sowas. Bei eBay FFB für Polo 6N suchen dann findest du den denk ich mal 100%. Ich kann das jetzt leider nicht machen weil ich auf Arbeit keine Zugriffsrechte auf eBay habe.
Hat irgendjemand eine Lösung für das Problem.
hat niemand eine Lösung für mich?
Hat niemand eine Lösung für mich?
Bräuchte echt Hilfe, denn ich will die FFB endlich mal nutzen aber kriegs einfach nicht hin und finde keine Lösung für das Problem.
also ich habe ein solches Problem mal bei meinem Golf gehabt mit serienmäßiger ZV und einem WAECO-Modul. Da war an einem Stromdieb das Kabel nicht richitg abisoliert und die ZV hat nur noch geschlossen und beim öffen blinkten zwar die Blinker, aber sie öffnete nicht.
Vielleicht schaust Du Dir mal die Steckverbindungen genauer an...
nene wenn es wenigstens so wäre, sie scließt weder auf noch zu aber die blinker werden angesteuert. mehr passiert nicht. mir konnte bisjetzt auch noch kein fachhändler oder so weiterhelfen. einer meinte zu mir das es daran liegen soll das ich nur auf der fahrerseite ein schließmodul habe das die zv ansteuert aber ich wüsste nicht warum das der grund sein sollte.
Hi,
gibts vielleicht eine Beschreibung mit bei?
bei einer Pneumatischen ZV müssen die öffnungs und schließimpulse länger sein. Gibt normalerweise bei den Modulen 2 Einstellungen
Kurze Signale für elektrische ZV
lange Signale für Pneumatische ZV
lg
BB