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fächer am g40

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

wollt mal fragen ob an nem originalen g40 mit 65 laderad ein fächer mit nem rennkat was bringt? oder muss ich sonnst noch was machen damit er sich lohnt,
hab schon ne gruppe a anlage drauf! da wär der fächer doch die passende ergänzung?

welchen kat sollt ich am besten verbauen, danke schonmal für eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    den Fächerkrümmer wirst du kaum merken, wenn du keine ( scharfe )asym. Nockenwelle verbaut hast.


    mfg wuddy


    natürlich ist ein fächer sinnvoll, mit metallkat und gruppe a hast dann ne perfekte abgasanlage. metallkat entweder nen 200cpsi oder nen 100cpsi, je nach leistung die du anstrebst.
    und wie mein vorredner schon sagt, dann am besten noch die nocke, und noch ne kopfbearbeitung, laderrad und chip hast ja



    gelöschtes Mitglied

      allein an den sachen was du schon da hast merkt man ds sehr gut was an mehr leistung da ist.. chip is auch mit inbegriffen oder?


      sebastian
      • Themenstarter
      sebastian's Polo 2F

      ja chip ist drin (fts) also lohnt es sich schon den fächer zu verbauen, irgendwann noch ne nocke rein und gut.


      gelöschtes Mitglied

        jo, der wird damit auf jeden fall nicht schlechter laufen


        hi

        am besten ist wenn der komplette luftweg bearbeitet ist. sprich ne green oder k&n matte, ne rs drossel, kopfbearbeitung, fächerkrümmer, 200zeller und ab ca 150-160ps ne gr a anlage. erst dann bringt dir das was.

        ein fächerkrümmer is besser geform und größer als der original krümmer. und wenn du z.b. am kopf nix machst hast du eine kante zum übgergang zum fächer und damit hast verwirbellungen und der vorteil ist wieder gleich weg.


        also bei nem bekannten brachte der fächer gar nichts. er hatte hubraumerweiterung und so noch ein paar sachen gemacht er hatte bei sorg auf dem prüfstand vor und nach dem fächer 185,3ps


        In diversen Foren im Netz kam schön öfters das Thema G40 mit Fächer, Metallkat und Gruppe A in Bezug auf Leistung vor.
        Dabei wurde immer wieder der Rückstau erwähnt und das ein orig. G40
        mit Gruppe A, Fäcer und Metallkat schlechter läuft.
        Stimmt das ?
        Ich bin gerad dabei meinen Fächer/200 Zeller anzupassen.
        Habe zur Zeit ,nur,
        nen Röhm Motorsport Motor mit nem orig. 40 Lader und ner orig. Nockenwelle.
        (Tuning kostet halt und Geld wächst leider nicht auf Bäumen)
        Wird der dann schlechte laufen?
        (Will im Sommer dann sowieso auf G60 Umbauen (Lader fehl halt nochaber kommt mit´m Urlaubsgeld ) . Bin mir aber mit der Nockenwelle da noch nicht so sicher (Gradzahl)).



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