So ne sch****. Jetzt ham die mich 4 Jahre vergessen und jetzt kam letzte Woche doch der Brief zu Musterung. Hab so keine Lust drauf...
Muss noch jemand am 08.01.08 nach münchen ins Kreiswehrersatzamt?
Ich könnt ....
Wurde zum glück ausgemustert!
Mein artzt hat alles geklärt!
Des Prob is auch, das ich inzwischen alleine wohne und da festkosten von knapp 400€ warm hab und wenn die mir da allein am anfang nur 222,30€ zahlen, dann hab ich ein problem.
Wie is denn des eigentlich wenn ich mir vom Arzt nen Atest holle über meine Knieprobleme? (Hab wirklich welche). Beim hinknieen drücken meine Kniescheiben aufs Bein und es knackt jedesmal an einem bestimmten punkt hörbar :(
Würde des reichen zur ausmusterung?
P.S.: ach und brilenträger bin ich auch
hab aber "nur"
rechts: -3,0 -2,25 A100
links: -5,25 - 2,25 A60
Also bei mir war das was anderes ich hab letztes jahr im sommer krebs gehabt und dannach habe ich die einladung bekommen!
Dann bin ich zum artzt mit der einladung hab im die gegeben der hat mit dem artzt von dort telefoniert und eine woche später bekomme ich einen brief mit AUSGEMUSTERT!
Bei dir ist das glaub ich so das die dich bei der musterung prüfen!
soweit ich weiß bezahlen die dir die wohnung!
und wie du dich ausmustern kannst ist doch ganz einfach entweder rauchst du einen tag vorher oder so 1-2 tütten und fertig!
oder du verkackst ein paar tests so wie hör test,seh test und den pc test!
dann bist du so gut wie drausen!
oder machst einen antrag für KDV= Krieg Dienst Verweigerung
ja ging mir auch so...
kurz vor meinem 21ten hab ich nach 4 jahren wieder post bekommen.
war dann hin zu dem laden, hab da 2 stunden verschwendet und hab nen fröhliches T2 um die ohren geworfen bekommen.
hab dann verweigert (SOFORT!), wurde nach nem monat anerkannt und mache den quatsch jetzt schon im fünften monat.
naja... ende april bin ich dann fertig und hab richtig geld verloren dadurch...
aber da muss man anscheinend durch...
Titel bitte nicht in Grossbuchstaben-geändert.
So schlim is der Wehrdienst ja nun auch nicht.Wielange geht der jetzt eigendlich?10Monate?
9 nur noch
wurde ja alles angeglichen
erst wehrdienst auf 9 runter gesetzt und dann zivildienst hinterher
wegen gleichheit usw.
nichts desto trotz geht einem sehr sehr viel geld verloren durch diese verschenkten 9 monate
allerdings spreche ich jetzt von mir, der gearbeitet hat und nicht von irgendeinem abiturienten der eh nicht weiss was er machen soll.
für die abiturienten (lol) in meiner dienststelle sind die paar € sechzig "voll viel geld"
zia so is es... wenn man son nen Tageslohn aufeinmal bekommt, der fürn ganzen Monat reichen soll...
Aber ist das wirklcih so, dass die einemdann die Wohnung zahlen?
Als ich zum Bund musste war es so das die laufenden Kosten aufgefangen wurden.Ist schon ne Zeit her,dürfte heute aber genauso sein.
Die Wohnung wurde mir erstattet .
Das Geld bekommst Du vom Versorgungsamt für die Wohung / Heizung / Strom und Nachverrechnung wegen Heizkosten und Strom . Desweiteren Freistellung TV und Kabel mit einem Antrag .
Zwangsausmustern kannst Du auch Knicken .
Ich habe echt alles falsch gemacht was nur ging und geraucht habe ich auch . Aber ich wurde mit T2 gemustert und war hinterher Froh das ich noch nen Zivi durchbekommen habe .
Man kann es auch Cleverer hinterher machen , ich habe die letzten 5 Monate nicht mehr gedient . Gehe einfach zu einem sehr Netten Doktor und Klage das es Dir nicht gut wegen den Armen Kranken Leuten und dann wirst Du immer wieder Krank geschrieben , wer keine Hemmungen hat geht zum Psychologen .
ich hab damals auch verweigert und hab es nie bereut,da ich auch T2 war und sovieles nicht machen durfte aber das alles wäre interessant gewesen!
Hab dann beim DRK mein zivi gemacht,erst 3Monate im spezial sprinter die Blutkonserven durch NRW gefahren(jeden tag 540Km in 7,5 Stunden,war bei 125KM/h abgerigelt) und den rest in der Krüppelkutsche und hab Behinderte durch die gegend gefahren!
Muss sagen,war eine richtig dufte lustige zeit,gab mehr Geld als zuvor in der ausbildung und bei mir gab es noch weihnachtsgeld(180) und entlassungsgeld(720+lohn),dass wurde soweit ich weiß alles abgeschafft!
schwachsinn
ist nicht abgeschafft mit dem weihnachts- sowie entlassungsgeld
im gegenteil:
ab 01.01.08 gibts sogar "noch mehr" ...
180 € + lohn hab ich gerade bekommen
und eben ende april dieses entlassungsgeld...
alles in allem: da ich den mist schon machen MUSS ist mir der zivildienst schon lieber... nicht das es mir was bringen würde fürs weitere leben (wobei... vllt. in meinem falle doch) aber ich sag mal so... ich hab da nen entspannten job und besser als bundeswehr wohl allemal...
das einzige was richtig genervt hat war der "einführungslehrgang" ... aka. "politische weiterbildung"
NIE so einen großen schwachsinn erlebt...
aber ok, auch den hab ich hinter mir und jetzt kanns nur noch aufwärts gehen... 4 monate 2 go :P
Also ich fand meine Zivi-Zeit echt klasse. Sicherlich is schade ums Geld, aber die Erfahrungen usw ich da gemacht hab und vor allem den Spass, den ich mit meinem Zivi-Kollegen hatte, werd ich vermutlich nie mehr so leicht und umbeschwert haben
Hab T3 gehabt,damit wollen die einen heutzutage auch nichtmehr. Wurde bei der musterung unter anderem gefragt,ob ich probleme hätte mich unterzuordnen und wie ich mich selbst einschätzen würde. Hab dann gesagt das ich schnell ausflippe und leicht reizbar bin,damit hatte sich das dann erledigt,denn das wollen die nicht riskieren einem dann scharfe waffen in die hand zu geben Muss ja nicht alles wahr sein was man da antwortet
mal so ne frage was habt ihr eigendlich gegen die bundeswehr? ich bin jetzt schon seit 6 jahren da und habe keine probleme ware jetzt auch schon 3 mal im einsatz
Man muss nicht was dagegen haben um nicht da hin zu wollen oder zu können weil man
a : Nicht weg will wegen Kollegen usw.
b : Weil man Beruflich sich noch weiter Bildet
c : Einige noch einen Job Nebenher haben oder hatten
d : Weil man Frisch Verliebt ist
Meine damaligen Gründe waren B und C ....