muss da auch mal meinen senf zugeben.
nachdem ich mich 2 1/2 jahre intensiver mit dem thema tuning beschäftigt habe hat sich meine meinung auch stark geändert. früher fand ich die spoiler usw auch schon schick. warum? weil man mit neuen stoßis die optik eines autos erstmal um einiges verändert. ich wusste allerdings auch nicht was so möglich ist.
könnte ich die zeit zurückdrehen,säh mein auto sicher auch etwas anders aus,klare sache....aba so wie er ist gefällt er mir.
im ori zustand hingegen gefällt mir der polo überhaupt nicht.
was spricht also dagegen den wagen optisch zu verändern? nur weil das größtenteils mit sachen von der stange gemacht wurde?
wie das nun umgesetzt wird is jedermanns eigene sache. eine farbe wird auch aus mehreren tönen zusammengesetzt, nur zusammen ergeben sie das "einzelstück".
und ich meine, wenn es um tuning und nutzen geht, sollte man eh direkt die glotze ausmachen. was bringen mir 200 ps in einem auto das so tief is, das ich jedem gulli deckel ausweichen muss?
damit soll ich dann also durchs holprige deutschland heizen?
und das wo doch auch alle immer beteuern wie umsichtig und defensiv gefahren wird.
man kann es doch drehen und wenden wie man will. einen dicken auspuff und riesenschluff, böserblick, halbschalen....das sind accesoirs die auch bei 120 ps bei näherer betrachtung reiner proletenschmuck sind.
aber sie vermitteln eben ein bischen sportwagenfeeling.
und zum schluss is der spass an der sache doch das wichtigste wenn es um das thema tuning in der heutigen zeit geht.....und den wird auch der typ mit seinen rückleuchten haben.....
gruß - matze
bin ganz deiner meinung!
das problem ist einfach das hollywood es vorlebt. 2 fast 2 fourious etc zeigt große spoiler, also will die mehrheit sowas haben. nur leider haben die alle nicht verstanden das sowas nur an japanern gut aussehen kann und nicht an deutschen autos.
und zum thema leistung und optik. für mich gehört das beides zusammen. wenn ich ne karre sehe mir riesen spoilern überall und dann isses ein 60ps geschoss isses nur lachhaft. dies ganze RS zeugs kommt vom audi RS4 und da sieht es gut aus weils passt.
aber wers mag ne.
wenn ich ehrlich bin war ich mir jetzt viel zu faul alles durchzulesen...
ich find diesen beitrag mal gut,...
der 007 opel war glkaub echt gut gemacht aber der rest war tatsächlich richtig.. ich hab das heite mal wieder erlebt und dnk mir dann immer wierder...wo ich bin wie man so dumme fusseltuningsachen verbauen kann echt zum schreib....
ok jedem das seine aber bisste nicht meins...
gute nacht
....
AMEN....
ich hab ja auch nix gegen komplett gut gemachte "GFK-Schleudern"
nur wenn ichs hier bei mir inner gegend wieder sehe die idioten die sich dann nur vorne eine unlackierte 0815 schürze ausm baumarkt vorknallen und dann meinen sie wären die größten...weiß nich ich finds lächerlich
oder bestes "tuning opfer" ein kumpel von mir...fährt corsa b und hat dann nen billigen pott drunter mitm loch drin dait der krach macht und die teile ausm a-brett die man leicht rausschrauben kann in irgendeinem komischen lack lackiert und dann noch ne komische billige innenraumbeleuchtung wo dann überall die kabel quer durchs auto liegen...das ist für mich kein tuning sondern nur fusch.........