Servus Jungs und Mädels.
Ich bin am überlegen ob ich meinen 6N GTI auf Autogas (LPG) zurüsten soll, weil ich eine komplette Gasanlage ohne Tank geschenkt bekommen würde.
1. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit einer Autogasanlage im GTI?
Finde nämlich im Internet weit und breit nichts...
2. Wisst ihr zufällig ob der Tankstutzen hinter die originale Tankklappe passt?
Einbauen würde ich diese selbst, da ich Kfz-ler bin und die nötigen Mittel dazu habe.
vielen Dank schon mal für eure Antworten..
greetz psyko
Ist alles nicht so einfach, muss passen und neuteile werden denk ich mal auch gebraucht, ich wuerde da nichts gebrauchtes nehmen.
Ich fahre jetzt seit laengerer Zeit auf LPG und kann es nur empfehlen
Ist aber alles nicht einfach, auch fuer gelernte Kfzler....
Die Anlage ist nicht gebraucht. Ist eine Neue.
Ich habe auch die Umbauschulunngen und die GAP und GSP Schulungen gemacht. Habe auch schon einige Anlagen eingebaut. Also das ist nicht das Problem.
Wollte nur wissen ob jemand einen GTI fährt oder umgebaut hat und ob mir jemand sagen kann ob es da Probleme gibt bzw ob er nach der Zurüstung Probleme hatte...
greets psyko
ICH persönlich find das nich so toll! Entweder man kann sich ne GTI leisten oder halt nicht! Ok du Kriegst die Anlage geschenkt aber ich finde es nicht so so toll ich weiß hört sich blöd an aber das ist ein schöner Saug Motor verkauf die Anlage und steck das Geld in den Motor! ps.:nicht böse gemeint! Aber bezüglich deiner Frage ich denk schon das die Anlage laufen wird hab zwei Freunde die sowas täglich einbauen und die haben das auch schon mal in ein Porsche eingebaut und im Trabbi!
würde sie ja gerne verkaufen, aber die sache ist halt diese: ich bekomme die anlage nur wenn ich sie in meinem auto einbaue. sonst bekomme ich sie nicht...
Naja ok quasi Werbung machen?!
so in der art, ja
Naja ok wie gesagt denke nicht das es Probleme geben dürfte du hast doch so ein Lehrgang gemacht was denkst du denn Könnte Probleme machen?!
nuja, es kommt halt manchmal vor, dass es mit "gezüchteten" motoren kleinere probleme gibt. und da der ajv ja auch relativ gezüchtet ist, wollt ich halt mal wissen, ob da jemand schon probleme hatte. hab nämlich keine lust alle 2 tage an meiner anlage rumzufummeln.
Ja ok er ist orginal Gezüchtet wie sich das auf die Anlage auswirkt kann ich dir leider nicht sagen! Probieren geht über Studieren
Hallo ich fahre meinen GTI auch mit LPG ,Ist TOP brauch ca. 9,5 liter Gas auf 100km ,Leistung wie bei Benzin da merkt man kein Unterschied,er läuft viel ruhiger im stand,Hab ne Prinz anlage ,alerdings mit den grössten Düsen da ich auf Turbo umbauen will.Hab es einbauen lassen aber jetzt wo ich sie wie einfach das System aufgebaut ist würde ich es selbst machen.Ausser mit Chiptuning kommt die Anlage mit allen Tuningmassnahmen klar.Und ich habe immer ein grinzen im Gesicht wenn ich voll getankt habe für 29 Euro (0,64€ pro l)
cool
darf ich dich gleich mal fragen was für nen tank du drin hast?!?
sprich durchmesser + höhe + inhalt..
was meinst du "mit allen tuningmaßnahmen"?
will nämlich auch noch bischen was machen
danke schon mal
Hallo hab ein 50l tank der hat den durchmesser von der ersatzradwanne und ist aber 12 cm höher als der boden, Tuning mein ich Fächerkrümmer,Auspuffanlage ,Nockenwelle ,Kopfbearbeitung.Ich kann ja mal ein paar Bilder machen
hi.
Zitat:
durchmesser von der ersatzradwanne und ist aber 12 cm höher als der boden
hab leider schon einen Heckausbau darüber must die ersatzradwanne ausmessen,aber hier mal die Bilder
und hier vom Motor
hey cool
schon ma vielen dank..
hab grad gesehn, du bist im vw-audi team app.
dann wohnst ja ganz in meiner nähe...
denkst ich könnte mir das dingens nächste woche mal anschauen?
würde mir warscheinlich sehr helfen...
Klar kein prob. hier meine email dannst dich direkt melden Sven.langeneckert@gmx.de
die armen gtis voll gedemütigt lol
Hallo zusammen,
ich hatte das auch mal vor mir eine LPG Anlage in einen Lupo GTI einzubauen. Mir haben alle unabhängig voneinander davon abgeraten wegen dem verstellbaren Nockenwellenrad. Da käme angeblich die Gasanlage nicht mit klar.
Ist aber erfreulich das es anscheinend doch klappt.
@Sven6nGTI wieviel hast du denn vorher mit dem GTI gebraucht bzw wie hoch ist dein mehrverbrauch?
Gruß Christian
Hallo ,mit Benzin brauch ich so um die 8 l (mal 7,8 mal 8,3) mit Gas sind es 9 l aber dann steht man auch öffter auf s gas weil es ja nur 64 Cent pro Liter kostet ,ich fahr schon ziemlich sportlich das heißt warmfahrer und dann bis 6200 U/min wenn es der Gegenverkehr zulässt .leistungsmässig kein unterschied ausser auf der Autobahn so ab 160 da läuft er mit GAS besser liegt warscheinlich an den 110 Oktan
juhuuu endlich ma welche die das gleiche vor hatten/haben wie ich und beide auch noch aus meiner nähe
bei mir quasi vor der haustür hat auch ne gas tanke aufgerüstet da kam mir dann der gedanke
@ sven was hast du denn komplett für alles gezahlt?
ist auch schonmal gut zu wissen was du mit gas verbrauchst so kann ich mal bissel rechnen ab wann das lohnt :P
und was heißt hier GTI nicht leisten können?!?!
finde es ist fast günstiger wie andere polos da er im vergleich weniger verbraucht bei sportlicherer fahrweise
Zitat:
Hallo zusammen,
ich hatte das auch mal vor mir eine LPG Anlage in einen Lupo GTI einzubauen. Mir haben alle unabhängig voneinander davon abgeraten wegen dem verstellbaren Nockenwellenrad. Da käme angeblich die Gasanlage nicht mit klar.
Ist aber erfreulich das es anscheinend doch klappt.
@Sven6nGTI wieviel hast du denn vorher mit dem GTI gebraucht bzw wie hoch ist dein mehrverbrauch?
Gruß Christian
@CrashOveride die Anlage für de GTI hätte 2200,- mit einbau ,Tüv usw. gekostet,hab aber ne größer Anlage genomen wo Turbo fähig ist,da im sommer ein Turbo Umbau auf dem plan steht,somit waren es das 2500.
Ist ne Prins Anlage nicht so billig zeug wie bei ebay.
Fahr die Anlage seit November 2007
ok dank dir für die info
bringt es denn ne gewisse mehrleistung wenn man gleich noch die größten düsen einbaut? oder macht das kein sinn wenn man so wie ich am motor eh nix machen möchte
ne mehrleistung kannst du dadurch nicht erwarten,mehr benzin bringt ja auch nix ,da muß dann auch mehr luft dazu z.B. Kopfbearbeitung oder größere Drosselklappe,wie schon gesagt auf der Autobahn ab 160 läufter mit gas besser. Hab noch ne Bastuck Gruppe A wenn du mehrleistung willst die bringt 10 PS auf jeden fall,war bei mir so .War mir aber zu laut oder besser gesagt den Nachbarn
Gibts hier was neues?
Langzeiterfahrung?
FlashLupe notwendig?
Probleme?