Sers,
bin am überlegen meine alten Teppische rauszuwerfen und mir Riffelblech reinzusetzen...glaube ist wesentlich leichter sauber zu halten.
Frage: Kaufen und selber zuschneiden? oder fertig zugeschnitten kaufbar?
Also wenn du das machen möchtest würde ich es kaufen und selber zu schneiden!
Gibt es fertig zum kaufen
http://search.ebay.de/riffelblech-polo-6N_W0QQcatrefZC6QQcoactionZcompareQQcoentrypageZsearchQQcopagenumZ1QQfposZPostleitzahlQQfromZR10QQfsooZ1QQfsopZ1QQftrtZ1QQftrvZ1QQga10244Z10425QQsabfmtsZ1QQsacatZQ2d1QQsadisZ200QQsaobfmtsZinsifQQsargnZQ2d1QQsaslcZ3QQsbrftogZ1QQsofocusZunknown (*)
LG Sunny
Ja ok die Teile gibt es aber ich glaub er wollt komplett Riffelblech verlegen!? Weil die dinger kannst ja so rein packen
Mh also ich glaube wenn dann werde ich mir das Zeug selbst kaufen und zuschneiden erstmal werd ich da billiger dran sein und 2tens sollten hinten dann auch rein...
Einfacher sauber zu halten? Hast du mal Riffelblech geputzt? Sicher nicht sonst würdest du sowas nicht sagen!
Ausserdem ist das auch sehr praktisch wenn man mit nassen Schuhen (am besten noch Schnee dran) einsteigt. Kleine Seen im Auto sind immer gut und steigern die Bodenhaftung.
Zitat:
Einfacher sauber zu halten? Hast du mal Riffelblech geputzt? Sicher nicht sonst würdest du sowas nicht sagen!
Ausserdem ist das auch sehr praktisch wenn man mit nassen Schuhen (am besten noch Schnee dran) einsteigt. Kleine Seen im Auto sind immer gut und steigern die Bodenhaftung.
Mh...nach den letzen Kommentaren und ein wenig nachdenken, werde ich glaube ich doch einfach nur neue Teppische kaufen...
ich spiel auch schon länger mit den gedanken alles was tepisch ist dur Riffelblech zu ersetzen^^ und mit der Reinigung geht das.
Ich hab es dann so vor, das Blech auch hochziehen bis zur Plastik verkleidung (also ne Wanne) dann 2-4 Abflüsse mit drehverschluss einbauen und dann ist das Reinigen kein Problem. Nen Eimer Wasser rein und fertig
Zitat:
Ich hab es dann so vor, das Blech auch hochziehen bis zur Plastik verkleidung (also ne Wanne) dann 2-4 Abflüsse mit drehverschluss einbauen und dann ist das Reinigen kein Problem. Nen Eimer Wasser rein und fertig
erstens ist es bei regen/schnee auf dem riffelblech wirklich sehr rutschig, und zweitens sieht das nach ein paar wochen auch nicht mehr so toll aus, wenn steine in den schuhen hängen, oder dreck drauf liegt, verkratzt das relativ schnell und sieht dann auch nicht mehr unbedingt toll aus, teppich ist da schon etwas robuster...
wo bekommt man gescheiten, fertig zugeschnittenen teppisch günstig her, der auch vom aussehen was hermacht...die die ich momentan drin hab sehen mitlerweile ziemlich mitgenommen aus^^
Beim Freundlichen VW Händler!
Hiii,
also ich hab auch ALU Riffelblech MAtten drin und ich finde gar nicht das es irgendwie rutscht oder so !? Man sollte sie nur unten drunten mit nem bisschen doppelseiteigem Klebeband festmachen da sie sonst gerne mal rum rutschen.
greetz Justin
ach leute... es ist wie gesagt auch immer eine geschmacksache aber riffelblech?
ich hatte die auch in meinen jugendlichen wahn drin und ich habe sie 2 wochen später wieder rausgeworfen!
zum einen ist es total lächerlich diese bleche drin zu haben
dann zerkratzten die biester schneller als mann denkt.
wenn ihr euch ein kleinformat kaufen wollt dann rafft eure kohle schon mal zusammen.
eine tafel 1 meter mal 2 kostet etwa 150 euro
wenn ihr schon geile optik haben wollt kauft euch teppich in der farbe wie ihr ihn haben wollt und schneidet euch den zu.. dann bringt ihr ihn zum käddeln und schick!
das habe ich mit meinem auch gemacht es sind 9 teile die dann verklebt werden kostenfaktor etwa 150 euro (vorwerk teppich)
es schaut wesendlich besser aus und ihr habt nach wochen immer noch freude dran..
gruß rene
da muss ich dem steelstyler recht geben, es sieht echt lächerlich aus, da ja sonst im auto so aussieht. das sieht dann eher nach baustellenfahrzeug aus. finde einen dezenten schwarzen teppich mit ne umrandung in wagenfarbe auch viel besser!
---------------------------------------------------------------------------------------
tut mir noch den gefallen und besucht meine pennerseite[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hatte auch riffelblechmatten drin und die fand ich sau geil hab sie nun aber verkauft da ich ja umbaue und das nicht mehr zum concept passt und ich fand aber auch nicht das es rutschig war!und du hast das problem nicht das dein teppich dauern hin und her rutscht also fand das riffelblech einfach genial