vw teilemarkt

Unfassbar!_(ATU)

off
  • Themenstarter
off's Polo 6N

Moin,

ich muss erst ma was loswerden.

'n Kumpel von mir hat sich gestern den ESD von ATU, in Oldenburg "einbauen" lassen. Jedenfalls hat er das geglaubt als er den wagen da abgegeben hat. Jetzt komts: anstatt den alten ESD zu demontieren haben die von ATU den einfach abgeflext_und der war noch vollkommen in Ordnung. Beim "Montieren" des Neuen haben sie ihm aus Versehen zwei Halterungen abgerissen und irgendwelche neuen Halterungen genommen, die gar nich für das fahrzeug vorgesehen sind, mit der Bemerkung "Das muss so gehen". Auf dem Weg nach Hause ist ihm ein Klappern aufgefallen das mit der Zeit immer lauter wurde, bis es schließlich nicht mehr zu ertragen war. Der Auspuff saß total wackelig und schlug gegen das Halteblech. Er natürlich gleich zum Vertragshändler, die ihm dem Auspuff, nachdem sie sich herzlich über die Mitarbeiter von ATU amüsiert haben, sofort einwandfrei eingebaut haben.

Ich hab ja schon oft Schlechtes über ATU gehört, dachte aber es seien Zufälle, einige exemplarische, schlechte Erfahrungen. Na ja die Beratung war schon immer schlecht, aber das schlägt doch dem Fass den Boden aus.



gelöschtes Mitglied

    oldenburg in kreyenbrück ?
    hach ja ... die beratung als ich mal auf nem samstag ne mopped batterie haben wollte, war auch recht wackelig.
    und der ruf von denen ist eh beschissen.
    daher: wen wundert's

    wer hat den auspuff denn danach fachgerecht montiert ?


    gelöschtes Mitglied



      Ist doch geil

      ATU Rules



      ja kann echt mal sein... ich hab auch nen ATU Esd, aber hab beim kauf und als der mir das eingebaut hatte dem genau auf die finger geguckt, dass der mir ja kein mist da macht !

      Und noch was :

      Ein Kollege von mir ist bei AUDI azubi und hat mir letztens folgendes erzählt!

      Letztens haben die mal 2 ATU Center bei uns in Wuppertal getestet, in dem sie da mit einem
      Golf 4
      Audi A6 Bj 98
      Audi A3 Bj 2000
      Audi A4 Bj 2004 und einem
      Bora da hin gefahren sind und dort mal bei den autos einen Komplettcheck machen lassen wollten. Vorab wurden diese autos bei AUDI in der Werkstatt gründlich überprüft, diese hatten alle keiNE mängel!

      Als die Autos dann bei ATU geprüft worden sind, wurde zu jedem auto gesagt, dass die Stoßdämpfer komplett kapput wären, zudem jedes auto einen Öl wechsel bräuchte und einen neues Auspuff.... währen angeblich von innen durchgerostet !

      Also mal echt übel sowas


      off
      • Themenstarter
      off's Polo 6N

      er fährt nen corsa

      die leute von kramer haben das wieder hingekriegt.


      off
      • Themenstarter
      off's Polo 6N

      oh ja das ist echt übel.

      und wenn du sie das dann reparieren lässt machen sie es noch schlimmer als vorher.


      das geht doch noch. Wenne bei BMW arbeites sieht man die geilsten dinger von ATU weil die von BMW keine ahnung haben (frag mich nicht warum...is einfach so)

      Das härteste fand ich mit nem kaputten fensterheber.
      Da war ne Frau mit nem E46 wo der Fensterheber nicht mehr ging. Sie nach ATU...sicherung durch. Dann haben die wohl ne neue rein gemacht die auch immer wieder durchbrannte. Also einfach ne stärkere rein und siehe da....alles funktioniert.
      Ende der geschichte war dann ein komplett abgebrannter Tür Kabelbaum und ne angesenkte Türverkleidung


      gelöschtes Mitglied

        tut ma leid aber wer zu ATU fährt is selber schuld


        A lle
        T otal
        U nfähig

        Mehr sag ich dazu nicht!



        aber warum is das so? Die in Greifswald und Stralsund taugen auch nischt . Muss doch irgend ein Grund haben


        hatte auch mal ein problem mit denen. wollte licht bei denen einstellen lassen naja ist ja normalerweise für umsonst. nur leider war der kerl zu blöd die nebels einzustellen oder zu faul sich zu bücken...also....karre auf de bühne...karre hoch...bischen an den dingern gedreht...karre ablassen....gucken und merken das das so nich passt...karre hoch...wieder rumdrehen...das ganze ca 4 mal wiederholen und später noch den blöden spruch bringen...haste die selber eingebaut? ja hab dann ne rechnung bekommen von...glaube 18 euro. hab die olle an der kasse mal gefragt wofür denn bitte weil das ja umsonst ist. jaaaa eh die hebebühne musste so oft benuzt werden und die nebelscheinwerfer waren schlecht installiert.... is klaaaaaaaaa wenn der fette kerl sich mall gebückt hätte hätte er das auch so hinbekommen
        naja ATU halt


        gelöschtes Mitglied

          naja ich denk mir da immer meine teil zu.

          Aber ATU wirbt immer mit billig is aber im Endefferkt genau so teuer wie alle anderen auch.

          Außerdem stellen die einen Werkstattmeister ein der vom Fach is und das andere sind alles "Hilfsarbeiter" die gezeigt bekommen wie man en Ölwechsel macht, Auspuff tauscht etc.

          Da muss man sich wegen nix wundern


          A mateurhaft
          T euer
          U nfreundlich


          Wir hatten auch schon 1 Kunden bei uns in der Firma der vorher seinen Wagen bei ATU checken ließ und ATU ihn dann sogar nicht mehr vom Hof fahren lassen wollte, da das Auto solch gravierende Mängel haben sollte.

          Bremsleitung stark angerostet etc, kurz um mit 150 € war alles am Auto gut und Günstig repariert. Und die Bremsleitung hatte nirgendwo Rost...

          MFG


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Stoßdämpfer komplett kapput wären


            Hehe kann das sein, dass die die Stoßdämpfer immer bemängeln? Mein Nachbar war auch bei ATU und die sagten Ihm das. Danach kam er zu mir, ich hab mir die angeguggt mal geschaukelt und die Dinger sind in Ordnung.

            Zitat:
            Bei ATU ziehen die amerikanischen Finanzinvestoren Kohlberg Kravis Roberts (KKR) seit Jahren im Hintergrund die Fäden. Das heißt, Rendite, Rendite, Rendite. Danach kommt lange nichts. Die Expansion kostet ein Heidengeld; großteils mit Fremdkapital finanziert. Das geht nur solange gut, wie die Verzinsung des Eigenkapitals über der des Fremdkapitals liegt.

            Entsprechend groß ist der Druck auf die ATU-Filialen und deren Mitarbeiter, Umsatz zu generieren. Da kommen dann solche Auswüchse bei raus.




            Bist ungeschickt, hast linke Hände?



            Läufst gegen Türen und auch Wände?



            Kannst nicht schrauben und nicht lenken?



            Hast auch Probleme mit dem Denken?



            Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?



            Du bist ein Mann für ATU!"


            Hi,

            also mit Reparaturen habe ich bei denen auch schon einige Geschichten erlebt. Aber dafür reicht hier der Platz leider nicht

            Deshalb nur die aktuellste Verarschung....

            Ich war im ATU und wollt ne Lacksprühdose, nen Liter Motoröl und Scheibenwischerblätter holen. Die Wischerblätter hängen genau an der Kasse, also habe ich mich mit der Sprühdose und dem Öl an der Kassenschlange angestellt. 10 min später war ich dran und sagte "und bitte noch ein paar Scheibenwischerblätter vorne für nen 95er Polo 6N". So ca. 3 Leute waren hinter mir in der Schlange. Da sagt der Typ " Hier ist nur Kasse. Da kann ich das nicht machen. Sie müssen da zum Beraterpult". Ich also mit meim Öl und der Sprühdose dort angestellt. 15 min. später war an der Kasse nichts mehr zu tun und gerade der Verkäufer, der mich vorher an der Kasse abgewimmelt hat, ist plötzlich auf mich zugekommen weil ich in der Schlange am Beraterpult nun als Nächster dran war. Ich hab wieder gesagt, dass ich Wischerblätter brauch. Diesmal hat er mich bedient und ich hab auch bei ihm bezahlt.
            Das verstehe wer will..... Nur weil 3 Leute hinter mir waren, konnte er sich nicht mal eben umdrehen und nach den Wischerblättern greifen, was wohl keine 10 Sekunden gedauert hätte? Ich hab ja klar gesagt was ich brauch und wollt keine lange Beratung.....

            Gruss


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:



              Bist ungeschickt, hast linke Hände?



              Läufst gegen Türen und auch Wände?



              Kannst nicht schrauben und nicht lenken?



              Hast auch Probleme mit dem Denken?



              Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?



              Du bist ein Mann für ATU!"



              LÖL geil...


              Der Spruch is geil, echt ma, respekt

              ja stossdaempfer bemaengeln die eh immer, bei vadders Passat 35i hiess es alle stossdaempfer kaputt und domlager ausgeschlagen, ist so die typische masche. ausserdem sollten sie nur den ESD wechseln, da der total im eimer war, ja der mittelschalldaempfer war dann ploetzlich aunoch kaputt, aber wenigstens ordentlich drangebaut hams den, aber auch nur weil se unter beobachtung standen


              Beratung und Wartezeit ok, sag ich jetz nix zu ^^


              gelöschtes Mitglied

                Ich war mal da und wollte einfach 16 Zoll Stahlfelgen haben mit 4x100 Lochkreis!

                Boa hat der Typ sich angestellt! Gibts nicht und was net alles! Bis ich ihm dann mal gesagt hab das er bei Opel gucken muss um die zu finden! Als ich ihm dann noch sagte das ich gerne eine hätte mit 185/40er BEreifung ist der glaub ich durch gedreht! Das geht doch gar net das doch komplett ohne TÜV! Ich so ja sicher Einzzelabnahme!

                Da macht der son Streß das die Stahlfelgen ohne TÜV wären aber heute inner Reklame haben se diese Turbo Verarsche die da so NEbel aus der Stoßstange sprüht die da verkauft wird und gar net zugelassen ist!

                Naja irgendwann kam dann sein Kollege von hinten und meinte nur wenn er das nur kaufen will verkauf ihm dat auf Rechnung und fertig! Soll er doch zusehen wie er das mit TÜV macht!

                Dacht ich mir auch jo du hast verstanden was ich will! Und der dreht da voll durch eh! Meine FResse die stellen sich da an ey!

                ----------------------------------------

                Joa vielleicht bauen die ja die guten MArkenstoßdämpfer aus, bauen billige wieder ein und verkaufen die guten eigentlich intakten Stoßdämpfer dann weiter für teures GEld an den nächsten Kunden!

                Vielleicht sind die gar net so blöd wie wir denken wenn die bei jedem sagen Stoßdämpfer kaputt!


                ich hab ja auch mal was zum Thema Autodiscounter geschrieben
                und die hier behandelte Firma war auch die wo icheingekauft hatte.
                http://www.polotreff.de/html/forum.../92938.html


                gelöschtes Mitglied

                  soo was neues=D ich habe hier eine liste die für eine reperatur an eonem golf 2 (den ich gekauft habe) aufgestellt wurde...

                  ich werde am samstag den mal auf die bühne stellen.. und schaun wa swirklich alles zu machen ist!

                  und das endergebniss werde ich Posten=D

                  und dann zu dem ATU fahren der diese liste aufgestellt hatte.,..

                  ich hoffe das wird ein super spaß=)


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Joa vielleicht bauen die ja die guten MArkenstoßdämpfer aus, bauen billige wieder ein und verkaufen die guten eigentlich intakten Stoßdämpfer dann weiter für teures GEld an den nächsten Kunden!

                    Vielleicht sind die gar net so blöd wie wir denken wenn die bei jedem sagen Stoßdämpfer kaputt!



                    A lle
                    T eile
                    U umbaubar (in den Wagen des nächsten Kunden)

                    hehe ich habs


                    Also mein allerbestes Erlebnis...

                    Hin weil ich das Getriebeöl zum wechseln war (nachn Unfall hatt ich halt befürchtungen, und seitdem gehts schalten wirklich wieder besser und leichter).

                    Sag drin dem Berater, dass ich eben nen Getriebeölwechsel machen lassen will und wieviel mich das kosten wird, er so " das kann ich so nicht sagen, weiß ja nicht wieviel Öl da reingehört" meine Antwort "3.1 liter", naja dann halt nen Preis.

                    Gut ich drin nochmal gesagt, dass mein Kleiner 3,1 Liter Getriebeöl brauch, angeblich kein Problem.

                    Dann raus in die Werkstätte, auf die Hebebühne drauf und dann fing nen Lehrling auch schon an... Ich nochmals gesagt, dass mein Lliebling 3,1 Liter brauch... :(
                    Zuerst hat er Probleme gehabt die Schraube zum Auslassen zu finden, dann diese zu öffnen und dann kommt ein anderer mit 5 Flaschen zu je 1/2 Liter an... Gut ich spar mir meinen Kommentar und wart mal ab was die da wollen...
                    20 Minuten später war dann das alte Öl abgelassen, das neue eingefüllt und welche Überraschung?!? War ganz klar zuwenig...
                    Dann nochmals 20 Minuten warten weil die Nüsse gar kein passendes Öl mehr da hatten...

                    Ich weiß nicht ob die mir das nur nicht geglaubt haben weil ich weiblich bin oder ob die sich einfach nur so doof stellen.

                    Allerdings bin ich froh, dass ich bei jeder Reperatur immer neben meinem Kleinen steh, weil ich denk einfach, wär ich nicht dabei gewesen, hätten die mich mit meinem Auto und zuwenig Getrieböl weggeschickt


                    und du hättest aber geld im wert von 3,1 liter dagelassen!

                    sonst wär es ja nicht die atu philosophie...


                    Ich war 2x wegen meinen Scheinwerfern bei ATU

                    Beim ersten mal:

                    "Die Scheinwerfer lassen sich nicht einstellen" Jaja! Is klar, ne?

                    Beim zweiten mal ging ein Scheinwerfer nicht, ich habe auf kaputte Leuchtmittel getippt:

                    "Du hast nen Kabelbruch, guck, das Licht geht immer an und aus, wenn ich am Stecker wackel" Jaja! Is klar, ne? Er hatte den Stecker nur nicht richtig wieder drauf gesteckt

                    Ich habe die dort gekauften Leuchtmittel wieder zurückgegeben, Inkompetenz wird nicht unterstützt


                    btw: Ich will mehr Geschichten! Lästern ist toll


                    warum geht ihr auch zu atu .... meine ex war auch da die haben ne inspektion gemacht ich hab gelacht ohne ende nichts aber auch garnichts haben die gemacht nichmal öl wechsel aber hauptsache den aufkleber drauf ich hab mich dann nen ganzen samstag dran setzten dürfen und alles machen dürfen ....... atu halt
                    die terroristen des automobils


                    gelöschtes Mitglied

                      Zu lajela: Ein 97er bekommt 2,7 Liter. Braucht man dennoch 6 0,5er Dosen für.

                      ATU... naja. Was ich da bisher gesehen habe in den Werkstätten ist auch eher als grauenhaft zu bezeichnen. Da wird wirklich alles mit dem Schlagschrauber montiert... hab mir das Spiel mit nem Querlenkerwechsel bei nem 320d mal angeschaut. Neue Schrauben: Fehlanzeige. neuer Querlenker: ist von der Hebebühne gefallen (Arbeitssicherheit omg).

                      Kann man Glück und Pech haben... grundsätzlich verkaufen die zu jedem Ölwechsel ne Motorspülung. Völliger Kokolores. Wenn der nicht wie blöd verschlammt ist, braucht man sowas überhaupt nicht.

                      Und an Ersatzteilen wird dort nur der größte und billigste Scheiss verkauft. Wenn man dort was kaufen möchte, können die einem NICHT sagen, von welchem Hersteller das ist. Bremsscheiben hätten die mir für einen 88kw GTI folgende Größe verkauft (er meinte sicher und fest, dass das die richtigen sind!): 256x20. Ist falsch. Was der Kunde aber nicht merkt, denn die Dinger passen auf das Auto / Bremssattel drauf. Genau genommen erlischt dann aber trotzdem die Betriebserlaubnis. Das ist nicht seriös.
                      "Alles Erstausrüsterqualität". Bosal, IMASF und Walker Auspuffanlagen sind jedenfalls NICHT Erstausrüsterqualität. Das ist Schrott, und der wird oftmals zu Preisen verkauft, die nicht weit entfernt von den echten Erstausrüstern liegen. Billig ist ATU schonmal gar nicht.

                      Aber: Man kann auch Glück haben: Ich habe mal son ATU Gutschein eingelöst, kostenlose technische Überprüfung des Autos (Just for fun) ;.). Der Typ konnte was und wollte mir nix verkaufen. Den siffenden Simmering des GEtriebes hatte er gefunden, die Haltbarkeit der montierten Auspuffanlage schätzte er richtig ein mit ca einem Jahr, obwohl sie schon von aussen total verrotet war (er sagte dass die von VW nicht wie bei 90% der Auspuffanlagen von anderen Herstellern von innen nach aussen verrotten, sondern von aussen nach innen, korrekt!) und empfahl, die Querlenkergummies bei Gelegenheit zu ersetzen, wenn irgendwas an der Achse gemacht werden müsste, was eine Spureinstellung erfordern würde, quasi ein Abwasch. Das war super! Der Laden war da aber auch gerade erst ein paar Monate alt. Dennoch: Reparieren lassen dort: NEVER! Aber da geh ich nichtmal zum Vertragshändler


                      Ich war auch hier bei mir inner Nähe 2mal zur Inspektion. Und ich muss sagen, dass ich vom Service, Beratung und Schnelligkeit sehr zufrieden war. Hatte beim ersten Mal n kleinen Test mit eingebaut. (Kennzeichenleuchte defekt). Haben se gefunden. Mir wurde empfohlen die Querlenkergummis zu wechseln weil se minimal porös sind. Und es ist auch so. Dann hatte ich Ölverlust, der wurde gefunden, aber nicht behoben, weils zu teuer war.

                      Ich wurde immer angerufen und gefragt, ob se wechseln dürfen oder nicht.

                      Der Mechaniker war 2 mal der Gleiche. Kompetenz hatte der Mann auf jeden Fall.

                      Ich kann nur sagen, dass ATU nicht immer schlecht ist.


                      polotreff.de
                      #28 - 13.12.2007querlenkergummies tauschen polo
                      Antworten erstellen