vw teilemarkt

Unfall

Polodriver6N
  • Themenstarter

Hi, ich war gestern Abend zu schnell unterwegs, hab mich gedreht und bin mit dem hinteren linken reifen ziemlich hart an den Randstein gekommen.
Die Stahlfelge von dem Winterreifen ist ziemlich verbogen. Na ja da brauch ich ne neue.
Zu meinem eigentlichem Problem. Die Bremse hinten schleift seit heute Mittag. Ich dachte schon, es ist was an der Achse. Da hab ich den Wagenheber raus geholt und den kleinen hoch gebockt. Der (Ersatz-) Reifen lässt sich schlecht drehen. Auch wenn ich den Reifen abmache, sieht alles ganz gut aus. Nichts verbogen oder verbeult. Das einigste was ist, ist, dass dich die narbe schlecht drehen lässt.
Ich hab heute den ganzen tag mit Handbremse geparkt es war heute kälter als gestern. Gestern war das noch nicht. Kann es sein, dass sich die Handbremse verklemmt hat?
An was kann es noch liegen? Was kostet da eine Reparatur ca.?



nehm die trommel doch mal runter...dann weißte siche rmehr die ist von hintne mit nem sicherungsstift gesichert...evtl hat dien radlager auch einen weg...


Wenn´s Dir die Felge richtig zerdeppert hat, ist mit Sicherheit auch ein Schaden an der Achse vorhanden (fährst ja leider keinen Bulli.... Die halten sowas nunmal nicht aus. Dein Problem wird aber vermutlich ein verbogener Achsstummel sein, und auf dem eiert das Rad samt Bremstrommel jetzt hin und her.

Auf alle Fälle würde ich damit keinen Meter mehr fahren. In Kürze fliegt Dir zum Dank das Radlager um die Ohren und auf 3 Rädern ist schlecht Spur halten. Solltest Du die Reparatur durchgeführt haben, lass auch mal das Fahrwerk vermessen. Die Spur hinten ist mit ziemlicher Sicherheit daneben.

Good luck!



Antworten erstellen