so ein wunder schönen
mich würde mal interesiern ob es möglich ist einen py -g40 in derby
auf turbo und kompressor! auf zubauen?
Beim manchen größerern motoren is es ja möglich
aber ich hab hier noch keinen gesehen der sowas gemacht hat,geschweige
es hier in forum bei der suche gefunden...
obs legal is,is erst mal relativ
und obs bezahlbar ist ebenfalls
onkel tüv halten wir mal außen vor
"man brauch ja leistung unten sowie oben rum"
mfg marco
Machbar is alles. Is nur ne Frage des Geldes.
Alles weitere steht inner Suche. Fahren genug Turbo G40 hier im Forum rum. einfach ma 20sec. die Suche benutzen
ja hier im forum gibt es einen und zwar 0,6 reicht der hat nen kompressor drauf auf seinem g 40 motor an denn kannste dich malrichten wenn du mehr von ihm braucchts kann ich dir vllt weiter helfen
ich meine so umbau
kompressor und turbo !zb. kkk 03/04 und eaton 64/65
nur kompressor ,oder nur turbo haben ja die meisten
richtig gesüchtete sau mein ich^^
dann musste dich bei poger racing melden die haben letztes jahr auf essener motorshow nen auto mit turbo und kompressor die sind aber ich glaube nicht im internet musste nacht ratingen fahren beim autohaus sahm
siehste ihr hab mein UND nicht gelesen
standard turbo is ja nix welt bewegendes hier mehr
vllt hift mir da noch einer weiter
Naja...und wie willst des bewerkstelligen?
Allein Platztechnisch?
Ein UND ist schon allein technisch nicht möglich!
Zitat:
Ein UND ist schon allein technisch nicht möglich!
@ switch... wer denn?
es ios auf jeden fall möglich und wurde schon weit vor dem golf V gemacht..
hier im sauerland sind nen paar unterwegs die haben das in einen Golf 2 syncro verbaut 16v turbo und G60 lader.. hammer sache ...=D
Weiß nicht wer das war. Gab vor ein paar Wochen nen Thread mit den ersten Bildern.
Dass VW nicht die ersten waren stimmt auch, aber das ist ja nun das bekannteste und jüngste Beispiel.
Ich glaube schon 1985 hatte der Lancia Delta S4 so eine Doppelaufladung.
genau das macht grade einer ausm forum.
wenn ihr such dann findet ihr was.
das is noch keine 3 wochen her.....
Hab hier noch n paar interessante Info's zum Delta S4 gefunden:
ich denke auch das es passen könnte,wo kein platz is wird platz gemacht
wenn da jemand das mitglied finden würde wärs echt geil,
was nutzt mir der g-lader?brauch denn nur in ersten,zweiten,dritten gang danach
brauch man was in obern drehbereich.da zieht nix mehr,-
oder man benötigt hubraum-aber woher?wenn nicht stehlen aus 1,3L,wenn mal auf gebohrt auf 1,4L
merkt man doch schon bei der beschl. ab 150 kmh
und ab 200 erst recht
kompressor kostet nicht die welt,turbo ist meist doppelt so teuer
vllt is da jemand meiner meinung
einbauplatz is schon problem aber so viel kann man sich da auch ned schaffen das das problem bei.. der platz im polo is begrenzt...
ehhm aber man kann ja den lader nach hinten verfrachten in richtung hinten=D
aber ehhm wenn dein G ned so zieht dann naja.. meiner hatte locker bei 200 gut geschoben=) und das richtig=D
naja so is es ja nicht
meiner läuft laut tacho auch 240
nach gprs 228
is ja auch ok
aber sei ehrlich da fehlt was?! mehr druck in sessel brauch ich
hubraum
oder halt turbo
wie da setzt man denn g hinter dem block?
da in etwa wo die ansaugtbrücke is oder wie?
denn müsste ich ja die motor haube bearbeiten-auf jeden fall
usw.
ich dachte mir die front verlängern (Motorhaube,schloßträger,kotis,seitenwände,dome verstärken etc.)
rechts denn kompressor,halt normal
links denn turbo kkk 04 ,wäre ja auch normal
denn turbokrümmer bearbeiten und der gleichen
die kühleranlage weiter nach vorn ziehen
machbar is alles,nur ne frage der kohle,
ob es überhaupt möglich ist von denn anschlüssen her,is ne andere frage
das is ne sache für die spezis ,die hier noch nicht rein geschrieben haben
moin
wie hast du dir das gedacht?
das problem am ganzen ist, das du rückschlagventile und ne magnetkupplung brauchst.
heißt du muss den kompressor mit dem turbo "in reihe" schalten. also den kompressor dann vor den turbo um druck aufzubauen. wenn ein bestimmter druck aber erreicht ist muss der kompressor system weg weil er sonst vom turbodruck zerstört wird. aber einfach nur rückschlagventil is da nicht weil der kompressor dann gegen eine wand läuft. deswegen die magnetkupplung.
dann gibt es das nächste problem du wirst niemal ohne abgasgutachten tüv bekommen. und das kost richtig asche.
ausserdem kriegst du nur platzprobleme. auch mit nach vorn verlängern kannst ud vergessen. wie hast dir das vorgestellt? einfach blech dranbraten? was mit dem crashverhalten?
mfg
is mir schon bewusst,das es über greifend sein soll,
und ein paar teilchen schon dazu kommen
gute frage- kriegt man sone kupplung?für py?
tüv und av sind erst mal außen vor verwandschaft
da sind schon autos unterweg in deutschland,dit haste noch nicht gesehen.
hatte nicht "der Renner 2" nicht auch son umbau mit straßenzul.?
Mein Onkel is karosseriebauer/klempner-meister
der schon 1er golf 20 cm breiter gemacht einmal in der mitte durch... und zusammen schweißt,motor aufhängung versetzt,verstärkt.
vorne an der front is doch keine starke belastung oder?
der renner ist ein 3l turbo und "mehr"nicht.
du darfst nicht an tragenden teilen rumschweißen. das sieht kein tüffer gern.
warum willst du eigentlich nen polo nehmen? mal im ernst wieso suchst dir nicht nen anderes besseres auto für sowas?
oder mal was ganz anderes, warum nicht gleich nen TSI motor
dit is doch golf 5 oder?
da muss ich doch auch bestimmt denn motorraum bearbeiten.andern Hilfsrahmen
ne man denn muss ich mir gewaltig ne platte machen....
ich will doch nur leistung,ich weiß echt nicht mehr weiter
g-lader hin oder her?
turbo?
kompressor?
was soll tun?
wollte jetzt ab nächste woche anfangen mit mein motor-umbau
und bin mir echt nicht schlüssig was ich machen soll
ich würd was bauen was es schon gibt. vereinfacht das ganze gewaltig
vll greifst eher zu nen 1.8er.
1,8 t?
oder 1,8 g60?
mir schweb ne leistung an die 190-220 ps vor
is eigentlich egal welcher davon. entweder der 1.8L G60 oder der 1.8l 16V als sauger oder als turboumbau.
nicht der 1,8 t ausen audi,golf 4?
hat der nicht schön leistung?
würd ich nicht machen.
1. der kost richtig asche und dann hast nur nen motor.
2. der alte 16V hat sich bewährt. sehr standhafter motor. und der 1.8T ist bekannt für LMM ausfälle und darauf folgende motorschäden
leistungsausbeute bei beiden die gleiche.
16v ausm kr?oder wie?oder ausm corrado?
ich hatte letzte woche ein angebot
16v g60 aus meiner nähe da hab ich auch schon gelieb äugelt...
war aber nach drei tagen weg....
is doch alles blöde,denn benötigt man ja sowieso wieder ein hilfsrahmen.
den brauchst eh. ob nur G40 verstärkungsrahmen oder 16V rahmen macht kein unterscheid.
meiner kreigt jetzt auch einen. soviel leistung mit der normalen "achse" zu fahren geht einfach nicht. der sit nur am tanzen glaub mir und ich hab noch icht mal ganz durch getreten.
Zumal es wesentlich einfacher sein würde einen kompletten TSI einzubauen als den PY auf "TSI" umzubauen....