vw teilemarkt

1.8 Turbo

5 Motorumbauten und quasselt hier so einen Stuss..

Was haste den umgebaut ? Die Motoren an deinem Aprilia Roller ?

Bremse für 200 euro.. tztz... allein die Radlagergehäuse kosten schon mehr. Und ne runtergeschruppte G60 Bremse schraubt man auch nicht einfach um.. Hosenrohr kostet auch nur nen fuffi ? Kupplung lässt man natürlich auch die alte gebrauchte drin ? Samco Schläuche zur LL Führung kosten ja auch nix, geschweige denn der LLk...
Allein die Verschleissteile, die man bei einem derartigen Umbau neu macht, verschlingen richtig Kohle...
Über die Kosten der Eintragungen reden wir jetzt mal garnicht..

Klingt mal wieder nach gefährlich aufgeschnapptem Halbwissen...



also alein für ne ÜBERHOLTE G60 bremse mit scheiben und klötzen bist schon bei gut 300-400 euro. hinten müssen auch scheiben rein. preis ca das gleiche weil der überholungssatz teurer ist und das überholen aufwendiger. den rest hat stelze ja schon erwähnt...


ich frag mich warum hier viele immer gleich so abwertend reden müssen. nur weil einige hier denken sie haben mehr ahnung als andere.

es waren 4 umbauten und nicht 5

vor kurzen waren zwei auktionen drin einer kompletten bremsanlage vom gti. beide gingen für zusammen knapp 300euro weg.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110193513366&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110193512819&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)



ach un man fährt ne 6n gti anlage bei nem 1.8T motor? den tüv will ich sehn der das einträgt. da muss MIN ne G60 bremse dran. und dann mit gelochten scheiben und die kosten allein schon knapp 200 euro mit belägen (ich rede hier nicht von ate dreck oder sowas).

es geht einfach nur darum da leute die das lesen und sowas noch nicht gemacht haben denken es ist einfach und billig. und so ist es nicht.


also ich würde zum beispiel bei den umbauten die ich durchführe nie nen alten 1,8t reinklatschen, der mich nur 2000€ kostet. lieber gebe ich mehr aus (kostet natürlich auch mehr) und schraub da nen anständigen motor mit sehr wenig km rein. wenn jetzt einer kommt und sagt, kannst mir auch einen mit 100tkm reinbauen, kein thema, aber dann übernehme ich keine haftung für irgendwelche sachen. wer noch nie so nen umbau in der größenordnung durchgeführt hat, sollte nicht so leicht daherreden. es muss viel mehr gemacht werden wie manche denken!

mfg


gut mit den preisen der g6ß bremsanlage kenn ich mich nicht so aus. hätte da an ne vr6 bremsanlage gedacht und gleich auf 5 loch umgebaut


VR6 ist nichts anderes... auch die sollte man vorher überholen und nicht einfach einbauen...
Generell ist es einfach nicht so günstig wie du meinst, zu realissieren.. Das haben dir jetzt drei Leute erzählt..


gelöschtes Mitglied
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen