Hallo @all
hab auch ein Problem mit meiner 45 PS Rakete.
Morgens beim Anlassen läuft er noch im Stand, hat aber beim beschleunigen keine Leistung. Erst nach ein paar km hat er dann seine brachial volle Leistung von 45 PS. Aber wenn ich dann irgendwo anhalten muss, läuft er zwar kurz im Stand, geht aber dann meistens aus und die Gasannahme ist des öfteren auch nicht so wie sie sein soll. Wenn ich auf gerader Strecke etwas vom Gas gehe und dann wieder beschleunigen will, fängt er kurz an zu ruckeln und läuft dann wieder normal weiter. Verbrauch liegt auch bei 10 Liter. Könnte das auch mit Unterdruckdose oder Schläuchen was zu tun haben?
Die üblichen Verdächtigen Sachen gecheckt? Spricht Luftfilter, Zündkerzen und so weiter?
Grüße
Lufi neu, Kerzen neu, Unterdruckschläuche gewechselt, aber ich komm nicht dahinter was das sein könnte.
Guck auch die Vergaserflanschdichtung nach.
Flanschdichtung ist ok
Hab so ziemlich das gleiche auto und das gleiche Problem!
Ich schließe mich dir mal an
Bitte helft uns!
MFG Olli
hohoho
fröhlichen Nikolaus euch allen
Hat niemand ne ahnung was das sein kann? Werkstatt ist zu teuer für sowas! Bescheissen tuen die ja auch alle!
Würd mich über eure hilfe sehr freuen!
MFG Olli
Habt ihr mal den Vergaser ausgebaut und gereinigt?
nein hab ich noch nicht! meinste deshalb spinnt der motor? is ja nur für ne gewisse kurze zeit bis er warm is!
Achja hab vergessen zu erwähnen, ich hab son steuergerät welches zu sonem teil am vergaser geht von dem aus schleuche in den luftfilter kasten gehen! dieser schlauch vibriert immer ganz komisch das ist alles sehr merkwürdig, kann es sein, dass es am steuergerät liegt? vllt bekommt dieses ja falsche signale vom temp. fühler?
MFG Olli
ICh glaube das ist aber das Zündsteuergerät wenn wir das selbe meinen. Bei meinem 2er Gt geht ein Unterdruckschlauch vom Steuergerät an den Vergaser. Oder wechsle mal den Kraftstofffilter. Vielleicht ist der ein wenig verstopft.
mein bruder hate das selbe problem auch bei seinem 2f 45ps.
bei ihm lag es am vergaser soweit ich weis.
er spricht manchmal nicht richtig aufs gas an und geht beim kuppeln aus wenn ich euch richtig verstanden hab.
meine das war so ne art dichtung (war glaub ich schwarz mit 4 schrauben) die er damals am vergaser gewechselt hat.
Zitat:
meine das war so ne art dichtung (war glaub ich schwarz mit 4 schrauben) die er damals am vergaser gewechselt hat.
rrrrrrrrrichtig die meine ich
Die flanschdichtung ist heile!
Daran liegt es auf keinen fall! ich vermute eher irgentwas mit steuergerät! kraftstofffilter hab ich noch nicht gewechselt...aber alleerdings, kann ich mir nicht vorstellen, das es daran liegt denn er läuft nur die ersten 2km nicht so wie er soll! ahja und der spritverbrauch ist auch nicht der tollste!
wie kann man herausfinden woran es liegt?
MFG Olli
Hallo Leute,
bin bei meinem Bolo jetzt durch zufall dahinter gekommen warum er immer so viel sprit braucht. Es war doch die verdammte vergaserflanschdichtung. Nach einem abriss der hinteren Getriebeschraube und dem daraus resultierendem nach hinten runterfallenden Motor, stand der Lufikasten an der Innenwand an und durch das ständige gas geben hat sich der Motor natürlich hin und her bewegt und mir die Vergaserflanschdichtung ruiniert. Jetz hab ich das Teil neu Verbaut. Kostenpunkt beim Freundlichen 68 Euros aber ich habs mir dann bei einem Stahlgruber ähnlichen Vertrieb geholt für 48 Euro. Aber jetz hab ich das Problem, das er nach ner weile kein Gas mehr so richtig annimmt. Es hört sich auch so an als würde er dann nur auf 3 Zylinder laufen. Nach ein paar minuten läuft er aber dann wieder ganz normal als ob nichts gewesen wäre. Hab gestern schon mal die Kerzen und den Zündverteiler gewechselt aber das scheint es auch nicht gewesen zu sein. Ich werde noch verrückt mit der Kiste.
Hat jemand das problem gelöst?
Das Problem hat er immer noch ab und zu. Der Spritverbrauch liegt dann bei 9-10 Liter. Ich bin schon am überlegen ob nicht mein Sommerauto durchfahre, der braucht zwar 12 Liter aber dafür funzt die Karre.