moin
ich habe bei meinem das problem das ich im leerlauf ca 1000 touren habe und er läuft eigentlich, trotz nocke recht ruhig. wenn ich dann aber aus der bremse trete geht die drehzahl ca 500 touren hoch. jemand ne ahnung warum das so ist? unterdruck ist alles dran.
mfg
hey cassius,hatte das prob auch,bei mir war es nach dem ich die drosselklappe gereinigt hatte...bis ca.2000 touren im stand..nach ca,1000 km ging es wieder auf normaler drehzahl...schau auch mal nach ob deine abgasanlage dicht ist.. könnte auch sein...sicher bin ich mir aber nicht
Bei mir wars bisher immer der Drosselklappensteller!
War Öl oder Feuchtigkeit drin dadurch war kein Kontakt mehr gegeben und das DIng bewegte sich folglich net mehr!
Aber du schreibst ja das die Drehzahl hochgeht wenn du auf die Bremse gehst!
Ob unten an den Pedalen sich irgendwas verkeilt hast etc haste ja bestimmt schon geschaut denk ich mal...
mhh...hilft die wahrwscheinlich net weiter!
Was theoretisch möglich wäre: Bremslicht geht an und dadurch bekommt der Drosselklappensteller diesen Strom zusätzlich ab und verändert die Stellung verursacht durch nen Kabelbruch aber halte ich für sehr unwahrscheinlich
EDIT:
Ok seh auch grade das das bei dir ja sowieso net in Frage kommt mit der Digifant...
Probier trotzdem mal das Kabel vom Bremslichtschalter abzuziehen und zu gucken was passiert halte das ganze nämlich eher für ein elektrisches Problem als irgendein mechanisches und den Stecker abziehen kost ja nix dann hastes wenigstens ausgeschlossen....
mfG
also elektrisch, kabelbruch oder so schließe ich aus da ich den kabelbaum komplett durchgemessen hab als ich elektrischen fehler gesucht habe. mechanisch sollte sie auch ok sein, ich tippe ja immernoch irgendwie auf den unterdruck weil man den ja beim bremsen wegnimmt. nur irgendwie weiß ich nicht wie und wo er hingeht und warum meine drehzahl so schwankt :(
Geht er nur kurz hoch oder bleibt die Drehzahl oben wenn du konstant auf der Bremse stehst? Falls letzters dann wird der BKV kaputt sein....
er schwankt. also immer zwischen 1000-1500, wenn ich trete geht er hoch und wieder runter usw. an das mit dem defekten BKV hatte ich auch schon gedacht. da ich von der bremsleistung noch nicht ganz überzeugt war. dachte aber bis jetzt das liegt am einbremsen.
vielelicht hängt es auch an dem ventil im unterdruckschlauch von ansaugbrücke zum bkv
da isn ventil drin? kann sich das auf die bremse auswirken?
Was passiert denn wenn du bremst und den Motor ausmachst? Kommt dir da das Pedal gleich entgegen oder bleibt es unten? Falls es gleich entgegenkommt ist es das Rückschlagventil, aber das erklärt eigentlich nicht die Drehzahlschwankung. Ich mein etwas schwanken ist normal aber so vllt auch nicht. Es sei denn er läuft ne Ecke zu fett und freut sich tierisch über die Extraluft beim Bremsen.
ein bissl zu fett läuft er auch noch. lambdameter sagt nicht grün sondern 2 orange balken. also bissl fett.
ja das ist so ne art rückschlag ventil wenn ich mich nicht irre. soweit ich weiss wird luft von der ansaugbrücke in den bkv reingedrückt. und umgedreht darf es nicht passieren sonst wirkt sich das aufs pedal aus.
dann muss ich das mal testen. so im stand läuft er echt gut. muss ich doch mal gucken.
die letzten zicken müssen noch beseitigt werden
Da wird keine Luft in den BKV reingedrückt sondern Unterdruck erzeugt! Und das Rückschlagventil verhindert das der Unterdruck sofort weg ist sobal der Motor steht.
aja wie gesagt habe gesagt ich wusste es nicht mehr genau wie es war.
ok dann werd ich da mal gucken
hab da noch 2 weitere probleme
1. unter last öl aus dem messtab
2. wassertemperatur problem trotz neuem G40 kühler neuer pumpe und 360mm spal lüfter.
das problem habe ich erst in griff bekommen mit dem großen kühler. ich empfehle dir wenn du den polo dieselkühler nicht reinbekommst. benutze den golf g60 kühler. mit dem originalkühler wird das nichts. thermostat und den fühler am kühler musst du die mit dem niedrigsten temperaturwert einbauen. 82° war es glaub ich.
aber es fahren doch viele so rum und es geht? deswegen versteh ich es nicht. im stand wird er sogar mit laufendem lüfter zu warm :(
ja das ist halt so. bei mir wars auch so und seitdem ich das gemacht hatte, war ruhe. du hast auch nen fächer drauf oder?
ja hab ich. aber der ist eingepackt
das ist egal ich hatte meinen auch eingepackt. das hat rein gar nichts gebracht außer das es einen ganzen haufen voll geld gekostet hat.
also dann hast du das falsche zeug gehabt. wenn ich ne stunde fahre und den wagen abstelle kannst du nach 5 min den krümmer anfassen ohne dich zu verbrennen. das zeug is hammer. 100% rennsporterprobt zwar an engländern aber das ja egal.
`das zeug konnte ich auch kurz danach angreifen aber die hitze hält es trotzdem nicht vom kühler weg. sonst hättest du nicht das problem
ich habe auch das blech nicht mehr drin. kann es doch sein das das blech die wärme so gut abhält
nee es liegt hauptsächlich am fächerkrümmer. das war bei mir auf jedenfall so. als ich den motor mit original g40 lader gefahren bin hatte ich den fächer auch schon drauf und da hatte ich die probleme schon mit dem original motor.
aber warum geht es dann wenn ich im stand auf 2000-2500 touren mache. dann geht die temp runter...
dann fördert auch deine wasserpumpe mehr und der motor ist nicht unter last. aber beim normalen standgas geht die temperatur hoch weil der wasser durchfluss geringer ist. wenn du ihn höher drehst ist zwar noch mehr durchfluss da aber der motor erhitzt sich mehr.
ja richtig.
bleibt mir trotdem ein rätsel warum es ist. kann doch nicht echt nur am fächerkrümmer liegen. ich mein die temperaturen sind ja nicht höher
wie warm wird er im stand wenn du ihn ne weile laufen lässt? im sommer hast du noch nicht probiert oder?
ich hatte ihn dies jahr nur vom 1-5.11 angemeldet. mehr noch nicht und da wars es immer so umme 10°. also sehr kalt eigentlich
Hallo
schau mal ob du deine Löcher im Grill vergrößern kannst!
Ich hatte das Problem als ich mir damals meinen Emblemlosen Grill eingebaut habe das er im Stand auf über 100° im Sommer gegangen ist, hat den Grill dann noch mal ausgebaut und mit dem original verglichen wobei mir aufgefallen ist das er viel weniger luft durch lässt, vorallen im bereich wo der Lüfter noch luft zieht!
Hatte dann mit dem Dremel die löcher aufgeweitet und das porb war gelöst!
Ist nur eine Idee!
mfg