Tag zusammen.
Ich möchte demnächst bei meinem SDI die Bremse vorn erneuern.
Leider habe ich noch kein so richtigen anbieter gefunden.
Was es sein soll, dass weiß ich schon:
Bremsscheiben vorn Brembo standard.
Bremsklötze vorn Ferodo performance DS.
Hinten lasse ich erst mal so.
Wo bestellt ihr günstig solche teile?
Nordmann kosten die beläge 103€... sehr happig.
Grüße
Schau mal bei Stahlgruber oder Trost, die haben auch Ferodo und Brembo. Ansonsten bei Sandtler, da hatte ich meine damals auch her, ist aber halt auch ned grad der Billigste.
Zitat:
Stahlgruber oder Trost, die
Tim,
Das is doch eh nur ein SDI, meinste nicht, dass es da auch Teile von ATE ausreichen würden?
Ich habe für Bremsscheiben und -steine von ATE bei Matthies zusammen 130€ hingelegt.
Kannst bei Matthies aber auch sonst alles mögliche kaufen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Im Internet stehen nur leider keine Preise, am besten, du fährst da mal vorbei. Der für dich günstigste Standort wäre wohl in Rotenburg/ Wümme.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß,
Thomas
Zitat:
Das is doch eh nur ein SDI, meinste nicht, dass es da auch Teile von ATE ausreichen würden?
Der "FREUNDLICHE" macht Dir die Scheiben und Beläge für ca. € 150,00 rein, nimmt Originalteile, gibt Dir Garantie und Du hast nicht mal dreckige Finger.
Wenn Du nämlich Deine Zeit rechnest und den Ärger, wenn Du die Schrauben an der Bremsscheibe ausbohren musst, dann ist das ein Top Angebot.
Frag mal nach, da gibt es gerade ein Angebot für alle Polo Bj. 2000 und jünger.
Hallo Tim,
ich hab bei www.webteile24.de bestellt. Preis war ok, aber man musste genau wissen, was man will. Da musst du drauf achten.
Allerdings wird es die Ferodo nicht sooo viel preiswerter geben.
Alternative vll. doch noch: ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff Belägen. Habe ich etwa 160 Euro bezahlt und ich war begeistert von der Kombi mit den Sandtler Stahlflex-Leitungen!
Gruß
captain
Meine habe ich auch hier her :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Der Kundendienst hat die Note 1 plus verdient da ich Problemlos einen neuen Satz Scheiben / Klötze vorne und hinten bekommen habe da die EBC Beläge meine alten neuen Scheiben zerlegt haben .
Die wollten nach 3000km noch nichteinmal die alten Scheiben als Beweis sondern haben mir sofort einen neuen Satz geschickt .
Alternativ empfehle ich da noch Markus ( 6ngrün ) seine Preise sind in der regel auch Top .
Und lass die Finger von EBC Beläge weil die zu hart für die Scheiben sind . Selbst der Tüv hat dort seine Bedenken hier in Dortmund und versteht nicht wie die eine Zulassung bekommen haben . Wie gesagt , meine sind mit der Kombi keine 3000km alt geworden .
Mit welchen Bremsscheiben war das denn?
guck ma bei www.autoteile meile .de
@rainer1411
Danke nettes angebot. Aber als KFZ-ler denke ich schaffe ich das gerad noch so...
Außerdem sind tuning scheiben gleich teuer wie ori teile (VW preis Scheibe 64€ beläge 55&euro
Zitat:
Alternative vll. doch noch: ATE Powerdisc mit EBC Greenstuff Belägen. Habe ich etwa 160 Euro bezahlt und ich war begeistert von der Kombi mit den Sandtler Stahlflex-Leitungen!
Du weist schon das die DS2000 einen ähnlichen reibwert wie die Greenstuff haben?
Also in keinen Test und Fahrversuchen ist mir bekannt das das passieren soll. Und alle Beläge habe eine ABE bzw E-Prüfzeichen und sind alle erlaubt!
Zitat:
Du weist schon das die DS2000 einen ähnlichen reibwert wie die Greenstuff haben?
Ich selbst vertreibe beide Beläge fahren tu ich selbst noch die DS2000 und meine Freundin und meine Freunde fahren Green Stuff mit Zimmermann Scheiben.
Alle habe keine Probleme.
DS2000 verursachen nur mehr Bremsstaub das der einzigste Nachteil und die Green Stuff machen weniger Staub.
Aber das das Metall slittern und verglühen soll konnte bisher nicht festgestelt werden.
Und wir alle haben ein bissel Leistung unter der Haube der schwächste 150PS der stärkste über 300PS
Zitat:
Mit welchen Bremsscheiben war das denn?
Zitat:
Waren gelochte Zimmermann Scheiben vorne und hinten .
Also vollgas 240 runter auf 0 und das ein paar mal hinereinander macht die jetzige Kombo Problemlos . Wie schon gesagt sehen die immer noch aus wie neu und Packen echt gut , auf jedenfall besser als die Serienscheiben von VW .
Mit den EBC Belägen war da schon sense .
Ich fahre so gut wie nur schnell da ich nur auf der Bahn bin und bisher bin ich mit den noch am besten gefahren .
Momentan suche ich mir eh die Teile für eine noch größere Bremsanlage zusammen und da weiß ich auch das es bestimmt nicht noch einmal Zimmermann und EBC werden .