vw teilemarkt

Anzeigen Wirrwarr

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ onyx.... Passt ganz genau... nochmals danke.

1. ja hab ich. mein kabelbaum isst immo eh komplett zerpfluckt und wird neu gemacht. da werd ich es dann einlöten. also ist nur provisorisch

2. mein co poti steht auf original wert, also 500 ohm. immo läuft er etwas fett im stand, aber meine CO werte liegen im stand bei 0,05% (erlaubt sind 0,5%) und bei erhöhter drehzahl (2500 bis 2800) 0,03% (erlaubt sind 0,3%). also alles gut

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was sind das für werte? Anrde von FTS hat mir gesagt bei seinen chips muss der co wert so sein........

Ich zitiere: - Co Gehalt am Auspuffendrohr gemessen 1,5-2%.

damit bekommst aber niemals ne AU dafür braucsht die werte die ich dir geschrieben hab. das sind die CO werte die du am auspuff misst.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und wo sind deine gemessen?

Zitat:

das sind die CO werte die du am auspuff misst.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oje

hab das ja alles bei meinem dad gemessen. der macht auch AUs bei sich in der werkstatt deswegen weiß ich die werte. und die musst haben sonst keine AU.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok iss gut zu wissen......

Was genau bewirkt eigentlich der co wert?

wenn din CO wert zu hoch ist hast du zuviel sprit in den abgasen, heißt lambda kaputt oder kat oder nebenluft oder sonst was. wenn der CO wert ok ist ist alles in ordnung und du hast eine saubere verbrennung.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und mit dem co poti kann ich dann meine verbrennung einstellen oder wie? der sitzt ja nur am druckrohr......oder wie stellt man das sonst ein.

also im CO poti sind eigentlich 2 messstellen. und die regeln deine einspritung. also die menge/zeit

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also wenn ich auf die vorgegebenen co werte komm ist alles ok. ? und meine karre läuft sauber?

Egal mit welchem chip oder sonstiges?

dann passt aufjeden fall die ganze verbrennung. und alle sensoren sind heil

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok ist gut zu wissen, kann man ja inner werkstatt wo au macht messen lassen

richtig. einfach nur mal rüssel reinhängen und gut is dann siehst die werte alle.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die kann ich doch auch aufm letzten au bericht ablesen oder?

wenn du mit dem jetzigen motor au gemacht ahst ja

Antworten erstellen