hallo, kann mir wer sagen ob der 1,8L motor vom golf 3 in den 6n passt?ist zur zeit nen 1,6 aea motor drin finde aber kein ersatz da der motor hin ist...wenn ich also nun nen golf 3 1,8 schlachte hab ich ja eigentlich alles beisammen was gebraucht wird weiß nur nicht ob der so ohne weiteres rein paßt
passt schon ist halt ne heiden arbeit, genau so wie ein 1,8er turbo es mus shalt so ziemlich alles neu gemacht werden
klar bei VW passt faßt alles rein außer ein V8 vielleicht
@VW-Racer
der normale 1.8ter hat 90ps was sollte er denn da alles neu machen? bis auf motor etc? bremse hatt er doch vll schon die innenbelüftete vorn. alsu muss es nix ändern und hinten brauch er keine scheiben.
ausser es ist nun ein 1.8er 16V mit 129ps dann musst bremse etc mit ändern.
er muss den kabelbaum ändern, er muss die Motorhalter ändern er muss vorne scheiben nachrüsten, wenn er pech hat hinten auch, weil seine trommeln nun mal für 75Ps ausgelegt sind und wenn ich bedenke das ein Polo mit 50Ps die gleichen bremsen hat wie der mit 75 dann könnte das schon gut sein das er das ändern muss, der tüv ist nämlich 1000mal pingelicher wenn es nachträglich geändert wird, dann muss vorne evtl ein stabilisatot, bzw. ein anderer Rein, dann muss die Komplette Abgasanlage geändert werden, Es passt ja praktisch mal nichts.
ach außerdem hat der 90Ps golf 3 gt hinten scheibenbremsen, wir haben zufällig als 2. Wagen so einen,
ja der GT. der normale hat aber trommeln is wie beim Golf 2.
das der motor und alles geändert werden muss ist klar. aber wenn er schon die innenbelüfteten scheiben hatt gehn die evtl. die G40 scheibe und Trommel hinten sind auch bos 200ps zugelassen ohne das ich was ändern muss.
ja aber der 101Psler polo 6n hat ganz andere bremsen wie der 75 er und ich denk wenn er nen 90psler rein macht bekommt er die auflagen vom 101 Psler
also meint ihr ich sollte nach nen aea motor gucken und gut?oder halt nen kompletten aee mit kabelbaum und steuergerät. hat nicht wer von euch was rumliegen?
dsa wär das einfachste. alles andere musst erst mit nem prüfer abklären
wie siehts denn aus mitm 1,3L 75ps motor vom polo 36c facelift?paßt der wenigstens ohne weiteres rein oder ist das auch wieder son akt den reinzufummeln?gott die karre treibt mich noch in wahnsinn...
wieso willst du nen 1.3er einbauen? der passt kreigst nur nicht eingetragen wegen abgasnorm
ja weil ich verflucht nochmal niergends son 1,6 motor finde...hab auch schon bei golf 3 geguckt aber nix zu machen...und nu dachte ich daran. paßt das denn so ohne weiteres?meine kabelbaum muß ich wohl schon ändern...aber der rest
is der gleiche block nur die wirst ihn wegen schlechterer abgasnorm nicht eingetragen bekommen. also kannst die idee eh vergessen. und nen 3F motor zu finden is noch schwerer glaub mir.
scheiß auf tüv den krieg ich schon irgendwie....kenne hier gott sei dank wen der hat mir auch meinen g60 in golf 3 eingetragen.und 3f motor stehen öfters bei ebay. paßt mein kopf auf den block?
G60 im Golf 3 is ja keine kunst. mit hartmann bi-kat auf euro 2 und gut. aber den 3F motor kriegst nich auch euro 2.
ich glaub nich das der kopf passt. bin mir da aber nich 100pro sicher.
und bei ebay gibts genug 1.6er motoren.
oder paßt der kopf auf den 1,4L motor ausm polo 6n? son motor steht grad bei ebay zu verkaufen...
der block vom 1.4er und 1.6er sollte gleich sein
also weißt du das auch nicht so genau oder?wollt jetzt nicht auf blauen dunst was ranholen nicht das das nicht paßt und dann steh ich hier mit meinem talent
ich bin mir sicher das es nicht passt
der 1.4er und 1.6er haben definitiv den selbern block, wie auch jeder z.b. 2F. nämlich den 111er. also wieso sollte der kopf nicht passen.
ich könnt dir das jetzt genau sagen nur leider hat sich mein richtiger pc mit dem teileprogramm verabschiedet und ich bin nur am erstaz pc
tja also könnte das ja hinhauen oder?nur was sollte ich denn alles umbauen um wieder 1,6 zu haben mit 75ps?drosselklappe,steuergerät kopf?
also wenn du nur den kopf tauschen willst, weil es kaputt is, wieso nimmst du dann nicht einfgach nen kopf vom aee?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=61369&item=7954597143&rd=1&ssPageName=WDVW&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ja ist folgendes problem:
das getriebe haut die gänge ab und an beim fahren raus. also tippe ich auf simmerringe. dann springt das ding schlecht an,die kupplung ist runter und noch paar kleinigleiten. also bevor ich die simmerringe alle neu mache holf ich nen gebrauchtes getriebe. und wenn ich dann noch die kupplung und alles neu mache kostet es mich doch genauso viel wie wenn ich nen gebrauchten motor hole...oder paßt auch nen anderes getriebe außer das cwu?
und wieso fragt du dann die genze zeit wegen einem anderen kopf wenn das getriebe runter ist? hol die die simmeringe aus dem zubehör und ne kupplung. das ganze kost ca 250-300 eus und es sit alles wieder i.O.
ja aber ich bin mir da ja nicht sicher ob die simmerringe runter sind....bin schuhster und schätze das jetzt nur. kupplung ist klar das die neu muß aber da ist ja auch ein komischen rasseln das nur ab und zu kommt und nicht lastabhängig ist...hört sich an als ob da ab und an sich was metallisches mit reinhängt und irgendwo schleift. aber kommt manchmal im stand, manchmal beim fahren...
Also ich hab mir auch einen G40 eingebaut und der hat super gepasst ,das mann halt einiges ändern muß das ist klar aber andere bauen sich einen VR 6 ein und der passt, aber bevor du dir einen 1,8 L einbaust bau dir was besseres ein (STÄRKER) mfg Marco
g40? wie hast den denn eingetragen bekommen?
naja noch ist er ja nicht, da ich warte bis ich komplett fertig bin und da er gerade in Arbeit ist ,warte ich noch außerdem baue ich in 2 Wochen auf Turbo um
ich weiß auch nicht aber bevor ich nen g40 verbaut hätte hät ich lieber nen 2,0 16v genommen der hat mit turbo um die 300PS.
Der g40 ist ja nicht gerade der haltbarste motor, und wenn du dir nicht was wegen der Abgasanlage einfallen lässt bekommst du ihn ja so wieso nicht eingetragen weil die abgasnorm schlechter ist, also eigentlich ist es beim Tüv so gut wie unmöglich den eingetragen zu bekommen
richtig, mit eintragen wird da nix. das kannst vergessen. zumindest nicht legal. da es keine möglichkeit gibt den G40 auf ne bessere norm zu bekommen. und mit tunen wär dann schon mal auch nix.
hast du vorher mal mit nem prüfer gesprochen?
und zur haltbarkeit. der G40 ist sehr haltbar. fast 100% mehrleistung mit orginal motorteilen. das macht der 6N 16V motor zum bheispiel nicht mit. das einzige was halt anfällig ist ist der lader. und bei richtiger behandlung ist auch der haltbar, regelmässige wartung und kein kaltes treten. dann hält der auch.
zum 2.0er 16V. ist für den 6N eigentlich optimal. aber nix für nen schmalen geldbeutel da die laufenden kosten doch recht krass sind. der verbrauch wird bei cc 12-15L liegen. mit turbo und ca 300ps wirst dann locker bei 15-20l liegen.
mfg
cassius
PS: wer spass haben will muss zahlen
Das ist ist mir schon klar das der 2.0 16V optimal gewesen wäre nur muss ich auch realistisch denken zum 1. Da der Polo original 45 PS hatte würde sich bei 300PS die Karosserie in alle Richtungen biegen da sie nicht dafür gebaut wurde zum 2. Kann ich bei den PS in Österreich sowieso nicht fahren und zum 3. Reicht mir das völlig aus den mit dem Turbo und dem Tuning komm ich auf 190 PS und ich glaube das Reicht vorerst mal
Ach ja ich hab mit einen Prüfer gesprochen und der hat gesagt es geht ob es legal ist oder nicht wenn er es mir bestätigt und mir seine Unterschrift gibt auf den Wisch ist es mir egal
MFG Marco
das glaub ich erst wenn du es eingetragen hast...
Das ist mir klar das man mir das erst glaubt wenn ich es eingetragen habe, aber wie man so schön sagt andere Länder andere Sitten