Hallo Zusammen! War eben tanken und war wie geschockt wo ich auf die Spritpreise schaute! 1,31 für normalen DIESEL! Ist das noch normal? Wie weit wollen die noch gehen!?!? :'(
hi
bin jetzt gerade nach hause gekommen und an einer tanke vorbei gefahren und da konnte es kaum glauben für super 1,43 € pro liter die sind bekloppt
bald holen wir uns wieder pferde oder esel an sind dann wirklich billiger
Da bin ich ja in der glücklichen lage für SUPERGÜNSTIGE 1.34 zu tanken
Wobei letzte Woche sogar für 1.29
jo hab gerade vorhin normal benzin für 135.9 getankt. bei einer freien tankstelle. RAN. hab aber net voll gemacht. in meinen bmw passen ja 60 l rein
jojo voll hart... also das höchste was ich zuletzt gesehen hab war bei shell 143.9 bei uns an der hauptstraße...
heute nachmittag 1,39 für super
also das letzte mal hab ich freitag getankt für 1,28€ benzin
machts doch wie ich - einfach nicht tanken und mit luft und liebe fahren :P
bei mir war der letzte liter preis 1,45 für super +
die Preise sollen so wie ich das gehört habe bis auf die 1,50€/liter Super
hochgehen.
Ganz erlich.... ich schau schon garnicht mehr hin :( weil das ist echt frustrierent.
Muss jede woche einmal Volltanken.
Ist echt nervig sowas.
gruß julien
also bei mir waren es heut morgen 1,35
die haben echt den a**** offen
die sollen lieber mal die öko steuer absetzten bringt doch ehh nix oder habt ihr glatten autobahnen
haben es darüber deletzt im betrieb gehabt
ich schau mich jetzt echt nach flüssiggas um
bis 2011 is der preis da wenigstens gesichert
wie wurde da in nem lied aus den 80ern gesungen. "kost benzin auch 3,10 MARK .scheißegal es wird schon gehn........." wenn der gewußt hätte wie recht er mit dem preis mal haben soll... da bin ich froh das ich jetzt zumindest wieder im winter polo fahren tu, der verbraucht was weniger als mein G.
war grad tanken, 1,40 € für normal benzin. Da kommt richtig freude auf
Da ich den Wagen brauche um zur Arbeit zu kommen bleibt einen auch nichts anderes über um da durch zu gehen .
Dann bescheißen Wir halt bei der Kolometerpauschale .
Aber mal im ernst , vor 10 Jahren habe ich das noch in DM bezahlt und ich bin viel rum gefahren , heutzutage ärger ich mich zwar über den Preis aber heitze genau so wie vorher auch und nicht nur ich bin ab und an schnell Unterwegs . Wenn ich da dran sparen will bräuchte ich ein kompl. anderes Auto oder müsste in eine Stadt ziehen die mir nicht gefällt und desweiteren mir ein Sparsameres Auto fahren .
Wenn Ihr wirklich was tun wollt verzichtet doch einfach mal alle auf das Auto was nie klappen wird , ich zb. fahre nur noch wenn ich wirklich muss aber dann auch mit Spaß an der Sache , spart auch ein paar Euros .
Tja,ich schau auch einfach nicht mehr hin,kannst ja eh nix dran ändern....
Tanken mußte so oder so!Will mir nächstes Jahr ne neue Kiste kaufen und dann bau ich direkt auf Gas um...
habe auch gerade getankt 1,56 vpower tanke ich nur mein polo und mein golf aber das letzte mal für diese jahr
Zitat:
Tja,ich schau auch einfach nicht mehr hin,kannst ja eh nix dran ändern....
Tanken mußte so oder so!Will mir nächstes Jahr ne neue Kiste kaufen und dann bau ich direkt auf Gas um...
michregen die benzinpreise richtig auf, ich fahre jeden tag über 50 km, wegen arbeit und so, verdiene echt nicht viel, aber 30-40% vom gehalt gehen im schnitt für sprit drauf, ist doch sehr herbe oder?
Kenne das , habe knappe 100km am Tag und habe zum Glück eine Fahrgemeinschaft bzw. einen Arbeitskollegen der auch dort Arbeitet .
Somit brauch ich meistens nur alle 2 Wochen fahren was mich im monat 180€ weniger Spritkosten kostet , habe trotzdem 22000km im Jahr .
da bin ich froh, dass ich mir kein winterauto leisten konnte und jetzt gar ed fahre übern winter
keine auto, kein sprit zum zahlen
zur not hab ich noch mamamobil
Finde das auch langsam echt unverschämt was die mit uns treiben.
Habe heute für Benzin 1,39 bezahlt :(
Und bei einem Azubimonatslohn von ca. 300-350€ bleibt da nicht mehr viel übrig :(
Da ich als Koch arbeite bin ich noch richtig schlecht dran! Ich muss jeden Tag 2 mal zur Arbeit hin und zurück! Durch meinen Teildienst! Und leider immer Kurzstrecken die ja mehr Sprit fressen! Jeden Tag 4 mal 8km
Fahr jeden Tag 26km zur Arbeit hin und auch zurück.
Dann die paar fahrten zwischendrin und am WE - zack biste 200 € los im Monat.
Und als Azubi kannste nichtmal die Pendlerpauschale beanspruchen, weil du keine Steuern zahlst.
Da klappt dir im Moment einfach nur die Kinnlade runter.
Überleg ernsthaft auf den Zug umzusteigen, sobald die Streiks mal aufhören.
dann habe ich zwar kaum noch freizeit unter der Woche, aber dafür 150 Euronen mehr.
das is doch mittlerweile einfach nur noch zum hier.
die verarschen einen mittlerweile in deutschland wo sie nur können und ziehen einem in jeder ecke das geld aus der tasche.jedes jahr erhöhungen in strom,wasser,lebensmittel,usw und sprit ja sowieso.......wie soll sich bald ein kleinverdiener das geld zusammen kratzen,wenn der liter normalbenzin bestimmt bald die 1,50€ kostet?!kein wunder das immer mehr menschen arm sind und sogar in die schulden rutschen....
da kann ja wohl was nich passen oder?!ich fragt mich wo die spasten das immer her haben mit dem "aufschwung in der wirtschaft".....alles wird teurer und die leute verdienen nich mehr oder sogar weniger weil es lohnkürzungen gibt.......die fetten politiker und diese gesichtsbremse namens merkel (sorry....) sitzen doch jeden tag am tisch und überlegen sich,wie sie uns als nächstes mehr geld aus der tasche ziehen können.....aber verdienen durchs dumme rumsitzen bestimmt 8000€ im monat.......
das beste wäre echt,einfach auszuwandern in ein land,wo man nich so ausgenommen wird wie hier......
gruß
so polofahrer dann sag mir mal ein land wo man nicht ausgenommen wird ?
da kannste vll nach uganda fahren wo der euro zwar viel wert is der dir aber auch nix mehr bringt wenn du normal arbrieten gehen musst .
daran wird man nicht viel machen können die politiker sitzen am längeren hebel .
das einzige was man machen könnte wäre wenn man sich verbündet und die autobahnen mal für ne woche sperrt .
dann gucken sich arbeitnehmer um wenn fast keiner mehr kommt und die lieferungen werden auch nicht ausgefahren
deutschland im stillstand vll wachen dann mal die politiker auf was sie sowieso nicht werden da sie in ihrem kabinett hocken zeitung lesen und das auch noch gut finden .
nenn mir einen mensch aus der mittelschicht der auf sein fahrzeug angewiesen ist und zufrieden ist mit der derzeitigen lage ?
deutschland is immer mehr abzocke und der normale bürger der arbeiten geht und sich etwas luxus unterhält zahlt dafür
Zum Gas:
Jo,der umbau kostet 2500€....nen Kunde von mir will den umbau jetzt machen,er meinte das er den Umbau bei 30000km raus hat. Kann ja jeder mal für sich ausrechnen.... Fakt ist aber das der Liter Gas nur 60-65ct kostet und noch bis 2018 gesetzlich steuerbegünstigt ist. Das ist noch ne weile...
Hörte was von 2010 .
Aber wer weiß was die wirklich machen ,
die wollten auch nur den Soli ein paar Jahre machen und den gibt es immer noch .
Das ist ein fester Bestandteil in der Regierung für anrere Mittel .
Jeder von uns sollte überlegen was man dagegen selber machen kann .
Mal auf das Auto verzichten ?
Mal nicht die Teure Schokolade kaufen von Milka ?
Kartoffeln mal lieber bei den Bauern kaufen so wie Eier auch ? Bezahle für 1 Ei 10 Cent .
Mal die ganzen Verbaucher ausschalten wenn man nicht @ Home ist ?
Ich gehe alleine Arbeiten da meine Frau noch im Mutterschutz ist und der Staat unterstützt mich in keinster Weise .
OK ich bekomme das Kindergeld aber mehr nicht . Meine Frau war Vorher voll Berufstätig und macht eine Pause , die REgierung sagte ja das die alles tun für eine Familie , einen Kindergartenplatz haben Wir immer noch nicht bekommen in Dortmund und meine Frau geht eigentlich nächstes Jahr wieder Arbeitern . Erziehungsgeld gibt es nicht da ich angebl. zu viel verdiene .
Damals sagte die Regierung das man weitere Strecken auf sich nehmen muss für den Job . Habe ich gemacht und als dank kürzen die nun die Pendlerpauschale . Auch wenn es doch anders laufen würde beim Bundesgerichtshof und die müssten ab den 1 Cent zahlen werden die einfach die Pauschale von 30 Cent auf 20 Cent Kürzen und das bedeutet das die uns Trotzdem das Geld aus der Tasche ziehen .
Ich könnte Kotzen auf die Regierung , die Hart4 Leute die wirklich nichts dafür können haben doch die größte Arschkarte gezogen . Das Geld bleibt immer gleich und es ist alles in den letzten Jahren Teuerer geworden aber die Diäten kann man sich erhöhen und die Rentner gehen auch immer wieder leer aus und die haben aus Deutschland das gemacht was es jetzt ist .
stephan ich kann dir nur zustimmen
die regierung kümmert sich einen scheiss um die bürger
die juckt es doch nur was sie sich neues einfallen lassen um mit ihren dicken hintern im stuhl sitzen bleiben zu können die diäten werden auch immer höher und was bleibt für den normalen bürger der das alles bezahlt nichts !
mich kotzt dieses verdammte land langsam so an an jeder ecke wirste nur beschissen
ich überlege mir echt schon auszuwandern is zwar nix anderes als davon zu laufen und woanders isses auch net besser aber naja
ich bin der selben meinung is doch einfach nur unverschämt was die machen... ich bin schüler und verdiehne im monat durch zeitung-austragen knappe 80€...mus jeden tag 18 km inne schule (hin und rückweg zusammen) und alles ballert nach oben ...was soll das... zum glück ham wir jetzt ne fahrgemeintschaft mit 3 leuten... aba wenn das so weiter geht geh ich nur noch die zeitungen bei jedem wetter durche gegend schafen um mit auto zu fahren.... hallo und diese bescheuerten politiker verdiehnen bald 8000€ im monat und bekommen diäten von knapp 7500 € im monat was soll der scheiß?
am besten ma n politiker n monat lang nur soviel geld zur verfügung stellen wie normalverdiener... ma sehen was die dazu dann sagen... ich glaube kaum das n politiker mit 1500€ mehr als 1-2 wochen über die runden kommt
ich meine ich könnte mit nem bus zur schule fahren aba ich habe inner woche so n haufen freistunden mitten drinn... und nach der 9. wäre ich dann irgentwann um 18 uhr heme und da bringt mir das och nischt wenn man für 8 km luftlinie mit nem bus ne stunde fährt (und ich wohne aufm dorf...)
mfg Ali
edit:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da sind nen paar tips zum sparsam fahren ... also muss man einfach machen wenn man wie ich net allzu viel geld zur verfügung hat...
komm grad von der uni nach hause! an der hauptstraße hab ich grad bei shell 147.9 für super gesehen ! unfassbar!
1,47 für Super bei uns inner Dorftanke!Die haben doch echt mal ne meise! macht echt keinen spass mehr..
die benzinpreise sind echt zum kotzen
aber man sollte nicht die gesamte verantwortung auf unsere regierung schieben auch wenn das einfach erscheint
die ölpreise haben ein rekordhoch errreicht und somit hauptgrund für die extrem gestiegenen benzinpreise
nur zur erinnerung letztes jahr war der ölpreis bei ca.76 dollar je barrel
heute haben wir fast 100 dollar je barrel !
mfg andi
Ja ja Spritpreise...
ich fahr jeden Tag von Wuppertal nach Bocholt zur Arbeit und wieder zurück... Macht 210km pro Tag oder rund 1000km pro Woche...
Jeden zweiten Tag tank ich meinen Haufen voll (knapp 35l Benzin: Polo 86C Steilheck, MKB HZ) Da kommt echt Freude auf sag ich euch...
Aber was willste machen? Auch wenn Sprit 2€ kostet, muss ich noch jeden Tag zur Arbeit...
Gruß Stefan
lol hier in frankfurt kostet super + 1,54€
ihr beschwert euch über die spritpreise
ich bin schüler und verdiene mir am we durch arbeiten an ner tankstelle geld dazu
d.h. ich darf mir dieses we die beschwerden der kunden über die spritpreise anhören
mfg andi
Hallo! Komm grad von der Arbeit und es ist noch teuerer geworden ich rege mich da schon garnicht mehr drüber auf da ich auch aus Beruflichen gründen jeden Tag eine Fahrstrecke von 170km habe und daher muß ich tanke da ich ja zur Arbeit muß! Ich finde sie könnten die Spritsteuer senken auch wenn ein Barrel jetzt fast 100 dollar kostet aber dann würde die Regierung unter gehen! Ich find den Laden echt traurig! Wie schon gesagt Man wird verarscht und ausgenommen wo es nur geht!
ZU DEN FERIEN WOLLEN SIE NOCH MLA WAS DRAUF LEGEWN
es ist soo der mist oder einfach eine komplette steuer bei sprit fallen lassen ^^ haben ja 2 drauf
Ja meinetwegen auch komplett wegen bloß dann verlieren die 0.75cent Steuergelder pro Liter! Dann können DIE sich ihren Autos(A8,Pheaton V10 TDI) auch nicht mehr leisten!
Doch die können sich ihre autos weiter leisten immerhin haben die politiker sich gerade mal 600 € mehr gehalt gegönnt!
Ja gut für die Leasinggebühren müßte es reichen!
meint ihr so n politiker gibt 1 c für benzin oder fürs auto aus. selbst wenn der bensioniert wird. wie es so schön heißt bekommt der alles geschenkt.
eigentlich brauchen die gar nichts verdienen.
War auch eben tanken. 143, 9 EUR pro Liter. Das ist nicht mehr normal :'(
in ein bis zwei jahren werden wir uns an die schöne zeit zurückerinnern wo wir "bloss" 1,479 für super bezahlt haben
es wird wohl nicht mehr billiger leider :'(
ich bin heut morgen auch ausgerastete was die verlagen für den sprit
ich mein ok die politiker beschimpfen is einfach aber guckse dir dochmal an
hocken in ihren dicken autos (aus sicherheit ne is klar als würd en touran net das gleiche bringen und da passen mehrere politiker auf einmal rein )
am bestens isses einfach paar pferde kaufen vor die karre spannen und damit fahren
das leben wird immer teurer aber was solls irgendwann gehen die leute auf die strasse ich hoffe nur bald
so langsam fang ich an mich über meine nur 50ps zu freuen^^......obwohl es trotzdem ach mit 8l auf 100km noch zu teuer is bei den spritpreisen.
hab grad mal was bei ähnliche beiträge gefunden
http://www.polotreff.de/html/forum.../21459.html
was da rekordhoch war is jetzt normal
So Leute jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Klar der Sprit ist TEUER, aber anscheinend wohl noch nicht teuer genug. Warum?:
- Weil sich die Leute immernoch DICKE KISTEN wie AUDI Q7, VW Phaeton etc. leisten die Sprit ohne Ende fressen.
- Weil ich mehr als genügend Leute kenne (aus der Umgebung) die wegen 300 Metern mit dem Auto zum Bäcker fahren.
- Weil einfach immernoch allgemein zuviele Leute im Irrsinn mit dem Auto unterwegs sind (Sie gehen heute einkaufen obwohl sie morgen einen Termin in der Nähe hätten und es mit dem einkauf verbinden könnten)
Ich denke mal wenn man überlegter handelt spart man schon verdammt viel ein. Die einzigen die wirklich betroffen sind, sind die Leute die das Auto wirklich brauchen weil BUS oder Bahn keine Verbindung haben (zur Arbeit) oder der weg einfach zu weit ist (5km kann man auch mit dem Rad fahren)
im winter ist rad fahren bissl schlecht
aber ansonsten geb ich dir recht aimburn
viele sind zu bequem udn faul und regen sich trozdem auf obwohl die einsparen könnten
am ende trifft es die die keine möglichkeit zum sparen haben
ich lasse mein auto jetzt auch mehr stehen als sonst und führe auch spritbuch bei mir isses halt scheisse mit bus oder bahn kann man nichst machen
und ich geb aimburn auch vollkommen recht wer rbaucht bei den preisen einen q7 oder pheaton
ich fahr mit meinem audi viel stadt halt weg zur arbeit und zurück
und halt einkaufen und zu terminen
ich brauch derzeit auf 100 km knapp 10 euro und ich geb nicht mal grossartig gas schalte bei 2500 umdrehungen
ich kann nur hoffen das es vll nochmal besser wird was ich aber bezweifle und in 3 monaten spricht niemand mehr über die preise
Ich hab gerade für 1,469€/L Super getankt. Sauerei ist das mittlerweile!
also ich hab heute ne tanke gesehen da hat des super 1,509 gekostet. und des diesel 1,409.
da bin ich froh das ich am montag fur 1,359 super voll gemacht hab
hey leute....
so hab das ganze mal mit beobachtet und im großen und ganzen gebe ich den gesprächen auch recht und sage deshalb nicht mehr als so viel dazu.
ich habe am montag für 1.34super getankt und bereue nun das ich nicht voll getankt habe.
bin eben an ner aral vorbei gefahren und da kostet der mist auf einmal 1.46
also der anstieg ist schon nicht mehr normal früher waren es da mal höchstens drei cent.
und wenn ich das mal so beobachtet habe wie wir alle auseinander wohenen haben sich die preise doch schon ganzschön angeglichen, wenn de damals in den osten oder sonst wo hinn gefahren bist hast de doch ganz schöne preisunterschiede gehabt.was ich aber auch ok fand denn die leute in der münchen/stuttgarter gegent verdienen ja auch ein bischen anders als wir hier oben.
naja ist ja auch egal was man sagt ändern tut sich eh nichts.
und zu dem flüssiggas tanken sag ich nur es lohnt sich für leute die mehr als ca50km am tag fahren echt.in der firma in der ich arbeite bauen wir flussiggas tankstellen und ich bekomme das ganze drum herrum doch gut mit, und wenn ich dann so die anzahl der kunden sehe die dasLPG gas tanken lohnt es sich auf jeden fall es werden immer mehr.
ach und verschäuchen will ich jetzt keinen aus deutschland aber uns geht es ja gut.aber wenn ihr das macht fahrt nach polen oder so da kostet der umbau ca.1200euro und der tüv in deutschland 100euro mit spritt kommt drauf an wo man wohnt lohnt sich das dann doch.
mfg sascha
ich bin heut auch zur tanke,.. is ja normal ^^
und was stand da?.. 1,40 ! ?
ich zur nächsten stand der scheiß da auch,.. was soll das?
1,40 hätte ich hier auch gerne
mfg sascha
Beim der Fahrt an den Wörthersee 2005 mussten ich schon mal Super Plus für 1,61 nachtanken. In Deutschland!
Wir hatten ja auch schon mal mehr....
Trotzdem hart für nen Pendler der mehr als 30000km im Jahr fährt...
Natürlich langt der Staat ordentlich hin.
Die tollen Ölkonzerne und die OPEC und alle anderen Öl exportierenden Nationen, sind aber sicher nicht ganz unschuldig an der lage.
Dazu kommt die unklare Weltsicherheitslage.
Naja. ist klar das der Sprit teuer wird. Nötig hättens unsere Ölscheichs zwar nicht unbedingt, aber warum nur 200 Mio nehmen wenn man 500 Mio haben kann?!
also für mich kommt auf jeden fall flüssiggas rein zum glück bekomm ich family rabatt sonst würd ich mir das auch überlegen
leute in 3 monaten da spricht keiner mehr davon und 2010 seh ichs kommen das der liter benzin 2.50 kostet will jetzt den teufel net an die wand malen aber es wird kommen da bin ich mir sicher
hoi,
also be iden spritpreisen bei uns ( 1.45 für normal bezin, 1.51 für super -.- ) würd ich das auto am liebsten stehen lassen... aber mit bus und bahn komm ich leider net zur arbeit ( jeden tag ca 70 km ) und das schlimmste is noch, ich muss morgen früh wieder tanken
haste dich vertippt oder habt ihr zwischen normal und super echt 6 cent unterschied?
ich sag nur SCHEiß DEUTSCHLAND!
aber warum lassen es die leute hier mit sich machen?
es müssten sich autofahrer verbünden und nicht mehr tanken! dann würden die mal gucken.
aber die leute in diesem land wehren sich nicht!
ich bin grad nochmal anne tanke gewesen benzin 1,46€ und super 1,47€ die haben doch nicht mehr alle tassen im schrank
Zitat:
ich sag nur SCHEiß DEUTSCHLAND!
aber warum lassen es die leute hier mit sich machen?
es müssten sich autofahrer verbünden und nicht mehr tanken! dann würden die mal gucken.
aber die leute in diesem land wehren sich nicht!
wenn man WILL dann KANN man alles!
ich verzichte auch nicht gern aufs fahren und ich fahre auch nicht mit den öffentlichen. ich nehme wenn nicht auto, dann fahrrad. aber wenn es einen zusammenschluss zum boykott geben sollte, dann wär ich dabei!
an die, die weit zur arbeit fahren müssen und nicht aufs auto verzichten können/wollen sollten mal gucken ob sie die möglichkeit zu fahrgemeinschaften haben.
Leute tankt doch einfach mal nicht bei ARAL / BP und die großen Marken sondern wechselt zur einer billigeren Tanke .
Der Sprit ist immer der gleiche und selbst ich der mal eine Freundin mit 3 Tanken hatte kann Euch versichern das der Sprit genau der gleiche ist wie bei ARAL .
Nachts kam eine Anlieferung von der Spediton Blüggel , der hat sich nachts im Schatten gestellt und sein LKW hatte die Aufschrift auf dem Tank " ARAL " ...
Der andere LKW ist kaputt gegangen und deswegen kamen die mit denen , Ihr müsst Euch einfach mal damit auseinander setzen und siehe dazu auch sehr viele Beiträge die man unter google finden kann .
Ihr werden feststellen das der Sprit genau so gut ist , selbst die Aussage das der Sprit schlechter ist spricht nicht von der Wahrheit ...
Ich muss es ja wissen und eine Indirekte absprache gibt es auch unter den Gesellschaften , ich weiß es selber da ich morgens immer die Spritpreise von den anderen Tankstellen aufschreiben und an den Bezirksleiter weiter geben musste , Er hat dann gesagt was für Preise eingegeben werden müssen , heute machen die es selber über das I-Net ...
Zitat:
Leute tankt doch einfach mal nicht bei ARAL / BP und die großen Marken sondern wechselt zur einer billigeren Tanke .
Der Sprit ist immer der gleiche und selbst ich der mal eine Freundin mit 3 Tanken hatte kann Euch versichern das der Sprit genau der gleiche ist wie bei ARAL .
Nachts kam eine Anlieferung von der Spediton Blüggel , der hat sich nachts im Schatten gestellt und sein LKW hatte die Aufschrift auf dem Tank " ARAL " ...
Der andere LKW ist kaputt gegangen und deswegen kamen die mit denen , Ihr müsst Euch einfach mal damit auseinander setzen und siehe dazu auch sehr viele Beiträge die man unter google finden kann .
Ihr werden feststellen das der Sprit genau so gut ist , selbst die Aussage das der Sprit schlechter ist spricht nicht von der Wahrheit ...
Ich muss es ja wissen und eine Indirekte absprache gibt es auch unter den Gesellschaften , ich weiß es selber da ich morgens immer die Spritpreise von den anderen Tankstellen aufschreiben und an den Bezirksleiter weiter geben musste , Er hat dann gesagt was für Preise eingegeben werden müssen , heute machen die es selber über das I-Net ...
Tanken wo´s am günstigsten ist?
Gestern war´s bei uns noch 1,36€, heute 1,46€. hab gerade ein herzkasper gekriegt als ich das gesehen hab.
also ich hab gerade meinen dad gefragt, der ist gerade gekommen und sagte, der Liter Super kostet bei uns an der JET um die ecke 1,45€
ja was soll ich dazu sagen die haben was an der waffel. tanke mein polo die woche knapp 2mal voll fahre am tag ca 180-240km wegen arbeit je nach dem wo gerade die baustelle ist...
echt traurig bald hol ich mir nen klein wohnwagen und knot den hinterm polo
ja zum glück hab ich vorgestern noch getankt spuer für 1,31 heute habs gesehen 1,47 das super.. ich spinn
Das sind echt Hammerpreise was wir hier zur Zeit haben.
Ich tanke auch nurnoch zur Not hier wenn es nicht mehr anders geht.
Sonst fahr ich einmal die Woche nach Luxemburg und tanke dort, zur Zeit kostet da der Liter Normal und Super 1.10€/Liter.
Könnte mir das in Deutschland tanken auch nicht auf Dauer leisten.
Ich wär heut fast umgekippt, bei uns kostest normalbenzin 1,50€!
die preise sind wirklich jehnseits von eden.
unterm strich ist es mir dennoch egal
ich fahr weiter wie ich bock hab durch die gegend auch wenn mir die kohle nicht aus der tasche wächst.
kk, der weg zur arbeit beträgt bei mir ca 5 minuten(aufgrund von ampeln )
aber viel mehr angst macht mir die tatsache, das das sicher nicht das ende der fahnenstange ist. ich frage mich: was ist die nächste erhöhung? denn kommen wird sie bestimmt.
dazwischen sei gesagt: der preis ist nich so hoch weil die "politker" mal wieder scheiße gebaut haben, das wäre nichts neues. das ganze hat viel mehr faktoren. die steuern sind die selben.
letztendlich profitieren davon nur die öl-multis, spekulanten,etc.
ich kann diesen politker-hass nicht verstehen. ich würde sogar sagen: hey, das die 8000€ verdienen is vollkommen o.k.
und wenns so easy ist, dann macht es doch? steht jedem frei inne partei zu gehen und dort was zu erreichen. brauchst du nichtmal nen guten schulabschluss für. ..ich brauch keinen 12 std arbeitstag und möchte auch nicht für alles verantwortung übernehmen müssen. irgentjemand ist immer unzufrieden. sicher kann man viel verbessern und man denkt sich bei dem ein oder anderen entschluss mal über richterlich verfügten alkoholentzug nach, dennoch bin ich froh hier leben zu dürfen.
achja: was heißt denn bitte menschen mit nem pheaton oder nem q7 sind schuld an den spritpreisen? sowas sagen auch leute die geschwindigkeit 130km/h haben wollen. absoluter witz. die sind schoma garnichts schuld. prozentual so relevant wie der bekannte sack reis aus dem fernen china.
ich möchte den sehen der in nem z.b golf mindestens 5std am tag unterwegs ist und ihn gleichzeitig als büro nutzen muss.
und davon ab: als hätte jeder politiker nen dienstwagen.....
schuldig sind da viel mehr die guten amis. sag mal da dein auto verbraucht unter 12 liter.
naja, musste einfach ma gesagt werden.
gruß-matze
P.S
nehmts gelassen, aba man muss die sache immer aus 2 perspektiven betrachten.
jo...und ich lach trotzdem....hab mir nen Kia Besta am Mo. gekauft...ne Transport Hure...ist ein Diesel...dann für 80 €uro nen Vorwärmer und kann jetzt mit Pöl fahren.. ...will jetzt meine Pommesbude anfragen für deren Altöl....also fahr ich dann für lau....was will man mehr..
DER DUFT DER FREIHEIT RIECHT NACH POMMES.....
Ja ja ... jetzt sind´s wieder die amis ^^, ich war 2005 für ne woche da, und muss sagen, da waren zur zeit 3,5 liter benzin billiger als 2 liter Wasser !
Ich glaub, ich wander aus !
wo wir wieder beim thema wären @ the red
ich komm mit ....
ich kanns ja nich ändern, aba wenns um verbrauch geht kann den halt keiner was vormachen.
ich glaub selbst china oder russland nicht.^^
@ olli : kannst mit kommen, ich kauf mir dann da aber nen alten caddilac der so 25 Liter auf 100 verbraucht und denk mir dann einfach nur meinen teil
jaja und dann ein auf dicke hose machen und was kostet die welt
ökos.....
ökos ? scheiß auf die ökos so wie auf CO2.... das kann ich echt nicht mehr höhren !
Aral Fürstenwalde (LOS, Brandenburg) gestern Abend 22 Uhr: Benzin 1,489€...ich bau auf Milchantrieb um, Benzin ist mir noch immer zu günstig
Heute bei über 1,50€ der Liter Super .
Glaub ich muss noch einmal Geld kacken ...
Ich verstehe nun warum keiner mein Auto kaufen möchte , es melden sich immer nur die Engländer warum auch immmer ..
Nun versuche ich diese Woche noch hin zu kommen und dann lass ich den Wagen 1 Woche stehen und nutze die Fahrgemeinschaft , mein Arbeitskollege hat einen Diesel aber wichtiger ist das ich nicht dann Tanken muss und erstmal Zeit bis nächsten Sonntag habe ...
ich musste heute morgen tanken ! war mal wieder an der JET
Stand 7.20
Benzin 1,41
Super 1,42
Super Plus 1,48
Diesel 1,30
Stand 16 .oo
Benzin 1,39
Super 1, 41
Super Plus 1,45
Diesel 1,27
Ich glaube die Preise gehen wieder runter
hmm na freu dich mal net zu früh
total-tanke bei mir gegenüber aktuell :
diesel: 1,29
benzin: 1,40
super: 1,41
super+: 1,47
sollten die preise wieder fallen..heißt das nich das man "so günstig" wie vor der erhöhung ist...die erhöhen sagen wir um 5 cent und gehen 3 wieder runter....
Richtig ,
deswegen lass ich mir noch eine Woche Zeit ...
hehe seither hab ich auf apfelsaft umgerüstet....ne 1l tüte beim lidl 79dent riecht dazu noch fruchtig...
ich war gerade mal tanken, und 146,9 habe ich für super bleifrei bezahlt!
Also heute Nachmittga war bei uns 1.49.9€ anner ARAL
an der Hauptstrasse.....
Ich muss montag an die Box hoffe das geht bis dahin wieder runter...
http://www.polotreff.de/html/forum.../104224.html
Finde ich garnich so schlecht, was meint ihr dazu?
wie lang wollt ihr hier noch die sprittpreise posten.
ich mein wir sehen sie doch draußen und das ist schlimm genug
wie schön ist es da mit dienstwagen und tankkarte
Das Problem ist ja wohl auch, daß trotzdem getankt wird!
Egal wie hoch die Preise sind.....man braucht Sprit/Diesel.
In der Stadt mag es auch mal ohne Auto und dafür mit S-Bahn/U-Bahn/Bus etc. gehen.
Aber bei uns hier.....ich brauch mein Auto täglich 2x 25km ......
Und manch andere haben wahrscheinlich noch nen weiteren Weg zur Arbeit.
Gruß
Markus
Also das doch echt der größte Beschiss mit den Preisen, die 4. Erhöhung für diese Woche, das macht doch echt keinen Spass mehr. Nur weil die Benzinkonzerne ein Monopol haben und dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen, ist doch echt unglaublich sowas...und das schlimmste ist das man rein garnichts dagegen machen kann, wirklich traurig sowas
Freitag, 09. November 2007, 18:56 Uhr
Sprit-Preise: Politik lehnt Energie-Gipfel ab
Die Mineralölwirtschaft hat zum Wochenende die Preise an den Tankstellen auf ein Rekordniveau angehoben. Der Liter Super kostete im Schnitt 1,48 Euro, das war noch ein Cent mehr als am Vortag. Für Diesel müssen Autofahrer nach Branchenangaben an der Zapfsäule 1,37 Euro oder zwei Cent mehr zahlen. Es war bereits die vierte Preiserhöhung in dieser Woche. Die Bundesregierung erteilte Forderungen nach Maßnahmen für eine Entlastung der Autofahrer eine Absage. Dazu bestehe keine Notwendigkeit, sagte Regierungssprecher Thomas Steg in Berlin. Bundeskanzlerin Angela Merkel werde weder zu einem Krisengipfel einladen noch stehe ein Anzapfen der Ölreserven zur Debatte.
Quelle:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
wozu auch was dagegen unternehmen wenn man kräftig verdienen kann ? die politik interessiert es nicht woher das geld kommt hauptsache es wird mehr und mehr... das viele leute auf ihr auto angewiesen sind ist völlig egal... wer n auto hat muss zahlen.. ob man nun will oder nicht... leider...
Hallo zusammen so heut nochmal geguckt DIESEL kommt bei uns jetzt 1,36cent! Hoffe das wenn nächste Woche mein Tank leer ist sich die Sprizpreise eigenermaßen wieder normalisiert haben1
ach die Spinnen doch die Römer! meine Güte wo soll das noch hinführen? Auto fahren wird immer mehr zum Luxus! Als ob das tunen net schon teuer genug wäre^^
Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
Dies ist eine Protestaktion gegen die überteuerten Treibstoffpreise!
ES BETRIFFT EINEN ALLGEMEINEN AUFRUF AM 15.11.2007 NICHT ZU TANKEN
Die ständigen Preissteigerungen nehmen langsam ein beängstigendes Maß
an. Es ist höchste Zeit für eine deutliche Reaktion. Alle Betroffenen sind
dringend aufgerufen etwas zu unternehmen.
Stichtag ist der 15.11.2007 Wenn an diesem Tag nirgendwo getankt
wird, kann der Markt nicht umhin diese Tatsache zur Kenntnis zu nehmen.
Wir müssen uns darauf besinnen, dass auch wir Macht haben;
wir sollten sie nur einsetzen.
Die heutigen modernen Kommunikationsmittel ermöglichen es in kurzer Zeit
sehr viele Menschen von dieser Aktion in Kenntnis zu setzen. Tanken Sie
vor oder nach dem 15.11.2007 aber:
TANKEN SIE AM 15.11.2007 KEINEN TREIBSTOFF !
Diese Aktion ist dringend notwendig um zu zeigen, daß ein paar Millionen
Menschen genug davon haben, sich von den Ölmultis das Geld aus der
Tasche ziehen zu lassen. Machen Sie mit ? Sagen Sie es weiter ?
Schicken Sie diese Information weiter an Freunde und Bekannte.
joa wie schon im anderen forum gesagt ich bin dabei & ich freu mich schon auf den tag an dem ich sagen kann "fvck auf bundesregierung! auf nimmer wiedersehen deutschland! noch schön die lehre zu ende bringen und dann nix wie weg hier sonst lauf ich hier irgendwann amok.. diese sesselfurzer sind echt nich mehr zu retten, das land geht vor die hunde aber was solls denen gehts prächtig.. hab echt die schnauze voll sorry aber das musste mal raus
Die bescheissen uns von vorn bis hinten!
Das sind net mal die Ölscheichs die da unten am hahn drehen, das ist dieser bonzendreck in berlin, die schon allein80 cent pro liter Steuern kassieren und nebenbei noch kfz-steuer und steuern auf teile, auf reparaturen,....
geht man dafür malochen um sich n auto leisten zu können um zur arbeit zu fahren?!
Die müssen ihre fetten schlitten nit betanken, zumindest zahlen sies nicht und wir sollen 90 auf der autobahn fahren und 3liter autos mit 40ps während die in ihren flagschiffen und privatjets von einem staatsbesuch zum anderen reisen, von unseren steuern koks schniefen, nutten ficken und dieses land immer weiter den bach runter geht. Da wunderts noch wen das Menschen durchdrehen die so nicht leben können/wollen, das Mütter aus verzweiflung ihre Kinder töten, und so weiter.
und sobald einer die Fresse aufmacht kommt n Knüppel geflogen und nachm schnellverfahren gehts in Knast. Kinderficker lassen sie laufen, wenn de mucke brennst gehste ab- das is so krank das kann man wenn man halbwegs klar denkt garnich begreifen.
iost jetz von dem thema benzinpreise bissl abgeglitten aber das alles liegt an diesen Schweinen dort oben!
und wer weiß vielleicht hab ich morgen die grünen vor der Tür, weil ich dieses fuck system verfluche.
also ich bin dabei am 15. nicht zu tanken, es ist nen versuch wert und jeder der sich nit anschließ nimmt die scheiße hin und brauch sich nicht beschweren !
am 15.11 nicht tanken, ich bin auf jedenfall dabei! verbreitet es überall wo ihr könnt, wir müssen doch mal was rütteln!
Schon in anderen Foren geschehen wie ich gesehen habe aber heute stand zb, in der Zeitung drin das der 14 nicht betankt werden soll ,
egal ich tanke an beiden Tagen nicht ....
Wer kann mir mal so ein flugblatt schnell fertig machen ich würde das gerne mal bei mir in der stadt verteilen und bei der arbeit aufhängen (arbeite im lebensmittel markt) und da müßten das viele mit bekommen!
Ich wäre echt dankbar!
ja geile idee, macht mal eine art flugblatt fertig wäre geil, drucke ich mirt dann auch aus und verteile und so weiter!
werde vom 13.11 bis 22.11 nicht tanke
bin da im urlaub Teneriffa ich komme
hab schon n paar negative reaktionen kassiert wie : nur weil an einem tag keiner tankt...( ausm sciroccotreff) naja i weiß warum ich mich unter uns polofreunden wohler fühle...!
und wer doch tanken muss oder weil ein tag vielleicht nicht wirklich viel nützt dann meidet die großen konzerne und tankt an freien boxen!
Hier mal mein vorschlag:
STREIK
Aufgrund der hohen Benzinpreise muss man anfangen was dagegen zu tun!
Wir bitten alle Mitbürger uns dabei zu unterstützen!
Am
15.11.2007
bitten wir euch alle ihren wagen nicht zu tanken!
Super, nur megascheiße wenn man von A nach B muss...
Aber 1,49 hier bei mir ist schon HEFTIGST! GEHT JA MAL GAR NICHT
Nur weil die Bahn mehr Geld fordert bekommen andere noch lange nicht mehr Geld^^ *kotzenkönnt*
Mach wie du denkst vielleicht kommts kurz besser an ist ja egal hauptsache man erreicht jemanden damit und setzt wenigstens nen kleinen hebel in bewegung. Die bei der Bahn streiken auch und es wirkt und wenn die multis so weiter machen fahren wir alle geschlossen mit unseren polos nach berlin direkt vor denen ihren palast. was meint ihr wie die öffentlichkeit da reagiert
Zitat:
Mach wie du denkst vielleicht kommts kurz besser an ist ja egal hauptsache man erreicht jemanden damit und setzt wenigstens nen kleinen hebel in bewegung. Die bei der Bahn streiken auch und es wirkt und wenn die multis so weiter machen fahren wir alle geschlossen mit unseren polos nach berlin direkt vor denen ihren palast. was meint ihr wie die öffentlichkeit da reagiert
ich weiß garnicht was ihr wollt komme grade von der tanke und habe V-Power getankt 1.59 der Liter das tat echt weh !
Hier noch n link für alle denens reicht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
erstens: Zitat:
und sobald einer die Fresse aufmacht kommt n Knüppel geflogen und nachm schnellverfahren gehts in Knast. Kinderficker lassen sie laufen, wenn de mucke brennst gehste ab- das is so krank das kann man wenn man halbwegs klar denkt garnich begreifen.
Die bei der Bahn streiken auch und es wirkt und wenn die multis so weiter machen fahren wir alle geschlossen mit unseren polos nach berlin direkt vor denen ihren palast. was meint ihr wie die öffentlichkeit da reagiert
Zitat:
ich weiß garnicht was ihr wollt komme grade von der tanke und habe V-Power getankt 1.59 der Liter das tat echt weh !
Naja, da freu ich mich doch das ich mir die Gasanlage geholt hab und heute in Holland für 0,49€ tanken war! In Deutschland zahl ich nix mehr.... abzocker...
mit dem gasbetrieb schön und gut, aber es kostet auch erstmal das umrüsten und i seh net ein meinen polo wie nen backofen zu betreiben nur weil diese drecksäcke nich genug kohle raffen können!
Bin auch echt frustriert.
Muss jede woche einmal Volltanken... wegen dem Schulweg.
Aber ich glaub nicht das es was bringt wenn "ein paar leute" an einem bestimmten tag streiken und nicht tanken.
Das ist denen bestimmt recht egal.
zudem sind noch viele leute darauf angewiesen und werden so oder so ihr auto tanken gehen.
gruß Julien
hey,
was haltet ihr davon, wie im internet schon mehrmals angesprochen, wenn wir alle, noch besser alle autofahrer in deutschland am 15.11.2007 sämtliche tankstellen boycotieren würden? das wäre ein zeichen des
protestes.
mfg.
horst
die fahrt nach berlin würd ich mitmachen.
wenn ich in grenznahen raum wohnen würde, der deutsche fiskus würde
keinen cent an mineral- und ökosteuer etc. an mir verdienen.
am tanktourismus gehen den deutschen finanzamt ca. 3-4 milliarden euro an mineral-, öko-,mehrwertsteuer etc. jährlich verloren.
kann nur hierzu sagen, unser geldgeiler staat hat es nicht anders verdient.
denkt an den 15.11.2007!
mfg.
horst
ich hab nur die letzten beiträge gelesen
aber wenn ihr das wirklich duchziehen wollt
mit der fahrt nach Berlin bin ich dabei
(aber vorher die Medien informieren damit es richtig Puplick gemacht wird)
MfG:
Markus
Das bewirkt mit Sicherheit gar nix denn so ein paar 1000 Leute bringen nix bei 83 Mio Schade eig da kann man nix gegen machen außer Auto stehn lassen oder weniger fahren
Gruß Dennis
nicht nur der benzinpreis wird immer teurer, auch die kfz-steuer soll angehoben werden, die Steuer soll nicht mehr nach hubraum sondern nach co2 ausstoß berechnet werden.
Hat jemand was gehört wann es umgestellt werden soll und wie es sich auf unsre autos auswirkt? Euro 1 und 2 oder so
20 Millionen Fahrzeuge betroffen
Steinbrück plant Straf-Steuer für alte Autos
(RP) Wer ab Januar 2009 einen schadstoffarmen Neuwagen kauft, wird künftig keine oder nur noch eine geringere Kfz-Steuer zahlen. Für mehr als 20 Millionen Fahrzeuge in Deutschland, die nur die Abgasnormen Euro-2 und Euro-3 erfüllen, muss künftig deutlich mehr Kfz-Steuer gezahlt werden.
Das geht aus einem Eckpunktepapier des Bundesfinanzministeriums zur Neuregelung der Kfz-Steuer hervor, das unserer Zeitung vorliegt. Demnach erfolgt die Besteuerung von Neuwagen künftig nicht mehr nach Hubraum, sondern nach Schadstoffausstoß und CO2-Emissionen. Damit sollen die Anreize zum Kauf von besonders verbrauchs- und schadstoffarmen Autos gesetzt werden. Dabei gilt: Je weniger ein Auto verbraucht, desto weniger Kohlendioxid pustet es in die Luft.
100 Gramm pro Kilometer
Unterhalb eines „CO2-Freibetrags“ von 100 Gramm pro Kilometer sollen Fahrzeuge komplett von der Steuer befreit werden. Das trifft etwa auf den Honda Civic oder das Hybrid-Auto Toyota Prius zu. Ein normaler Kleinwagen, der fünf Liter Benzin auf 100 Kilometer verbraucht, stößt rund 130 Gramm Kohlendioxid pro Kilometer aus. Käufer von Autos, die Anfang 2009 bereits die ab 2014 geltenden Euro-6-Abgasnorm erfüllen, sollen befristet von der Steuer befreit werden.
Bei Fahrzeugen der ab 2009 geltenden Euro-5-Norm soll die Steuerfreiheit lediglich „geprüft“ werden. Jenseits des CO2-Freibetrags will das Bundesfinanzministerium laut Eckpunktepapier einen „einheitlichen linearen CO2-Tarif“ für Neufahrzeuge einführen. Danach führt jedes Gramm mehr Kohlendioxid automatisch zu einer höheren Steuerlast.
Wer sparsame Autos kauft, spart auch bei der Kfz-Steuer („ökologische Lenkungswirkung&ldquo. Wie hoch die Steuersätze sein sollen, wird derzeit mit den Länderfinanzministern abgestimmt. Das Bundesfinanzministerium hat zwar die Federführung für den Gesetzentwurf, das Aufkommen aus der Kfz-Steuer fließt allerdings an die Länder.
MEHR ZUM THEMA
Autofahrer staunen regelmäßig, wenn sie nach einer An-, Ab- oder Ummeldung eines Pkw die Zulassungsstelle verlassen. Meistens mussten sie dort tief in die Tasche greifen. Für eine gewöhnliche Ummeldung werden inklusive neuer Schilder schnell über 100 Euro fällig. Sehen Sie hier die Gebühren, die bis auf die Kosten für die Schilder bundeseinheitlich sind.
Verlierer sind die Inhaber von Altfahrzeugen mit den Abgasnormen Euro-2 und Euro-3. Da die Neuregelung „bis zum Jahr 2013“ kostenneutral erfolgen soll sollen die bisher geltenden Steuersätze in den Stufen „angemessen“ erhöht werden. Die schon jetzt deutlich höheren Tarife für Altautos der Norm Euro-1 (knapp neun Millionen Fahrzeuge) sollen beibehalten werden.
Für Dieselfahrzeuge ist ein „pauschaler Ausgleich“ des Steuervorteils bei der Mineralölsteuer vorgesehen. Dieselautos sind einem niedrigeren Mineralölsteuersatz unterworfen als Benziner. Das soll durch einen Zuschlag bei der Kfz-Steuer ausgeglichen werden. Bereits heute zahlen Diesel-Fahrer eine deutliche höhere Kfz-Steuer zum Ausgleich der um 22 Cent pro Liter niedrigeren Mineralölsteuer auf Diesel.
Neuwagen, die im Jahr 2008 gekauft werden, sollen automatisch nach der neuen CO2-bezogenen Variante besteuert werden, wenn diese günstiger ist als die Hubraum-Besteuerung. In der nächsten Woche sollen die Eckpunkte mit den Finanzministern der Länder besprochen werden. Ein Referentenentwurf soll im Januar 2008 vorliegen.
es hieß gerade:
Zitat:
Wer ab Januar 2009 einen schadstoffarmen Neuwagen kauft, wird künftig keine oder nur noch eine geringere Kfz-Steuer zahlen. Für mehr als 20 Millionen Fahrzeuge in Deutschland, die nur die Abgasnormen Euro-2 und Euro-3 erfüllen, muss künftig deutlich mehr Kfz-Steuer gezahlt werden.
politiker haben doch sowieso jeden sinn zur realität verloren... is meine meinung ...
über was di sich den ganzen tag lang ihren kopf zerbrechen... nenene *kopfschüttel*
und beschließen immer mehr... di sollen mal anfangen zu sparen und nich den staat immer weiter neu verschulden... wenn ich schulden hab kann ich och nich immer mehr geld ausgeben ... schulden land deutschland ... am besten geht niemend mehr zu ne wahl ma sehen wie die pappnasen dann aus der wäsche gucken
und ganz eigentlich hieß es doch noch bevor die 19% mehrwertsteuer eingeführt werden sollte das sie die steuern fürn spritt senken oda kfz-steuer... also irgentwas mit auto war das auf jeden fall ... und was is nun darauß geworden... nur lehre versprechungnen ...sone knaller
aba was wird das bringen sich da großartig aufzuregen... nix weil die wollen doch ehh nix mitbekommen
mfg Ali
wer hat das denn gesagt das mit der mehrwertsteuer und der kfz oder ökosteuer?
also zumindest hieß es so vor der letzten wahl (meiner meinung nach, ich kann mich jetzt grad och irren aba ich würde sagen irgentso etwas wurde mal behauptet)
mfg Ali
So hab jetzt so ein protestschreiben bei uns im laden aufgehängt und siehe da viele leute hab sich dafür interessiert alle meine mitarbeiter machen auch mit!
Echt klasse aktion!
Also nochmal zusammenfassend gesagt:
Am 15.11 nicht tanken jedenfalls nicht an den Großen Tankstellen
oder doch an einem anderen Tag noch?
mfg murdoc
ich sach mal das wenn alle autofahrer ob bus, taxi, lkw, usw an einem tag streicken würden das heist 24 stunden alles stehen lassen das in deutschland nichts mehr geht dan werde die reichen säcke in unserer regierun mal wach werden die mussen ja nicht jeden tag 100 km selbst zu arbeit fahen und im monat 400 euro bezin bezahlen + mitte und sostigekossten bleiben von 1200 euro ja nichts über aber ihre diäen glich mal um 10% erhöhen das geht bekommen ja nur 4800 euro diäten im monnat + ihr gutes beamten gehalt ...
das dauert meiner meinung nicht mehr lange das geht das volk wieder auf die strasse und das wird auch zeit...
mfg. ronny
ps. Polo Treffen 2008 bei mir in SAW tremin gebe ich noch bekannt!
also soweit ich gelesen habe ist es der 15.11 und am 1.12 da geht noch ein trhead rum
ich kann turbobenke nur zustimmen es wird mal wieder zeit das die leute auf die strasse gehen siehe frankreich da hats mal ordentlich geschebbert
und die regierung war so schnell machtlos weil sie nicht wusste wie sie damit umgehen soll .
unsere politikern geht es viel zu gut warum muss man benzin 2 mal versteuern?
grad das thema benzin ist ein pulverfass und wenn das mal explodiert dann gute nacht
Hallo, ich binl die Freundin von Greenbeast habe eure ganzen Nachrichten gelesen und meine dazu,dass man einfach mal eine Demonstration in den ganzen großen Städten in Deutschland machen sollte am besten auf Marktplätzen, (ich weiss das man sie anmelden muss aber scheiß mal drauf,bekommt man so oder so nicht gestattet).Auch wenn erstmal nur die Leute hier aus dem Polotreff mitmachen werden, werden die anderen Mitbürger genauso mitmachen da sie genau das selbe Problem haben wie wir.
Nur es macht niemals jemand ein anfang weil jeder selber angst vor den Konsequenzen hat.
Aber gegen eine größere Menschen menge können auch die Polizisten nicht so viel machen den im nachhinein fällt ihnen auch ein das wir recht haben den sie müssen genauso mit ihrem privat Auto so teuer tanken wie wir.
Denn es provitieren nur die Politiker davon den sie können ihre Tankfüllung von den Steuern absetzen.
Also zu verlieren haben wir so oder so nichts.
Den wenn niemand ein anfang machen wird werden die Spritpreise so oder so nur noch mehr steigen,den alle mekern aber keiner macht was dagegen.Das wissen die Politiker und nutzen es nur aus.
Also sollten wir was dagegen tun sonst hört es nie auf!
@Freundin von Greenbeast
solane die Demo nicht Verfassungsfeindlich ist gibt es keinen Grund sie zu verbieten.
das Problem ist meinermeinung nach die ganzen Organisatorichen Aufgaben zur Demo Aufrufen ist das eine sie zu organisieren das ande.
Das ist mit einem großem Zeit aufwand verbunden.
MfG:
Markus
ich wollte da nur nochmal einwerfen dass bei uns der super 158.9 gekostet hat vor paar tagen
aber das mit der demo is net dumm find ich... ich mach mit XD
Ich habe mal gehört früher hat der ADAC sogar zu solchen demos aufgerufen. Dann haben sie gesagt alle sollen 3 Tage nur bei Shell tanken danach alle 3 Tage nur bei Aral ...usw dann haben die die preise wohl senken müssen wegen der Kunschaft.
Ich bezweifel nur das das heute nochmal klappen würde weil wenn ich Mister Shell wäre und der ADAC sagt nur bei Shell tanken würde ich doch erstmal gleich 10cent drauf schlagen.
Die stecken doch alle unter einer Decke die davon Profitieren können
ähm normalbenzin 1,579 anner freien tanke...fast 70 euro für 40 liter bezahlt...
Ich weis ja nicht, mir gehn die Spritpreise zwar auch auf die Nerven, aber wenn man mal ehrlich ist, kann man sowieso nix dran ändern. Auch mit Demos oder sonstwas... es muss nunmal jeder tanken und so wird es auch bleiben. Jeder meckert zwar über die Preise, aber die meisten fahren trotzdem genauso weiter wie bisher.
Ausserdem wenn man mal bedenkt, wie viele Firmenfahrzeuge z.B. in Deutschland unterwegs sind. Da macht sich auch keine Gedanken, da schnappt man sich die Tankkarte und fertig...Firma zahlt...so nach dem Motto ...genauso ist es bei den Fahrzeugen von der Polizei, Rettungsdienst, und und und... ich denke das solche Fahrzeuge einen sehr großen Teil ausmachen ...und dann gibt es auch noch genug Leute, die z.B. nen dicken Audi, Bmw, Benz oder sonstwas fahren, ...wer sich nen auto für 60.000€ kauft, den jucken die spritpreise dann auch nicht mehr so wirklich...
wie schon gesagt wurde, wenn keiner nen Anfang macht, gibt es sowieso nie was... aber ich denke mal, sehr viel wird man sowieso nicht erreichen...
MfG
Matze
Na ich bin ja mal gespannt wie das hier nur enden wird, ob es überhaut einmal enden wird....
Ich meine, was denkt ihr wie weit würden die die Spritpreise noch anziehen. Hoffentlich gibt es bald einen anderen Kraftstoff oder irgendwas passiert sonst bei den Öl- und Spritpreisen.
Ich peröhnlich hab derweile über den Winter mein Auto in der Garage. Es ist dort gut aufgehoben, da habe ich nicht das Problem mit dem Tanken
LG
[ b-Red
macht deutschland munter
die steuern müssen runder
denn ich seh das problem net beim ölpreis sondern bei den steuern
denn 0,83€ gehen pro Liter an diesen abzocker Staat
Und das macht mich richtig sauer.
MfG Markus
nochmal freundin von greenbeast!
also ich würde ja vorschlagen in jeder größeren stadt würden sich die leute von plotreff an einen marktplatz treffen.
mit groß meine ich karlsruhe,heidelberg,meine heimatstadt bremen ,hamburg,hannover usw...
und das mit dem organisieren ist auch kein problem den jeder kann plakate machen.den ein gemeinsamen termin kann man immer machen.den so würden wir auch aufmerksamkeit erregen wenn man einfach mal seiner tageszeitung im ort bescheid sagen würde,und sagen würde das genau heute überall in deuschland so etwas stattfindet wäre das kein problem.
und worüber schreiben wir wohl über das größte und schnellste verbreitungs medium was es gibt einfach in andere forumen dieses vorhaben reinschreiben und aus 1000 leute werden gleichmal 10mal so viele.
1) die polizei kann was gegen große menschenmengen machen
2) übetreibts doch mal
3) wenn ich schon das wort bonzen höre.... oder warum sollte jemand mit ner karre die 60.000€ kostet( heutzutage kostet nen halbwegs gut ausgestatteter passat 45.000&euro sich nich über spritpreise ärgern?!?!
4) mal an einem tag versuchen nicht zu tanken is generell immer ne gute idee....bringen wirds garnichts. gründe wurden bereits genannt.
5) polotreffler die sich am "marktplatz" jeder großen stadt treffen, sind in der regel keine großen massen.
zum schluss sei gesagt das wenn man wirklich was dagegen tun will muss man feuer mit feuer bekämpfen. ihr wisst ja, jeder kann einer partei beitreten....
ich steh auch nich hinter dem ganzen unsinn der momentan erlassen wird/werden soll....ich will rauchen wo ich will, schnell fahren, zum festpreis was trinken.....ich will nicht das mir jemand vorschreibt ich zu leben habe oder mir meine meinung zum umweltschwachsinn aufwzingt.und ich als autofahrer bin keine eierlegende wollmilchsau.
aber was ihr das "plant" is absolut der falsche weg.
Das sollte ja nicht heissen, das sich Leute, die sich teure Autos kaufen, nicht über die Spritpreise ärgern, sondern das sie halt eher drüber hinwegsehn.
War halt eines der Beispiele, dass es einfach nichts bringen wird, sich z.B auf nem Marktplatz in ner großen Stadt zu treffen, oder an einem bestimmten Tag nicht zu tanken, denn man wird sowieso nie genug Leute zusammenbekommen um da irgendetwas zu bewirken...
Wie auch schon gesagt wurde... selbst wenn die Tankstellenbestreiber 3 Tage am Stück sogut wie kein Sprit loswerden, wissen sie trotzdem ganz genau, das es nicht lange dauern wird...und dann ist an allen Tankstellen die Hölle los...weil dann viele Leute einfach tanken MÜSSEN...weil sie halt groß keine andere Möglichkeit haben...sprich einfach auf ihr Auto angewiesen sind. ...und wenn diese Welle dann kommt, schrauben sie die Spritpreise wieder etwas hoch ...und haben damit ihren Verlust auch wieder drin...
...
[quote
Zitat:
wenn ich in grenznahen raum wohnen würde, der deutsche fiskus würde
keinen cent an mineral- und ökosteuer etc. an mir verdienen.
am tanktourismus gehen den deutschen finanzamt ca. 3-4 milliarden euro an mineral-, öko-,mehrwertsteuer etc. jährlich verloren.
mfg.
horst
Zitat:
also soweit ich gelesen habe ist es der 15.11 und am 1.12 da geht noch ein trhead rum /quote
das mit dem 1.12 geht bei uns auch rum hat mir meine mom heute erzählt sollen hier irgendwelche flyer im umlauf sein wegen dem 15.11 und 1.12....
Nochmal die Freundin
Aber wen man garnichts macht solltet ihr alle auch nicht mekern den genau das wissen die Politiker und machen das ganze mit uns normal Verdinern.
Sie wissen keiner macht was dagegen.
Dann tankt mal alle schön weiter....
Ihr alle solltet mal über alternativen nach denken!
ja geh ma schön streiken...
und alternativen zum auto gibts nicht.
zum antrieb eigentlich auch nicht wirklich.
das eine wird bald besteuert, das andere ist kein synthetischer rohstoff..
is doch alles kacke.
was soll ich also überlegen?
Ich denke auch das ein Streik nichts bringen wird! Die machen mit uns was sie wollen und wir als normale Bürger können nichts machen man müssen denn schon mal so ne woche das auto stehen lassen damit DIE was merken! Aber das ist heutzutage unmöglich! PUSH!
Die merken es schon wenn einen Tag nicht getankt wird , 2 Tage wären aber noch besser und das auf einem Sonntag und Montag .
Der Motor würde doch dann stehen von den Gesellschaften , LKW die nicht die Tankstellen beliefern , Schiffe usw. die den Sprit nicht Abladen können usw.
Man muss nur etwas weiter denken , selbst einen Tag würden die merken .
und dann muss man nochmals weiterdenken bis einem einfällt das maximal ( und das is schon utopisch) die privaten nicht tanken.
kein arbeitnehmer riskiert seinen job für soetwas.
unterm strich kann man nur hoffen das soviele leute mitmachen, das es überhaupt irgentjemand was davon mitbekommt. wobei das wahrscheinlich eher die tankstellenbesitzer sein werden^^
Wir haben bei uns hier vom Radiosender auch so ein Streik am 15.11! Aber ob´s was bring ist die Frage!? Wir werden sehen!
Hallo Gemeinde......
....ich hab im Netz von einer ganz anderen Idee gelesen...und zwar geht es darum das man die beiden größten Ölkonzerne meiden soll......also SHELL und TOTAL.....der plan ist es das diese beiden Konzerne, wenn niemand mehr dort tankt ,die Preise senken wird..... und so ein Preiskampf ausbrechen wird..-- mh wer weiß vieleicht funktioniert es ja...besser als sich alles gefallen zu lassen
also macht mit und tankt nicht bei SHELL oder TOTAL......irgendwann werden die es merken......
ps: wer was dagegen hat soll einen besser Vorschlag machen
mfg Matthias
Das mit NICHT bei Shell, ARAL etc. also den Großen tanken, hatten wir auch schon mal vor 1 oder 2 Jahren. Klar, wenn die großen runter gehen müßten, müßten die kleinen mitziehen, da es ja untersagt ist, Preiskampf zu führen.
Und in Berlin wird derweil debattiert, zumindest von glaube Westerwelle aus, über die Senkung der Ökosteuer.
Und an alle, die solche Aktionen doof und sinnlos finden:
Behaltet Eure Meinung und enthaltet Euch jedweger Beteiligung, dann wird es irgendwann bestimmt besser werden für uns alle!
Zitat aus einer heute erhaltenen SMS:
" !Wir habe eingasehen, dass ein Tag nicht tanken nichts bringt! Wir müssen es weiter ausbauen und es ein ganzes Wochenende durchziehen! Wir bitten euch am Wochenende vom 30.11.2007 bis 2.12.2007 jegliche Tankstellen zu meiden um etwas am Benzinpreis zu ändern! immer weiterschicken...!"
also was haltet ihr von diesem vorschlag... je länger der boyykot geht desto wirksamer ist er... allerdings denke ich ma nich das es so derbe was bringt weil es entweder net alle mitbekommen oder einige tanken müssen...
naja ein versuch ist es wert...
mfg Ali
Tut doch selber einfach mal was dagegen .
Einfach mal bei den Günstigeren Anbieter Tanken , kann es nicht oft genug sagen .
Lustig immer wieder hier zu lesen was die Leute alles in Ihren Polos kippen . ( Ist aber auch nicht hier nur so ) .
Da wird das Ultimate oder sonst was für ein Rotz getankt was nichts bringt .
Da sollten Leute schon überlegen was es bringen soll .
bei uns gehen die preise schon wieder runter 5cent sind sie runter gegangen passte auch ganz gut musste ja wieder tanken wie jeden 3 tag
Bei uns gehen sie auch runter! Ja Stephan Z. da hast du recht viel mir auch schon auf! Also ich hab auch von diesem Wochenende gehört! Das werd ich weiterleiten! Mal sehen was es bringt! Ich tank wenn ich muß nur noch an Billigtankstellen!
So, hab den Streik auch schon vernommen und geht jetzt bei uns in der Schule rum.
Also ich für meinen teil werde jetzt einen monat nicht mehr tanken!
muss ja meinen lappen abgeben!
das blöde is nur das ich wieder tanken muss wenn ich den lappen wieder habe!
AM 1.12. Bin ich der letzte der tankt!
also ich werde vom 30.11 bis 2.12 nicht tanken nur damit das mal klar steht
ich denke sonst bringt e nicht viel, aber das wurde ja schonmal angesprochen mehrere tage nicht zu tanken jedenfalls an den großen Konzernen
Klasse oder ...
ich wollte nur nochmal errinern das heute nicht an den großen Konzernen getankt werden soll....ne
gute fahrt
ich muss euch was beichten...
Ich habe heute an einer shel voll getankt... war auf reserve und musste dringend tanken...
MfG
Ich hoffe doch das der Liter bald 3 Euro kosten wird dann wirst Du sicher nicht noch Tanken können , dann bis Du immer auf REserve ..
Wie schaute es den heute so aus an den Tanken ?
Zitat:
Wie schaute es den heute so aus an den Tanken ?
ich war gestern auch tanken 1,314
Mein Tank hält noch ne Woche! Dieselpower halt! Naja aber so wirklich zurück gegangen sind die Preise noch nicht! :'(
Zitat:
Mein Tank hält noch ne Woche! Dieselpower halt! Naja aber so wirklich zurück gegangen sind die Preise noch nicht! :'(
Zitat:
Zitat:Mein Tank hält noch ne Woche! Dieselpower halt! Naja aber so wirklich zurück gegangen sind die Preise noch nicht! :'(
nöö überhaupt nicht.... 1,28 € / liter super.....
edit 17:22 uhr: 1,27 €
Also hier kostet der Liter Super immer noch zwischen 1,39 und 1,43 :(
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dazu sag ich mal das ich beruflich an einer dieser tankstellen tanken muss, da unsere firma dafür eine karte hat...
'Aber woher bekommen denn die "kleinen" tanken ihren sprit? warum erhöhen die auch wenn die großen erhöhen? das zeigt doch, das die ihren stoff auch von den großen bekommen. also bringt das genausowenig wie ein 1tägiger boykott an dem sich kaum einer beteiligt...
muss andere mittel geben... aber welche? KA
MfG
also die spritpreise sind in den letzen drei monate von 1.11 bis 1.36 geschwankt, also ich geh mal vom diesel aus da ich ja gezwungenermaßen den golf von faddi hab! nur das krasse ist, das jetzt der diesel hier genau wie der normale benzin 1,269 kostet....
Und über den staat brauch ich mich garnicht aufregen, das bringt nix... ich bin armer azubi (280euro im monat + kindergeld) und sollte eigentlich berufsausbildungsbeihinfe (BAB) bekommen, haben mir 3 leutchen versichert, und siehe da, ==> abgelehnt! , jetzt läuft ne klage vorm sozialgericht... soviel zum thema sozialstaat deutschland
ich hab ne ausbildung, ne eigene wohnung, und musste die letzten 3 monate 60km am tag fahren... ich komme grad so auf null raus jeden monat, und nen bekannter von mir bekommt harz4 und die bude bezahlt, der hat mehr geld wie ich, und ich geh jeden tag knechten, er kann die eier schaukeln! das kann doch alles nicht angehen!
und am meisten nervt: kein polo, und die hohen benzinpreise!
Hey TobS das ist echt fürn arsch da würd ich genauso kotzen! Aber irgentwann sind die Azubizeiten vorbei und denn geht es los! JA aber vom Staat her ist das echt ne schweinerei, bei mir hatten sie damals auch rum gezickt! Der Staat bescheißt einen wo er nur kann!
jo alles scheiße...
aber wenn ich mich ned all zu doof anstelle denn bekomm ich ein bischen extra geld von chefchen... hat er zumindest so gesagt, also denn mal sehen ob ich nicht sommer 08 wieder polo fahre
Gib gas!
Zitat:
Gib gas!