vw teilemarkt

delle im dach. was machen?

wenz
  • Themenstarter

hi,

ich hab ne delle im dach so ca. 6 cm durchmesser. die delle ist an der fahrertür direkt über dem rahmen. also nicht weiter als max. 10 cm ins dach rein. mit drücken bin ich also nicht weitgekommen weil da der rahmen ist.
kann ich das zuspachteln? bin mir da nicht sicher, weil das dach ja ziemlich beweglich ist.

gruss wenz

gelöschtes Mitglied

also wen dann wäre mal ein bild ganz hilfreich.
    evt kan man dies herraus ziehen mit schlaggewicht ist aber mit arbeit verbunden.
    Spachteln ist nicht so toll wenn dan nur mit GFK Spachtel.
    evt von unten mit hammerstiel rausdrücken.

MFG
    Matze

gelöschtes Mitglied

spachteln kann man da schon, allerdings is des ned ganz einfach. aber so wie du des hier beschreibst kommt mir des eher so vor als hätte dein polo einen rahmenschaden., an der gleichen stelle hatte mein alter auch sone delle nach nem schweren unfall allerdings.
      geht die tür noch problemlos auf oder hakt die?

gelöschtes Mitglied

Beule rausdrücken und den Rest kann man dann verzinnen .

Lackiert werden muss der eh wenn es aus Optischen Gründen stört .

Habe erst vor 2 Wochen mein Dach fertig gemacht bekommen da Carglass mir eine Beule rein gemacht hat wie auch immer .

wenz
        • Themenstarter

ne kaputt is da nichts. mitm hammerstil hab ich schon versucht, is dadurch nur nicht viel besser geworden, da die mitte der delle überm rahmen ist.

ich bin schnell n bild machen

gruss wenz

hatte auch eine im dach habe sie auch weg gespachtelt mit polyesterspachtel und hält auch trotz der vibrationen des daches wenn mal die anlage etwas lauter ist ...

edit: hau mal nicht zudoll meit dein hammer stiehl da gegen sonst hast ne delle nach außen habem auch schon manche leute geschafft

wenz
        • Themenstarter

so. hab nochmal grade mitm hammerstil von unten gedrückt. nur aus der grossen sind jetzt zwei kleine geworden.
        und das drücken an der stelle ist ziemlich doof, weil auf höhe des linken pfeils der rahmen verkäuft und man da nicht drücken kann..
        @Olli0784!: wo genau war deine dell im dach? eher am rand oder in der mitte?
        hier das bild. gruss wenz

PICT2977.JPG
        PICT2977.JPG

so wie deine nur hinten über der seiten scheiben ...

hmm weiß nicht ob das an der stelle auch geht, aber kannst es ja mal alla monstergarage versuchen.

habe da mal gesehen wie die ne delle mitten im dach weggemacht haben.
        einfach mit nem gasbrenner die beule gut erhitzen und dann mit eis-spray oder eiswürfel in nem handtuch abschrecken.

durch die spannung die dann entsteht hüpfen die dellen raus.

wie gesagt weiß nicht obs an der stelle auch geht weil sie so nah am rand ist, aber währe ja mal nen versuch wert.

gruß

Hallo,
        dass mit dem Gasbrenner kann aber auch voll nach hinten los gehen. Wenn du Pech hast und zu stark erhitzt kann sich das ganze Dach einziehen und dann haste ne große Delle. Ich mach grad ne Ausbildung zum Karosseriebauer und wir machen das mitm Spotter. Schätze mal dir bleib da nich viel übrig als in ne Karosseriewerkstatt zu gehen. Oder hast du spezielles Karosseriewerkzeug bei dir Daheim?

Gruß Dominic

und wie wär es mit so nem beulendrück-doktor, die die dellen rausdrücken, bestimmt billiger als das dach spachteln und lackieren. mal nachfragen vielleicht geht das ja.

Beulendoc würd ich auch vorschlagen. Kosten so im Schnitt 50€/Delle und du brauchst nix zu spachteln geschweigedenn lackieren. Das käme auf jeden Fall günstiger.

wenz
        • Themenstarter

da der polo sowieso lackiert wird, werde ich spachteln, weil das kann ich selber machen und bin mittlerweile ganz gut darin

Ups. Hab ich irgendwie missachtet

Würd dann aber zuerst zinnen. Das hält besser als Spachtel. Den Feinschliff kannste natürlich spachteln.

gelöschtes Mitglied

Dann klopf doch die Dellen von außen raus so das wirklich sehr wenig gespachtelt werden muss .

Einfach ein Stück draht von Außen dran Punkten und dann die Beule raus ziehen , haben hier in der Werkstatt ein gerät selber gebaut , nenne es immer Klopfer und somit bekommst Du alles raus .

Wenn der Lackiert werden muss dann macht das doch nichts .

polotreff.de
          #16 - 01.11.2007delle ziehen dach antenne delle im dach carglass dacheinbau delle mit einem spotter ziehen gfk dellen ziehen delle rausdrücken delle auf dem dach delle am dach weg machen dellen im dach preis große delle rausdrücken dell e machen dellen rausdrücken "dellen ziehen" erhitzen beule erhitzen und abschrecken dach dellen spachteln dellen spachteln gasbrenner dach polyesterspachtel gfk dach große beule im dach rausdrücken dellen am dach was machen
          Antworten erstellen