hey ihr
war vorhin mein auto waschen...
anschließend warf ich noch einen blick unter die motorhaube um ein paar blätter zu entfernen... und dann seh ich das der deckel vom motorkühlwasserbehälter nicht mehr an seinem platz ist -.-
keine ahnung wo der hin ist ich hab den ganzen motorraum abgesucht... ich versteh auch nicht wie man sowas verlieren kann...
nun zu meiner frage wo bekommt man so einen deckel günstig her? gibts sowas überhaupt einzeln zu erwerben?
was kann passieren wenn ich vorübergehend ohne deckel fahre?
greetz
Günstigste Variante einen neuen zu bekommen ist meiner Meinung nach der Schrottplatz.
Was passieren kann weiß ich nicht genau, aber koennte ja z.B. Dreck reinkommen oder sonst irgendwas und ins Kühlsystem gelangen.
Obs auch irgendwelche drucktechnischen Probleme oder so geben kann weiß ich nicht.
mfg Era
Wenn ich den bei laufendem Motor aufgemacht hab, hat er massiv zu röcheln angefangen war ihm zu anstrengend ohne Gegendruck.
Hab meinen alten schon Speedy Geschenkt, sonst hättst du ihn jetzt bekommen ^^
geh aufn schrott
genau der selbe deckel is so ziemlich bei jedem vw verbaut
so einen findeste mit sicherheit...abschrauben und einpacken
gibts in blau und schwarz...
zur not, ich hab noch einen vom [MSRS
HI,
also nen Deckel sollte schon drauf sein. Erstmal wegen Dreck und dann auch wegen dem Druck. Schonmal den Deckel geöffnet wenn die Karre richtig warm ist? Da ist ordentlich Druck drauf. Sonst sudelt dir die Suppe da raus und versaut dir den ganzen Motorraum.
Den Deckel bekommste einzeln an der Teiletheke beim VW-Händler. Würde da nix gebrauchtes nehmen, da die auch nen Überdruckventil haben und die bei alten Deckeln schonmal Ärger machen können.
mfg
Dennis
ich danke euch =)
noch ne frage mit wieviel euronen muss ich ca rechnen?
also wenn ich den direkt bei vw kaufe^^
HI,
ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich hab damals so zwischen 10 - 15 Euro bezahlt. Aber das sollte dir die ganze Sache schon wert sein.
mfg
Dennis
jo klar^^ der deckel muss her
Es gab schon genügend viele Autos, die mit Kühlmittelverlust in die Werkstatt kamen und ein alter, defekter Deckel die Ursache war
Also da kann man guten Gewissens in einen neuen investieren.
Gruß,
Thomas
Apropos alter defekter deckel, mir wurde mal einer gewechselt, weil... zitat:"Der Klappert nicht mehr, da muss ein neuer her." kann mir denn jemand erklären warum in dem deckel so nen bewegliches teil ist, was dieses klappern verursacht?
mir konnte es keiner erklären...
Ja steht doch da, ist das überdruckventil. Das klappern kam wahrscheinlich von der Membran oder der Feder oder von sonst was.
Kack nich rum wegen som Deckel, der kostet 6,90 incl. MwSt...
Achja, was kann passieren, weisst für was der behälter Druck aufbaut?! Rischdisch! wegen dem Siedepunkt - der Wird unter Druck nach hinten bzw. oben verschoben. Deine Karre wird einfach zu heiss, abgesehen davon dass dir die Suppe ausm Pott läuft wenn sie kocht...OK, Dreck kommt auch keiner rein was sicher auch n Vorteil vonnem Deckel ist...
Grüße Sascha
so hab mir heute nen neuen deckel bei vw geholt
aber nix mit 6,90 :P
das ding hat 9,99 gekostet^^
aber egal
greetz