hallo, wollte mal fragen, wie ihr euer fahrwerk wieder drehbar macht, wenn es fest bzw. verrostet ist! mit was soll ich es einsprühen? denke ja das es mit nem lösemittel und stahlbürste wieder zu machen ist...danke
ich weis nicht ob das auch bei fahrwerken gut hilft, aber ansonsten ist wd 40 sozusagen ein alleslöser
MfG Julian
viel rostlöser....extrem viel...aber wirklich was bringen tut nur reine muskelkraft wenn dein gewinde fest ist...musste meinen gestern nacht hochschrauben wegen tüv heut und ich hab das kotzen bekommen...
denn das problem liegt darin dass die beiden ringe, die gegeneinander geschraubt wwerden extrem fest sitzen und die fast nicht losbekommst.
Wer vorher konserviert hat später weniger arbeit. Nein mit viel Öl Rostlöser usw alles was flutscht. dann richtig saubermachen mit bremsenreiniger. und in der bleibenden position mit nem spray für fahrwerke einsprühen oder Motorkorrosionsschutzwachs gehts auch......
hey ich wollt den thread nochmal neu beleben
habe ja mein Polo hinten leer geräumt und logischerweise ist er dadurch hinten hoch gekommen.
ich habe mein fahrwerk mindestens einmal im Jahr sauber gemacht und neu eingefettet das nichts rosten kann.
ABER es hat nur auf der einen Seite geholfen
die andere Seite ist komplett fest. Ich habe schon rostlöser on mass schön einziehen lassen und den fahrwerksschlüssel mit nem 32 Ringschlüssel verlängert aber es ist nichts zu machen.
gibts noch die " eine billion Dollar Methode" ?
quasi die absolute Vorgehensweise wie man sowas wieder gangbar macht?
herzlichen Glückwunsch an Alle die sich Inox line gekauftr haben =))
hab schon öfters hier im forum gelesen das cola helfen soll.
ich glaube ich werde einfach alles drauf machen was schmiert.
kann man das federbein in irgendeiner art und weise beschädigen wenn man mit roher gewalt dran geht?
gerade der gummi der unteren buchse wird ja "dezent" gequetscht
ich habe mal gehört, wen man das gewinde vom gewindefahrwerk ganz dick mit fett einschmiert,
z,b, mit mehrzweckfett womit man auch baggerabschmiert, das sind ja schöne große patronen, das soll man vorm herbst/winter machen und dann im frühjahr erneuern wegen dem salz und so,
stimmt das oder nur ein gerücht?
Sofern dein Verstellring nicht aus Kunststoff ist, kannst du ihn mal erhitzen. (Möglichst nur den Ring)
Bewirkt wunder.
Gruß
Matthias
Zitat:
stimmt das oder nur ein gerücht?
das is gut,
den wen ich mein gewindefahrwerk mir einbaue, weiß ich dann was ich mir beim baggerfahrer abholen muss , soll wo nich günstig sein das zeug
das ist nämlich meine größte "angst" das dass gewinde dann festrostet wen man es einmal eingestellt hat.
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hey ich hatte bei meinen bisherigen autos (beide mit gewinde) auch immer das problem dass das gewinde fest war (habe vor dem winter hochgeschraubt und im frühjahr wieder runter).
beim letzten mal runterschrauben hat mir mein vater ein spray in die hand gedrückt, das was ihr oben seht. damit soll ich das gewinde mal einsprüchen.. und es hält bombenfest und bleibt trotzdem weich! ich werde mal schauen wie es sich im winter verhält aber es ist bis jetzt das beste was ich für gewindefahrwerke hatte und ich hab schon viel ausprobiert.
das problem bei fett ist dass sich daran auch die kleinen sandkörner festsetzen und sammeln.. somit sammelt sich mit der zeit dreck der wasser aufnimmt welches dann auch das fett wegspühlt. aber das kommt sicherlich darauf an wie oft man das macht.
also ich würde sagen sauber machen und damit einsprühen..
grüße
wir haben auf arbeit auch noch sprühfett, soll wohl beim bagger auch wahre wunder bewirken,
ich werde mal ne flasche mitnehmen und mal sehen wie sich das auf späteren gewindefahrwerk macht.
aba das abschmierfett lässt sich sehr gut entfernen, den letzten rest könnte man mit bremsenreiniger entfernen,
also sollte das gewinde eig imemr schön frei sein
ich werde es morgen mal den verstellring erhitzen.
wird bestimmt schön qualmen da ich ja schon reichlich rostlöser benutzt habe.
was mahce ich wenn es anfängt zu brennen? Ölbrand mit Wasser löschen =
denk mal ne decke wirds beste sein... oder<?
danach an cola und und und
Zitat:
denk mal ne decke wirds beste sein... oder<?
Zitat:
ich werde es morgen mal den verstellring erhitzen.
da brauchst du eigentlich keine angst haben. solange du nicht mir offener flamme auf eine entzündliche flüssigkeit kommst brennt da garnichts...
ich musste meine verstellringe beim letzten mal mit nem brenner ca 10 minuten erhitzen erst dann hat sich was getan.. aber das ist ein extremfall! ich war selber erschrocken
und da war seeeeeeehr viel rostlöser und chemie im spiel und es hat nicht gebrannt.
musst du einfach versuchen, irgendwas lösen sich die schon
Mir ist grad eine verrückte Idee in den Kopf gekommen bezüglich Gewinderfahrwerk vor festgammeln schützen (wenigstens im Winter)
Eine normale einkaufstüte um das Gewinde wickeln und oben am Dämpfer festmachen,sodass der Federweg und die Federeigenschaften sich in keinster Weise verändern.
Sieht vllt was blöd aus,aber man kann ja auch schwarze Tüten nehmen.
Oder doch eine scheiß Idee !?
mfg
scheiß idee.. in der tüte sammelt sich trotzdem schmutz und viel flüssigkeit... die dann dein fahrwerk sogar schneller korrodieren lässt..
naja ich wollt nen kleinen bunsebrenner nehmen.
wir spielen hier doch nicht mit sand =))))
mal sehen wie dann mein bericht aussieht
ja damit gehts am besten denke ich
also habe mich letztens dann mal an mein fahwerk gemacht
Rostlöser und sämtliche andere Flüssigkeiten die Rost etc lösen sollen haben versagt.
das einzige was nach ca 1 min geholfen hat war HITZE
einfach mit nem Mini brenner den Ring erhitzen und schwups gehts wie von selbst ( ihr wisst wie ich das meine)