hiho leutz...
undzwar habe ich das problem das mein g40 tacho kaputt gegangen is.. jetzt meine frage kann ich die ori g40 tachoscheibe die von 20-240 einfach auf den tacho setzen der die scheibe 20-200 hat? oder stimmt dann der ganze tacho nicht mehr?
der stimmt dann nicht mehr weil die Wegstreckenzahl anders ist. G= 1000 alles andere 980
mkay dann andere frage... beim g40 tacho wird die nadel nicht mehr von der feder zurück gezogen kann ich da einfach die feder austauschen oder den irgendwie wieder fertig machen
Hm ich denke schon. Bei mir war die von zuvielen Rumgespiele so ausgeleiert und ging nicht mehr richtig. Glaub das dürft aber ne feine Fummelei werden, weil die in meiner Erinnerung da so ganz fies saß.
Aber kann mir nich vorstellen, dass das nur an der Feder liegen kann, selbst wenn die im Eimer is, funzt die noch halbwegs.
also funzen tut die ja nochn bissle ^^ nur wenn ich ca 40 fahre, spring die aufeinma auf 120 ^^ die vorspannung is net richtig und wenn ich sie richtig setzte und dann einma einpendeln lasse, schlägt sie an den pin an und bleibt dann bei ca 60 stehen... oder kann die nadel auch im eimer sein das sie sich wieder löst oder so oO
von 40 auf 120 ... wie solln das gehen O.o
Da glaub ich ist fast mehr kaputt, das kann die lasche Feder auch nicht mehr auslösen. Und wo sollte sich die Nadel denn lösen? Wenn sie das machen würde, würde sie sich ja garnicht mehr bewegen.
Eher was an der Tachowelle direkt oder so ....
Brauchst ja keinen neuen Tacho, sondern nur den einen linken Teil da
also ich muss dabei sagen, die nadel ist net so bomben fest drauf, wie man es gewohnt is oO die kann man so mit den fingern drauf setzen... ist aber auch nur mit dem tacho... der ori tacho geht ganz normal
Ich kann meine mittlerweile auch fast mit dem Finger abziehen, leiert durch das ständige ab und dran miz der Zeit auch ein bisschen aus, aber trotzdem sitzt das Teil noch richtig fest.
Also wie gesagt hab da die andere Vermutung