Hallo wollte mal fragen ob eventuell jemand bilder hat von nem eingebauten salzmann krümmer. wäre sehr hilfreich für mich, denn ich habe einen 1.8er G60 eingebaut und wollte nicht den stahlbausatz benutzen. wollte mir eventuell aus v2a einen fertigen und so wollte ich mal schaun wie er da hängt.
Jop hier!
kann Morgen noch welche machen im eingebauten zustand!
ja danke das wäre nicht schlecht.
Du brauchst aber Bilder von dem 8v Krümmer,da G60 oder?
Die Krümmer unterscheiden sich,ich habe beide schon gebaut.
was unterscheidet sich denn da genau? weil bei salzmann auf der seite steht ja bausatz für alle 1.8-2.0 motoren.
Bei dem 8v sind die Flansche schonmal total anders,logisch.Die Zusammenführung der Rohre bei nem 8v sind nahe Lenkgetriebe,bei 16v im Tunnel.
Haste keine "Bauanleitung" ?Wenn nicht sende mir mal ne Mailadresse per PN:
Bitte
Ich würde so einen Krümmer aber nie wieder aus Stahl machen.
Nen Tip:Nehme dir zum Krümmerbau Zeit und Ruhe.Das ist ne Arbeit zum schreien.Ich glaube ich habe beim Bau ne Menge Haare verloren.
ja ich wollte den krümmer eigentlich schon aus edelstahl machen. ich muss mir halt denk ich mal den krümmer bei salzmann bestellen und dann aus edelstahl nachbauen.
"Edelstahl" ist erste Wahl.
Die Rohre die Salzmann verwendet bekommmst du auch bei VW.Lese dir die Anleitung mal durch.Da steht glaube ich auch ne Teilenummer.
Das ist EIN Zwischenrohr aus dem du die Bögen raustrennst.
Ob du nun die Salzmannteile als Muster brauchst lasse ich mal dahingestellt.
Bei mir fehlte nen Rohr.
Mit der Anleitung könntest du es auch ohne Salzmannmuster hinbekommen!?
ja ne platte könnte ich mach indem ich den originalen g60 krümmer zerschneide.dann könnte ich die grundplatte abzeichnen. ich bräuchte dann nur woher so ein sammeltrichter. weil v2a rohre kann ich mir besorgen.
bei meinem schweißteilesatz fehlte auch das eine oder andere teil. vorne die abgewinkelten blechteile für den beifahrerholm und vom getriebe halter das kleine flacheisen.
Könntest auch ne Krümmerdichtung zum abzeichnen nehmen.
Den Trichter könntest du dir aus 4Rohrenden machen die du Schräge einschneidest,büschen fummelig,geht aber.
ja beim g60 habe ich 4 einzeldichtungen für den krümmer. sonst wäre das auch ne gute lösung
fahrt ihr mehr den kupplungslager bock für zug oder die hydraulischen nehmer und geber?
Hallo
Ich denke das die Mehrheit von Umbauten mit mechanischem Kupplungszug
fährt.
Ich habe auch auf Mechanisch.
Mfg Dr.No
Welchen Kupplungszug benutzt du?
Den vom Golf , aber da muss es noch andere Lösungen geben.
Bin noch am suchen und testen von anderen Varianten.
Mfg Dr.No
hab da son paar Bilder gefunden vom Kupplungsseil kann aber nicht sagen von welchem Auto das ist!
bei dem zweiten bild würd ich sagen ist von nem golf oder passat.