vw teilemarkt

Hab da heut was gesehen aber wie geht d

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,hab heut einen golf 3 kombi mit klarglasrückleuchten gesehen und hab mich gewundert warum bremslich und normales licht hinten beides leuchtet und als er gebremst ha haben beide stark geleuchtet wie normales bremslicht halt,,,,muss man da mit wiederständen arbeiten und 2faden glübirnen oder wie?

Danke Dennis

Ja könnte man, da reichen aber normale Zweifaden-Glühlampen, musst halt nur die Kontakte entsprechend bearbeiten, die Halterung abändern (Die Zweifaden haben die Pins zum Arretieren anders) und fertig. Ist aber eher illegal.
Hatte sowas bei meinem Steilheck auch, dort wo das normale Rücklicht war war auch ne Zweifadenlampe drin.

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

haste vielleicht ein foto davon noch..?
hab mir jetzt auch einen steilheck geholt.
MFG Dennis

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

einfach pin abfeilen und birnen rein und dann geht es oda wie?
muss man da nicht noch irgendwie kontakt zur bremsleuchte herstellen das es leuchtet mit dem rücklicht wenn licht an ist?

Ja na klar brauchst dann die entsprechenden Kontakte. Ich hab die originalen weggemacht, von hinten nen Loch gebohrt um Kabel durchführen zu können. Dann Kabel an die Kontakte der Lampe löten und mit dem Kabelbaum verbinden. Vllt nicht die feine englische Art, hat aber super funktioniert!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja mu ich mal demnächst probieren ob es funkt... aber danke erstmal..
Dennis

Antworten erstellen