vw teilemarkt

Spiegelheizung

Celli
  • Themenstarter

Hallo ...

Sagt mal woher weiß ich ob meine spiegel beheizbar sind oder nicht?
Es sind orginale Spiegel, der Polo ist EZ: 01/99 und austattung soll Komfort heißen und er hat org. sitzheizung...
Ich glaub die waschdüsen sind auch beheizbar weiß aber nicht ob die kabel die dran sind wirklich ne heizung sein sollen...
Jedenfalls die spiegel werden nicht warm...


Mfg Marcel...



beheizbare spiegel werden bei VW über die Heckscheibenheizung mitgeschaltet,das heisst,wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest,sollten auch Spiegelgläser frei werden bzw warm werden!

Dennis


HI,

sind deine Spiegel elektrisch verstellbar ? Wenn ja, dann sind die auch beheizt. Wenn die aber manuell sind, dann nicht.

Ist das Licht & Sicht Paket, beinhaltet: E-Spiegel elektr. verstell- u. beheizbar, Nebelscheinwerfer und beheizbare Wischwasserdüsen.

Also wenn du das hast, dann sollten die Spiegel leicht warm werden bei geschalteter Heckscheibenheizung.

mfg
Dennis



Celli
  • Themenstarter

Hi

Ja die spiegel sind elektrisch verstellbar...
Nebler hatte er mal da die orginal kabel noch vorhanden sind nur der vorbesitzer hat ja die Mattig front verbaut und dabei wohl die nebler weggelassen.... :'(

Dann muss ich jetz nur noch raus finden woran es liegt das die sich nicht mehr erwärmen...

Mfg Marcel...


HI,

kann sein das die Spiegelheizung defekt ist. Da bleiben dir nur neue Gläser.

mfg
Dennis


gelöschtes Mitglied

    Hallo...

    Der erste Blick gilt der entsprechenden Sicherung.


    Gruß


    Celli
    • Themenstarter

    Habe ich getan Sicherungen sind jedoch alle I.O.....

    Mfg Marcel...


    nur weil die elek. sind sind die nicht automatisch beheizt!
    mach mal die türverkleidung ab und schau mal nach wie viele pole zu dem spiegel laufen!

    greetz


    Celli
    • Themenstarter

    oha wäre es nicht einfacher das spiegelglas kurz zu demontieren?

    Weil auf TV abbauen hab ich grad gar kein bock



    kannst de machen wie de willst wäre nur mal interessant zu wissen wie viel kabel an deinen spiegel laufen?
    wieso denkst du überhaupt das die kaputt ist?


    Celli
    • Themenstarter

    na weil die spieel nicht warm werden....

    Und einer hat doch geschrieben das ich dieses licht und sicht paket haben müsste...!

    Aber ich glaube ich werde mal doch die TV abnehmen und mal schau8en was da drin so los ist...


    waren die schon mal beschlagen/gefroren und du hattest die heckscheibenheizung an?
    also ich hab spiegelheizung und bei mir sind es fünf kabel! ob es bei der neuen ze gleich ist weiß ich nicht genau glaub aber es müssten da sechs kabel sein!
    was mir gerade so einfällt das mit dem spiegel glas wäre natürlich noch einfacher weil du dann sehen kannst ob kabel an das glas laufen!
    spiegelglas ganz nach links oder ganz nach rechts oder oben/unten!
    dann vorsichitg hin her bewegen und nach vorne ziehen ist mit so metallclipsen an ner drehbaren platte fest! aber obacht das du das glas nicht zu sehr biegst sonst bricht es!

    greetz


    Celli
    • Themenstarter

    Ja die waren letztens gefroren und da hab ich es ja bemerkt das sich nix tut an den Spiegeln aber die heckscheibe war relativ schnell frei daher ja auch meine bedenken das sie defekt sind...


    Wie funktioniert das eigentlich? Wie werden die Spiegelgläser warm gemacht?


    Celli
    • Themenstarter

    Wie bei der heckscheibe ... der draht wird mit strom gespeist und da der draht so dünn ist wird er warm und die scheibe wird frei...

    Ist eigentlich verständlich oder ... ? ... alles keine hexerei ...


    so siehts aus!
    auf der rückseite von dem glas ist so ne dünne platte verklebt und da laufen halt dünne drähte durch an die ne + und ne - leitung laufen!
    @ celli hast jetzt mal de glas ab gemacht und geschaut ob da frähte drann laufen? kann auch sein das du sie nicht mal ab machen muss sondern die drähte schon siehst wenn du den spiegel ganz nach links, rechts, oben oder unten stellst!


    das normal beim polo
    Die gläser gehen oft kaputt.
    Als das bei mir so war, hab ich auf 6N2 spiegel umgenaut (auch beheizt).
    Naja und jetzt fahr ich den GTI im winter ganricht mehr....


    Celli
    • Themenstarter

    Nein hatte noch keine zeit zum schauen da mei Frau krank ist und unsere Kids wollen auch beschäftigt werden....

    @TimTaler

    Wo hast du eigentlich die doppel nebler her?


    Aus einem Scania 144L
    Mit %te 255€ stk. und es passt nix!


    Celli
    • Themenstarter

    Okay dann ist das nix für mich oder du schenkst mir deine front


    Antworten erstellen