Guten Tag,
ich wollte mal eure meinung und vorallem eure erfahrunegn dazu hören wieviel PS in einem Polo sein sollten...
ich fahre selbst n 6N mit 75PS und finde die PS zahl voll ausreichend, auch wenn ich in ferner zukunft noch ein bisschen motor tuning betreiben werde, aber zurück zum thema
wie sind eure erfahrungen mit weniger PS starken Polo's
bekommen die ihren arsch überhaupt in bewegung?
und vorallem wie ist das gewichts/leistungs verhältnis? ich habe ca. 1100kg auf 75ps
ahja, hab ich noch vergessen... wie siehts mim topspeed bei euch aus? einma was in den papieren steht und was ihr wirklich schafft...
bei mir steht 172km/h drinne und ich schaffe laut tacho 185-190km/h und aufm BMW 3er tacho vom kollegen stand 197km/h (jetzt is die frage welcher tacho lügt xD)
schonma thx @ all für eure posts
hab 60 PS auf 1010 Kg leergewicht.
als fahranfänger vollkommen ausreichen... bloß blöd wenn man ma jemanden überholen will... und dann och noch bergauf...
aber so bin ich schon damit zufrieden...
mfg Ali
also ich hab ca. 900kg auf 45ps und es ist der horror :'(
sobald es einen berg hoch geht kommt er gar nicht mehr ausm knick....
wenn man ueberholen will, braucht man ewig bis man vorbei ist und muss beten das keiner von vorne kommt
bis ca. 80-90 zieht er noch relativ gut....
also mein naechstes auto MUSS mind. 60ps haben, die grenze hab ich mir jetz gesetzt
Hi..
also ich hatte n 6n mit 1,0l - 45 PS.. Es war okay, man kam überall hin und viel sprit benötigte er auch nicht. Weite strecken brauchte ich nicht fahren, meisst nur kurz über Land oder halt Stadtverkehr.
Autobahnfahren macht damit natürlich keinen Sinn. bei spätestens 160 km/h bergab mit rückenwind (laut tacho) ist schluß, das sollte man aber auch nicht ausreizen. Reisegeschwindigkeit auf einer BAB pegelte sich so auf 130-140 kmh ein, allein schon wegen der hohen Drehzahl und dem Geräuschpegel.
Quälen wollte man den Wagen ja nicht.
Mein neuer hat nun den 1,4 16V, der ist schon etwas agiler mit seinen 101 PS, trotzdem merkt man den geringen Hub, stört mich allerdings nicht so,.. mir reicht es das man mit dem Wagen relativ flott unterwegs ist und viel mehr sprit braucht er auch nicht, da hohe drehzahlen nicht immer nötig sind
Ich würde mir keinen Wagen unter 100 PS kaufen.. Wobei 75 PS für einen Polo auch völlig ausreicht.
Fahranfängern würde ich trotzdem zu einem "untermotorisierten" auto raten. Da reichen 50 PS schon völlig aus.
grüße
45PS auf 770Kg.. ich denke für den Anfang reicht es,..
wenn man die Gänge ein wenig weiter ausfährt kommt er auch gut vom Fleck,.. und Reifen beim Anfahren durchdrehen lassen ist auch kein Thema xD
Aber mein nächster Polo sollte am liebsten das gleiche Baujahr sein aber dann hätte ich doch gerne einen G40 oder ein GT ^^
Bin sonst eine Mercedes A-Klasse gefahren und die hatte 90 Ps ,.. naja..
aber erstmal meinen klein motorisierten Polo
Also ich hab 60 PS SDI .....
ab und zu denk ich mir schon warum hab ich mir das angetan ... ich weiß die antwort bis heute nicht für die Stadt reichts aber wenn ich auf die Autobahn auffahre oder auf da Landstraße überholen will .... möcht ich mich in ner ecke verkriechen Top speed war bei mir 185 laut Tacho leicht bergab.
Mein nächstet Auto hat auf keinen fall unter 100PS .... aber das dauert ja sowieso noch
Also ich habe 60 ps und fahr seit bissel Mehr als zwei Wochen und kann sagen so für Stadt und überland reichts.
Wenn fünf leute drin hocken, muss man bergauf meistens runterschalten oder auf der Autobahn, wenns bergauf geht.
Aber so reichts eigtl.
hab 45 ps mit 880kg und es geht, bescheunigung is top, dann fehlts ma bissl und im top speed knapp 170 laut tacho und 145 is eingetragen.
ich hatte auch mal en 6n ca. 65 PS ich hatte immer Angst zu überhohlen. vom Auto fahr ich zufrieden aber die Leistung minimum 100 PS darunter ne niewieder
also ich hab 60ps und bereue es sooo sehr. der kommt ja mal garnet aus dem arsch. würde mir auch bei nem kleinwagen ne grenze von 100 ps setzen. wenns ein größeres auto ist reicht das natürlich net mehr
also ich hab auc ne 1L Maschine und muss sagen, nie wieder! vorallem jetzt wo man breitere Felgen drauf hat, merkt man es doch sehr ^^ Ich könnte immer kotzen wenn ich nach einer längeren Fahrt mit dem VR6 Golf von meinem cousin gefahren bin und anschließend wieder in meinen Polo einsteige Also das nächste Auto muss mind.75ps haben, wobei ich überlege nicht doch ein paar ps mehr drauf zu legen
120PS is gut.
220 km/h auf Ende sind auch gut!
Könnte aber noch mehr sein!
hehe mehr geht immer ^^
ich hab nen AEE mit 75PS...977KG leer...geht schon ganz passabel..höchstgeschwindigkeit geht auch klar...aber deeeer bumms is das jetzt nicht..also nächstes auto soll schon was mehr haben ^^
785 kg leergewicht im schein also denke ich mal so um die 900kg fahrfertig
angegebene vmax 154 gemessene 170 auf der geraden mit gps und das mit 55ps aus 1,3 litern.. also ich finde das ist ok... von untermotorisiert würde ich da nicht reden... und die beschleunigung finde ich auch nicht so übel, ist zwar nicht gerade ein rennwagen aber zum zügigen fahren reicht es völlig, und wenn ich wirklich schnell fahren will dann greife ich doch lieber auf 150 ps bei 260 kg zurück... da binn ich dann in knapp 3 sec. auf 100 und bei 6,2 auf 200km/h bei vmax 305 ... also wenn leistung dann in der richtigen verpackung
also ich habe einen 1.4l 60PS polo aber irgendwas stimmt mit dem wagen nicht, habe gestern einen 60ps starken Corsa demuliert der kam nicht mal mit ... oder ich habe mehr leistung wo ich nichts bescheid weiss.
Zitat:
also ich habe einen 1.4l 60PS polo aber irgendwas stimmt mit dem wagen nicht, habe gestern einen 60ps starken Corsa demuliert der kam nicht mal mit ... oder ich habe mehr leistung wo ich nichts bescheid weiss.
Nen G halt. 113 PS bei 860 KG.
Am Anfang war ich auch beeindruckt, aber leider gewöhnt man sich dran. :'(
Ich finde die Aussage das ein Fahranfänger ruhig mit einem kleinen Motor Anfangen kann etwas albern .
Es ist doch egal was man für Leistung hat , wenn der Fahrer nicht Fit genug ist wird auch eine 45 PS Rakete dich ins Unglück stoßen .
Ich habe Angefangen mit einem G40 und lebe immer noch und habe damit keinen Unfall gebaut , wichtig ist einfach die Einstellung zum Fahren .
Das ein Polo nichts zum Heitzen gedacht ist sollte jeden klar sein und einen Unfall mit 140km/h oder 200 km/h ist beides schlimm .
Eine etwas Sportlichere Wahl wäre alles ab 75PS . Ist ein schöner Motor der sich auch angenehm fahren lässt . Einen 120PS Polo wie ich den auch gefahren habe ist einfach nur erste Sahen . Man fährt zwar laut Tacho 220km/h aber das dauert und es ist einfach nur ein Tachowert .
Tachowerte selber sollte man nichts drum gehen , entweder man lässt es sich laut Getrieberechner ausrechnen wie schnell man ist oder man benutzt einfach ein GPS Gerät . Finde 220km/h mit einem Polo GTI schon echt hart .
Es liegt einfach da dran das es ein kleines Auto ist und die Geräuschkulisse einfach Laut ist .
Der 2er G40 von mir damals war noch Brutalter zu fahren bei solche Geschwindigkeiten . 220KM/H laut Tacho und das mit 700KG , echt Übel .
Also, ich habe einen SDI mit 64 PS plus Chip also ca. 80 PS und ich muss sagen es reicht mir momentan!
hab ja auch en G- kann man sich nicht beschwähren aber ich mach mir noch en 65 Laderad druff und Verdichtungsfett rein dann hab ich ca. 150-155 denke ich und 1,2Bar ladedruck ca. ist echt übel zu fahren wegen dem Vortieb auf der Vorderachse und keine Servo!
Hab auch ne 45 PS Rakete!Ist mir zu langsam!Meine Freundin fährt en Audi A3 mit 103 PS!Da geht natürlich mehr!Da macht die Jagd durch die stadt und Autobahn spaß!Aber nicht mit meinem!Für die stadt ganz okay aber mehr auch nicht!
1.4 16V
101 PS bei 1060kg Leergewicht
Vmax laut Brief 195 km/h
Vmax laut Tacho 205km/h auf der Autobahn.
Dem Ding fehlt einfach n 6. Gang. Von der Leistung her müsste der kleine schon nochn bisschen mehr schaffen
Hab vorher auch n 86c Polo mit 1.0L 45PS gefahren und da ging leider gar nix. Da blieb Überholen meist n schöner Traum
Aber wie meine Vorredner schon erwähnt haben gewöhnt man sich leider viel zu schnell an das Leistungsgewicht :(
Nächstes Etappenziel 1.8T ausm A3 oder TT - Falls ich mir den Spaß jemals leisten kann
ebenfalls 1.4 16V....das Ding is schon ne Kanone, recht Drehzahlgierig
@ Stephan, hast schon recht, is auch mein Anfangsauto, fahr ihn seit nem Jahr und hab ihn noch nicht gegen die Wand gesetzt oder nen Kratzer rein gemacht, kommt immer drauf an was fürn Typ im Auto sitzt, kann man so pauschal nicht sagen.
also 101PS sind völlig ausreichend, super zum Überholen, kommt man super die Autobahn rauf, einfach top, nur bissl mehr Hubraum könnte es nach ner Weile dann doch sein, wie gesagt man gewöhnt sich dran.
Hallo
Ich fahre den schwarzen GTI.
Serie 120PS gepusht auf -> 135PS.
V/max Tacho 230 gemessen mit GPS 220km/h.
Könnte eigentlich mehr sein aber was will man erwarten von einem Sauger.
2tes Auto:
Polo SDI
Serie 60PS und 1,7L Maschiene.
Sehr träge und für das gewicht auch alles andere als spritzig.
Aber dafür entschädigen die 5L verbrauch.
Also es hat alles seine vor und nachteile..
Ich fahre ein 1,4i 16v 101PS Etwas frisiert bei ca.1100kg
Der geht ganz gut... wie schon gesagt 6. gang fehlt und scheiß Fronttriebler.
Ab 100PS darf man auch auf die BAB fahren. Alle drunter evtl. rechts fahren Und viel Benzin verbraucht mein 101Ps Motor auch nicht.
Ich hab mir als Sommerauto ein Honda S2000 gekauft und der hat 240PS auf 1400kg HECKANTRIEB.
Vmax. 260km/h
Da brauch keiner mitn 1,8er T im Polo kommen. Außer Gummi auf der Straße kommt da nicht viel. Selbst wenn der wagen 200kg leichter ist.
Fahre erstmal einen 1,8T im Polo und dann entscheide noch einmal deine Aussage , solche Antworten kommen immer wieder von Leuten die keine Ahnung haben .
Desweiteren V max Tacho finde ich immer Witzig , meinst Du etwas das Deiner 260km/h fährt wenn Du überhaupt so ein Fahrzeug besitzt ?
Schon mal einen gefahren ?
Desweiteren sind die S2000 eh mehr in der Werkstatt als am fahren .
Habe selber einen gehabt der nur Probleme gemacht hat so wie ein Arbeitskollege von mir auch .
Gab immer wieder Probleme mit dem Ölverbrauch und der Software , weiß nicht wie viele Daten mir aufgespielt worden sind .
trotzdem ist der s2000 ein richtig schönes auto
@TT-inside
das kann sein aber ich hatte noch nie Probleme mit dem S2000.
Wenn man das ein oder andere noch an dem Wagen macht, ist das ein geiles Auto was für die Landstraße gebaut wurde. Das Spaßauto schlechthin
@Stephan Z.
ich habe NIE gesagt das ein 1,8er T im Polo nicht geil ist oder nicht dückt.
Ich hatte 1 mal die Ehre ein zu fahren und das Teil ging gut ab auch über 200km/h. Aber unter 100km/h konnte man die 220PS nicht nutzen! Da über die Vorderachse die Leistung nicht auf die Straße kommt.
Der S2000 dagegen, schiebt mit 255er Bereifung und Heckantrieb sauber nach vorne.
Und zu deiner "Vmax" kritik: Ein Bekannter von mit fährt ein Auto was bei 250km/h abriegelt und an dem komm ich vorbei! Egal... Vmax ist eh langweilig.
Ach ja... von mir aus glaub es mir nicht... ich muss niemanden was beweisen
Also ich fahr einen 6N2 mit 60 PS. In der Stadt fährt er sich voll spritzig. Bei Ampelstarts und Spurwechsel hab ich keine Probleme.
Auf der Autobahn ist er echt zu langsam. Schon beim drauffahren auf die Autobahn fehlen einfach einige PS. Und mit überholen ist auch nicht viel drin.
Also beim näachsten Polo würd ich mindestens 100 oder 125 PS nehmen, vielleicht sogar ein GTI mit 150 PS.