Eine Frage habe jetzt schon öfters gehört das man lautsprecher auch in stahlringe lagern kann statt in mdf ringe? stimmt das oder nicht?
frage aus dem Grund da ich mir neue doorboards baue 2 2 Wege Systeme pro Seite!
danke.
ja stimmt, das ganze dient dazu die eigenschwingungen der halter zu minimieren un so best möglichen klang zu erzeugen
aber wenn du die variante mit den mdf ringen etsrechend stabil baust kommste fast an die ringe ran
p.s. schau mal nach dem thread von Jo-Jo da siehste ne möglichkeit das rzu baun
dann werde ich die stahlringe nehmen muss ich dann die mit einlaminieren oder wie befestige ich dann die ls. hochtöner sind mir schon klar sind auch schon fast fertig.
also stahlrinige würde ich nich einlaminieren wenn dann mdf ringe - die stahlringe würde ich per metallplatte an der tür befestigen - festmachen? gewinde reinschneiden und festschrauben
also mdf + Stahlringe? mach mal bitte eine zeichnung wie du dast meinst bitte
nene - entweder oder
http://www.polotreff.de/html/forum...50923,12.html
so mit mdf ringen
mit stahlringen so wie oben beschrieben
ah ja Metall ist also Schwingungsarmer als MDF.. ok wusste ich zwar nicht aber gut zu wissen
Zitat:
ah ja Metall ist also Schwingungsarmer als MDF.. ok wusste ich zwar nicht aber gut zu wissen
@Stephan
Schöner Thread, noch gar net gesehen. Gut gemacht, weiter so
@Woeges
Nehm Stahlringe. Is ne saubere Sache wie ich finde.
Hab auch welche verbaut, leider nur verschraubt, gescheißt wäre schöner gewesen.
ah endlich mal n vernünftiges bild von der stahlring variante
so meinte ich das, nur das du denne bei ner doppelcombo eben 2 davon brauchst un die platte hinten anpassen musst
@flori alles in arbeit und thx
Und ich kann mir trotzdem solche doorboards bauen wie sie zB Com Chris hat? mfg
na klar, wie gesagt schau in Jo-Jo s thread da siehste wie die gebaut werden
danke für die hilfe werde mich nexte Woche dranmachen