Hallo zusammen...
habe seit neustem das Problem, dass sich der Rückwärtsgang bei meinem 6N 75 PS schlecht, bis gar nicht mehr einlegen lässt.
Wenn die Kupplung ganz getreten ist und ich den Gang einlegen will ist es, als sei die Kupplung gar nicht getreten...also, Motor aus, Gang rein und mit getretener Kupplung wieder starten...ziemlich nervig!
Was könnte das sein? Also die Kupplung ist noch okay...kann das evtl. das
Getriebe selbst sein, oder das Schaltgestänge, bzw. die Gelenke davon!?
Hoffe, jemand kann mir weiter helfen...ist ja schließlich schon das 3. Getriebe auf Mobilitätsgarantie
Gruß Jens
ist das immer oder wie? weil eigentlich ists beim polo "normal" dass der rückwärtsgang mal spinnt , aber da hilft eigentlich einfach nur kupplung treten -> in 1. gang schalten und danach erst in den rückwärtsgang dann müsste er eigentlich drin sein?
Hab ich auch schon gemacht...ist ja bekannt, dass der Gang schlecht rein geht...
Also er macht das nicht dauerhaft...wenn ich aus dem Lehrlauf den Motor starte und dann den R-Gang einlege, dann klappts.
Bin ich aber gefahren und versuchs, dann werden nur die "Zähne geputzt", trotz Treten der Kupplung und erstem Gang einlegen
hab das selbe problem bei meinem alten steilheck gehabt, die zähne wurden aber nur geputzt als ich angehalten habe dann sofort den r-gang rein machen wollte...nach 2-3 sek. stehen lassen dann den r-gang rein machen ging es...bei meinem jetzigen mach ich das jez nur obwohl es noch nicht soweit ist, vorsicht is besser als nachsicht
das problem hatte ich auch ! hatte dann aber ein getriebe und kuplungs schaden !
mit 75000 km musste alles neu kaufen ! 1500 nur die teile !