Hallo an alle bräuchte mal unbedingt hilfe von euch!
und zwar komm ich mit einer ganzen tankfüllung nur rund 350km
ist doch ne ganz normal oder?
habe einen 3F Motor drin!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
mfg tobi
Kann ich nen Lied von singen. Meiner Verbraucht auch ne menge. Ich sag mal so nen voller Tank ist auf der Strecke A24 Hmburg Berlin bei maximal 110 km/h leer ! Hallo das sind knapp 300 km und 45 Liter einfach weg.
Ich fahre täglich hin und zurück zur Arbeit 30 km und muss alle 2 Wochen voll tanken.
Los leute bitte Helft uns mal.
Gruß an alle
ja genau so geht es mir auch hoffe es kommen hilfreiche antworten!
Denn sonst macht polofahren echt kein spaß mehr!
hatte bei mir auch mal nen sehr grossen verbrauch bei mir war die lamdasonde kapput....
lg
also meine lambdasonde bringt bestwerte!was kann es noch sein?
ja endlich mal welche mit dem selben problem , hab auch den 3f drin und kann fast nen tankwagen hinterher ziehen .
guck mal nach ob der krümmer gerissen ist. dann hat die lambda auch falsche werte.
oder falsch eingestellt? motor verdreckt?
hey leute ich denke es ist die ein fühler!ihr habt 2 davon am motor!einer geht zu eurer anzeige im cockpit und einer zum steuergerät lasst die mal prüfen!wäre jetzt so mein gedanke!viel spaß!
und was für fühler sind das, was haben die zu tun?
wo ich das hier so lese sollte ich mal drauf achten also mit den aav habe ich ca 680km geschaft mit richtig sinnig aber beim 3f jetzt muß ich jetzt ja mal drauf achten wo ihr es hier gerade angesprochen habt.
schaut mal wieviel ihr jedesmal nachtankt.
so bin ja mal gespannt habe heut voll ghemacht,und km zähler genullt!
in mal gespannt wie weit ich komm!
aber bis jetzt höchstens 400km und das schon auf reserve!
mfg tobi
Leute helft uns mal bitte, denn der Sprit wird ja immer teurer!
mein 6n hat auch so 9Liter durchschnittlich geshluckt.
dann hab ich mal die kompletten trommelbremsen hinten erneuert. die liefen dann viel besser mit nuene radlagern und so. das rad ließ sih auf der hebebühne auch viel besser mit der hand drehen, vorher war das trotz gelöster bremse fast unmögich. und ich hab auch die originalauspufanlage wieder drunter anstatt gruppe A.
nun liegt mein verbrauch bei ca. 6,5Liter und das hat sich seit dem ich die umbaumaßnahmen durchgeführt habe verbessert.
sonde überprüfen und vielleicht ist der Zündzeitpunkt zu früh eingestellt, dadurch verbraucht das auto auch mehr sprit, hat aber vielleicht mehr leistung mit der Drehzahl... hab das bei meinem absichtlich eingestellt und er dreht viel höher... (is aber nicht gut für motor)
lg
Deine Reichweite ist nur der halbe Wert! Interessant ist wieviel Liter du getankt hast bis er wieder voll war!
Bei mir war der Temperaturfühler vom Wasser im Eimer.Der hat dem Steuergerät dann gesagt das der Motor kalt ist.Also hat das Steuergerät mehr Sprit zugeführt.=> Verbrauch extrem hoch....
und wie kann ich das testen ob der temperaturfühler defekt ist?
Ist dass ding was am kühlerbehälter oben drangesteckt ist?
am thermostatgehäuse (unter dem zündverteiler) sind 2 stecker... n schwarzer und n blauer... der blaue ist dafür zuständig dem steuergerät zu sagen wie warm der motor iss... wenn der fühler jetzt dem motor sagt er sei immer kalt wird zuviel kraftstoff eingespritzt und dein verbrauch steigt
also das heisst stecker einfach wechseln?
ne den fühler der am stecker dran hängt^^ aber vorsicht nicht bei warmen motor wechseln dir kommt da nämlich kühlwasser entgegen
wenn du den fühler wechselst auch gleich die dichtung mitwechseln...
Teilenummern:
Temp Fühler blau: 025 906 041 A ca. 13€
Dichtung: N 903 168 02 ca 0,75€
in dem kreis siehste was blaues... das iss der stecker... hab leider kein besseres bild aber ich hoff des hilft dir weiter
jo super danke ist voll gut erkennbar weiß was du meinst und da einfach stecker ab und abschrauben und dichtung weg und neuen mit dichtung wieder rein?
der geber ist mit ner halteklammer fest die mußt rausmachen dann kannst den geber rausmachen... aber wie gesagt vorsicht da kommt dir kühlwasser entgegen
ohoh, also vorsicht geben und schnelle hände beweisen?grins
ach zarter da darfste ne immer nonstop mit 190 zu mir gerast kommen oder mit mir auf der autobahn rennen veranstalten
claudi
na meine clautsch übertreib ma ne 190 schafft das kleine "rennklo" ne
also damit war jetzt meiner gemeint!
verlier doch immer bei der endgeschwindigkeit
Aber will doch immer so schnell wie möglich zu dir süße da muss er durch!
dicken an meine salzprinzessin hihi
mensch verrate doch ne alles er hat es geschafft am samstag klebteste hinter mir und ich hatte 190 drauf
ach du erst der geht doch gut kuck mal wieviel ps andere ham da können wir uns echt ne beschweren
du weißt warum ich das essen versalzen habe
clautsch
feierst du oh grade so wie ich
?!
knutsch deine clautsch
da geht mein tacho falsch hatte nur 175 drauf oder?
stimmt kann mich ne beschweren der geht schon gut!
achso das weiß ich, *grübel,grübel* achja alles klar grins
knutsch clautsch
zarter was soll das foto dort muß dein süßes gesicht rein
doch doch warst ja glei hinter mir und ich bin 190 gefahren definitiv
knutsch deine clautsch
aua ich habe schon bauchschmerzen vom vielen lachen
ach da gibts kein schönes bild, da ist mein polo hübscher!
oder kennst ein schönes bild meine süße clautsch?
knutscha
hmh ich oh mir ist oh schon ganz übel
haha ich habe da sehr viele davon grrrrrrrrr
dein baby
achso was denn für eins? aber jetzt ne hier rein stellen mein schatz
grins
dicken knutsch
alle sind schön ne ne dann schreiben dir hier no alle mädels
ach quatsch will doch ne für augenkrebs sorgen
du weißt das du sweet bist und ich habe nie augenkrebs nur funkeln drin
das funkeln sollst auch nur du haben mein schatz!
dicken kuss
das hab ich ja zum glück samstag wieder du hoffentlich auch?
knutsch
@claudi84
das habe ich immer wenn ich dich sehe mein schatz!
freue mich schon total
kuss
Claudi das hast du schön gesagt, sehr romantisch! Und doch ein Stück pervers .
Aber ganz lieb trotzdem.
@ Polofahrer45 - pervers? hä? sowas flüster ich tobi nur ins ohr
zarter ich freu mich auch hoffentlcih kommste ne so spät vom vielen tore schießen
knutsch dich
@ polofahrer45
Das ist sie auch romantisch,und pervers ist sie nicht!
ist echt die liebste die ich kenne!
Meine clautsch dicken kuss
@claudi84
Nein ich beeile mich da ganz schnell um deine funkelden augen zusehen
und da lass ich dich ne mehr los!
Naja mal sehen mach lieber torvorlagen mein schatz weißte doch grins
dicken kuss
oder ich bin schon eingeschlafen wenn de kommst da funkeln die ne mehr ach du mit deinen torvorlagen du denkst an mich und schießt schnell paar tore das de schnell heim kommst
knutsch bis glei
schön eure beiträge zu lesen. verliebt sein ist was schönes ja. ich merks auch an mir. allerdings ist bei mir immer ein zweifeln dabei
@ Polofahrer45 -wieso ein zweifel?
dann mach ich dich ganz sanft wieder wach und entzünde sie neu!
Ja da werd ich ganz viele schießen und schnell zu meinem schatz am besten noch so verschwitzt war?
dicken kuss mein schatz
Hallo Leute also habe jetzt mal den blauen Temperaturfühler gewechselt
und voll getankt,bin da mal gespannt ob es das jetzt war und ich mit meinem kleinen bissl weiter als nur ca 350km mit einer Tankfülling!
Was könnte es noch sein?
mfg tobi
Ja Glückwunsch, aber wechelst du immer Teile die "irgendwie kaputt sein könnten"? Glaub ich muss doch nen Ersatzteilhandel aufmachen...
@ novi
Nö mach ich nicht aber das ist eine preiswerte Wechslung gewesen und da kann ich schon mal wieder einwas mehr ausschließen!
Hast du denn ne hilfreiche idee was es sein könnte?
mfg tobi
hallo, schau zündkerzen nach ob da ok ist (verbraucht, risse usw..)
meine polo schafft oft 550 km bis tank leer und ich hab ne aav
Sind seid gestern neu und auch luftfilter!
Hallo,wir haben auch nen aav.Der verbraucht ca 6-7 liter.Sind ca 550km eine Tankfüllung.Was hast du denn für einen?Auch aav od den kleinen 45er?(Leistung) alles noch da?od irgendwie veränderungen bemerkt?Soviel kann ja beim Polo nicht kaputt sein,grins.ist ja nicht viel dran.
glaube nicht das das der thermofühler ist.
MfG Pfiffi
habe den 3F motor dann sag mir mal bitte was es sein kann
hmh zarter was könnte man noch wechseln?! grübel grübel aah den fahrer ich setzt mich mal samstag rein
claudi
he he mein schatz meinst das liegt an mir?
aber mein engelchen hintem steuer würde mir auch
gefallen!
dicken knutscha
weiß ne vielleicht weil de immer so ernst kuckst ne quatsch süßer
ich in leipzig oh no
de clautsch
hast denn´nun leistungsverluste bemerkt?
wenn alles normal läuft dann ist komisch.hast denn schon mal weniger verbraucht?gut der 75er braucht bischen mehr sprit als der 55er.aber das find ich bischen viel.hast schon mal richtig voll getankt und leer gefahren und wieder voll getankt?dann mal richtig ausrechnen.gibt ja die Parkscheiben mit den verbrauchsrechnern,mach ich bei jedem Tankvorgang.Dann wäre evtl die möglichkeit das die tankanzeige vor geht.hatte ich mal beim golf gehabt.da dachte ich auch immer,man hat der gesoffen.seitdem kontrolliere ich auf die art.
hab auch nen 3f und der genehmigt sich auch recht viel. aber ich denke das es nicht mit dem temp-fühler zusammen hängt. weil, wen ich die zündkerzen aunschaue sind sie schön reh-braun, darum kann es gar nicht sein das er zuviel einspritzt, sonst wären sie ja schwarz oder weiss wen zuviel luft is. hab schon einen sportlufi drin, mit dem muss man hald rechnen das er bissel mehr braucht. und dann kommt ja noch, felgengrösse, luftdruck bei den reifen, tempraturunterschiede vom wetter, es spielen vielle faktoren zusammen, auch der fahrstyl. das einzige was es sein könnte, ist der luftmengen-messer, das der falsche werte bringt
@claudi84
da muss ich mal bissl lächeln vllt. geht spritverbrauch bissl runter!grins
aber so schlimm ist das ne das schaffst du mein schatz ich helf dir
und dann schnell heim grins
knutscha schatz
Hallo,dann müsste er aber scheiße laufen wenn der LMM spinnen würde.das versuch ich ja die ganze zeit rauszufinden.hatte auch schon mal die motorentlüftung bei unserm aber da war der ganze vergaser bzw luftfilterkasten verölt,weil er da das öl reingedrückt hat.aber das scheint ja auch nicht der fall zu sein.
ach das ist ja der 3f der hat ja den eckigen lkasten.ist ja ganz anders aufgebaut.aber hier haben die beiden glaubig ehern zu besprechen wer am we fährt und wer nicht
jap genau demnächst lächelste aber dein ernster blick ist auch ganz grrr
was willste denn zuhause?
knutsch zarter
oh grrrrrrrr ist das?
da fällt mir schon was ein zu hause schön was kochen!
knutscha süße
Du hast z.B. nach bal 10 Seiten Threadlänge immer noch net gesagt wieviel er tatsächlich auf 100km braucht! Schon mal daran gedacht, dass der Tacho vielleicht net oder nimm stimmt? oder der Tank geschrumpft is?
@MKPfiffi- also ich nicht grins
@tobi- ja klar und wie grrrrr achso natürlich nur kochen
hmh lecker lecker
knutsch zarter
also er nimmt auf 100km ganze 13liter das ist etwas derb!
und am motor ist alles original also kein luffi oder sonst was
dran nur en sportendschalldämpfer aber glaub ne das der so viel
dadurch verbraucht!und habe auch nur 13" mit 175er drauf also daran
kann es auch ne liegen!
Öl ist auch nicht im luftfilterkasten ist alles normal das ist ja das was ich nicht verstehe und die lambdasonde bringt auch bestwerte!
Ich weiß bald ne mehr weiter!
@claudi84 ja klar mein schatz nur kochen und dann lecker essen und dann.....................................................................
dicken knutsch mein schatz
lg tobi
seit wann ist das denn? hast irgendwas gemacht oder ist was passiert? was sind denn die lambda "bestwerte"? Vielleicht eine Undichtigkeit zwischen Krümmer und KAT? oder die Sonde selbst?
Kompression ok? Richtige und intakte ZKD drin? Sekundärzündspannung an allen Töpfen gleich? Buffalos mit Bleisohle an?
von anfang an habe ihn seid 4monaten!habe nix gemacht,also müsst alles i.o sein aber halt der spritverbrauch!
Werkstatt hat gesagt sind lambdasonde bestwerte!dicht ist auch alles!und buffalos besitz ich ne obwohl es manchmal cool wäre zwecks der größe hihi
buffalos wären aber echt gut mein süßer sieht aber verdammt scheiße aus
was meinst denn mit...................?
@claudi84
das stimmt mein schatz buffalos geht gar ne!
Hm .................................. heißt..................
am wochenende gibts einzelheiten, da musst
dich noch etwas gedulden mein schatz!
DICKEN FETTEN KUSS
............... heißt ?
kann mich doch ne gedulden weißte doch
knutscher zurück
@claudi84
mensch schatz wollen doch hier bestimmte leute ne neidisch machen
oder?
aber ..................... heißt richtig!
grrrrrr
dicken knutschaaaaaaaaa
ach da wird do keiner neidisch du erst wieder oder meinst?
dicken zurück honey
schatz da gibt es garantiert leute die da neidisch werden!
aber dich gibts für niemand anderen!oder?
MEINE
DICKEN FETTEN KNUTSCHA
ne nur du mein zarter
mein schatzl
schööööööööööööööööööönnnnnnnn!
es soll jeder wissen: BIN SO GLÜCKLICH MIT DIR
dicken
ja kann auch jeder wissen schatz
freu mich schon auf samstag-montag
knutscher
dann hoffen wir das schnell samstag wird!
schnell paar torchen schießen und dann mein
schatz in die arme nehmen
DICKEN KUSS
Schatz
ist ja zum glück bald schatz und zum glück wohnste ja auch nicht weit weg und bist glei da wenn was ist zb. beim unfall
schatz
mein süßer fußballer grrrrrrr würd dich ja gern mal in den sachen sehen hihi
ia schatz
JA echt zum glück mich schon total!
ICH bin IMMER für dich da egal was ist,
und auch immer ganz schnell bei dir mein
schatz mach das sehr gern!
Naja so grrrrr ist das ne so durchgeschwitzt und
durchgefrohren wie heut!
Ich dich viel mehr
DICKEN KUSS
mahlzeit,