Dann müsste das wirklich was bringen, Kolben vom GK mit der Nocke vom 3F zu verbauen. Wahrscheinlich ist dann aber super+ angesagt, weils ständig klopft Aber der müsste ziemlich gut laufen - vor allem oben rum und das bei unmerklichen Mehrverbrauch!
Gruß
Stefan
eine frage hätte ich aber nun nach fünf seiten auch mal.
ich hab nen 1.05l 45ps motorkennbuchstabe AAU mit nem 4-gang drin und würde gern wissen ob ich bei diesem motor evtl. mit orginal vw-teilen mehr leistung erziehlen kann.
gruß polo0311
klar kannste das... kw und kolben aus nem 3f rein oder nz...
wie auch immer...
blöcke haben alle die identische bohrung. einziger unterschied kw-hub bzw. beim py die kw an sich... und die kolben natürlich.
cool kannst du mir mal evtl. ne liste posten was ich besorgen müßte um den motor zu friesieren.
aber schon mal danke lg polo0311
eigentlich alles, bis auf den Motorblock
Kurbelwelle, Pleul mit Kolben (sollte man nicht trennen)
Zylinderkopf mit 3F Nockenwelle
Einspritzanlage
Auspuffanlage
Zündung
Motorkabelbaum
Steuergerät
Bremsanlage !
Hinterachse (?)
auf gut deutsch:
Kauf dir ein 3F und verticke deinen - wird billiger!
Gruß
Stefan