Hallo zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Derby. Hatte ja den Motor raus zum lackieren des Motorraums und überholen des Motors. Wieder zusammen gebaut tut sich allerdings NICHTS. Das einzige was geht ist die Kontrollleuchte der Batterie. Wenn ich zünden will summt nur die Batterie aber sonst tut sich nichts. Ich habe mal alle unnötigen Verbraucher abgeklemmt und nur den Anlasser+Lima dran gelassen um zu sehen ob sich dieser Dreht oder ich vieleicht irgendwo in der Elektronik einen Kurzen habe.
Sicherungen scheinen i.o. zu sein. Hat einer von euch eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte? Weiß echt nicht mehr weiter.
MfG momo
Masseband!?
Wäre eine Option! Weil ich nicht mehr weiß wo überall welche sitzen! Weiß das einer aus dem Kopf?
Einfach mal eins von der Lima zur Karosse legen.
batterie --> Karosse ^^
Limahalter ---> Karosse
Getriebehalter ---> Karosse
des sind die 3 massebänder dies gibts
Ich hab noch zusätzlich eins vom Block zur Karosse gelegt.
Weil ich damals immer Probleme mit dem Anspringen hatte.
Wenn vorher alles einwandfrei lief, ist unwahrscheinlich,dass jetz was kaputt ist.
Würd mich mal interessieren obs geklappt hat, mit den Massebändern
Habe alle genannten dran. Bei dem Lima Halter habe ich allerdings nur ein Masseband und keine Kordel verbaut weil ich gerade nichts anderes gefunden hatte.
Ich schließe daraus, dass es nicht funktioniert hat.
Wenn du Zündung einschaltest, geht nur die Batterieleuchte an?
Ölkontrollleuchte nicht?
Merkwürdig
1. hast du den stecker und an der zündspule nicht vertauscht? es gibt da nämlich 2 mit den gleichen farben, die gehöhren aber NICHT zusammen.
2. hast du das plus kabel von der batterie zum anlasser gezogen? das ist nicht im kabelbaum drin, sondern liegt einzeln.
mfg
zu 1
An meiner Zündspule sitzen keine 2 gleichfarbigen Stecker...bzw. Kabel. Ein doppelstecker ist rot/grün. Und die beiden anderen jeweils einzelnen haben unterschiedliche Farben.
zu 2
Jep, das sitzt!
Ich war heute mal beim Bosch Dienst und habe mein Problem geschildert worauf der nette Mann hinter der Theke nur meinte das er mein Auto sehen muss. Lange Rede kurzer Unsinn. Mein Auto geht nächste Woche Mittwoch zum Bosch Dienst. Die stellen mir dann auch gleich den Motor ein. Den geschätzten Preis den er mir genannt hat nehme ich gerne in Kauf das ich mich mit dem Scheiß nicht mehr rum quälen muss.
Und bevor ich extra dafür einen neuen Thread aufmache:
1. Was bezahlt ihr so für Spur vermessen und einstellen? VW meinte 100€. Kam mir ein bisschen viel vor!
2. Bei meinem Fahrwerk liegt diese Metallschale, oder Domteller...wie er auch immer heißen mag nicht Plan auf dem Dom auf wenn ich ihn anziehe. Die Nutmutter und der Dämpfungsring lassen ihn nicht tief genug in den Dom eintauchen und so steht er immer ein bisschen ab. Wie kommt das?! Ist das Fahrwerk nicht genug gespannt?
ich glaub wir nehm 35 oder so
ohne Gewähr jetzt