Hi habe eine Bekannte, die hat schon synthetic öl von Castrol das Long Life Generation I in ihrem Polo drinne und trotzdem frisst er das Zeug wie Wasser ( 1 Liter auf 1000 kilometer) ist es sinnvoll auf Castrol Edge umzusteigen oder ein anderes Öl zu wenden bzw das neuste Longlife öl von Castrol oder ein 10W40 oder ein ganz anderes?
Was kann die machen damit Sie den Ölverbrauch mindern kann?
Mfg Polorazer
das öl muss ja irgendwo verschwinden. da hilft das beste öl nichts. bevor ich da ansttatt 1liter nur noch 0,9liter vom teueren stoff verbrauche würde ich mich mal auf die suche des problems gehen. das wird nämlich immer mehr.
möglichkeiten wären das irgend ne dichtung undicht is und das öl nach aussen ab haut oder ventilschaftdichtung oder über die kolbenringe verbrennt.
Hallo
Mein Kumpel hat nen POLO Fun der hatte das selbe Problem er ist dann zum VW Händler gefahren die haben ihm erst nicht geglaubt dann haaben die Oel nachgefüllt und nach nichtmal 100 km war die Oelkontrollleucht wieder an und er beim VW Händler worauf hin die den Motor vom polo dann zelegt haben mit jemand aus Wolfsburg der dann Sämtliche Teile nachgemessen hat. Es wurde dann ein neuer Zylinderkopf aufgebaut und seitdem hat er keinen Oelverbrauch mehr. Also ich würde ihm vorschlagen in die VW Werkstatt seines Vertrauens zu fahren und mit dem zuständigen Werkstattmeister reden ob man da was über Kulanz bei VW machen kann,
MfG
kuno`s G 40
SRY es geht darum wer hat denn schon Erfahrungen mit anderen Ölen gemacht also so eins wie 10W40 oder anderen Ölen wie Longlife 3 möchte halt mal wissen ob es nen Öl gibt oder jemanden hier im Board der die selbe Problematik hat bitte die Leute schreiben was ratet ihr mir also er frisst das Öl das ist ja bekannt bei VW aber wie kann man das senken?
ähm wir reden hier von nem polo 9n der sich jetzt schon 1 liter auf 1000 kilometer weg haut. der wird noch nich so viel auf der uhr haben wie soll das erst bei 150km+ aussehen?
öl hin oder her, teures öl is auch kein allerheilmittel. das longlife zeugs is ja schon ganz gut.
irgendwo muss es verbraucht werden bzw undicht sein.
Kann man übers Öl den Verbrauch regeln?
Da das ja laut VW normal ist das der so viel frisst und ja die Rede ist hier von einem 9N.
nen liter is schon krass bei nem ziemlich neuen auto. da kann man sich ja bald schon die ölwechselintervalle sparen. weiss ja nich was dein vw futzi dir so erzählt.
ziel ist es ja wohl möglichst wenig öl zu verbrauchen und nich den ölverbrauch zu regulieren.
bei turbomotoren oder g-lader motoren kann es sein das über die lagerabdichtung öl rausgedrückt wird. das castrol rs edge ist ja extra für solche motoren.
das ölproblem bei dir ist jedenfalls nicht mit irgend ner ölsorte zu beseitigen.
Mein Schwager hatte das gleiche Problem mit dem LONGLife-Salatöl, dann haben wir einfach auf 10W40 umgestellt, seitdem ist der Ölverbrauch gesunken! Aber deswegen braucht er immernoch mehr als mein 11 Jahre alter 6N der braucht überhaupt kein Öl!
Okay vielen Dank für den Tipp sag ich meiner Bekannten alles klar danke für den Support.