hallo,
mal wieder scheiße bei ebay ersteigert
türdichtungen in "gutem zustand"..jo so schauts aus. total verschmutz und gerissen and er stelle wo der "stoff" auf auf reine gummidichtung trifft.
an der b -säule. ich denke mal einige kennen das problem.
jetz hab ich sie auch sauber aber sie sind eben nicht zusammen.
da ich sie für nen guten preis gekauft hab und die fahrerseite echt brauche wollte ich sie versuchen zu kleben.
ich hab glasfaser verstärktes klebeband, alle möglichen arten von kleber oder vielleicht vor ein kleines stück gfk hinten drauf zu machen damit sie zusammenhalten(es sieht so aus als wäre ziemlich ähnliches jetz schon der fall)
die sitzen ja nicht auf spannung, so schauts nur scheiße aus.
über jeden tip bin ich dankbar.
gruß-matze
P.S
problem für die lesefaulen:
türdichtung gerissen -> übergang zwischen "stoff" und reiner dichtung an b-säule ->t ypisches poloproblem->wie wieder kleben?->sie hängt zur zeit am seidenen faden=>danke im voraus
XD
hier mal ein bild.
(im sollzustand, nicht meine)
P.S
gibts was beim tausch zu beachten oder plug & play?
Hält am besten mit Sekundenkleber! Aber kleb dich net mit an
so hatte ich es geplant.
alles klar, vielleicht verstärke ich es hinten noch ma sehen.
danke schön
sekundenkleber hat die eigenschaft weichmacher aufzunehmen also wird deine türnichtung an der klebestelle in absehbarer zeit rissig und spröde werden (also keine dauerlösung)
frag am besten bei einem sattler in deiner nähe nach einem kleber für gummi und kunststoffe der ist speziel für sowas entwickelt worden
wenn der sattler ok ist gibt er dir son bisschen kostenlos oder lass die dichtung bei ihm kleben das sollte auch keine 10 euro kosten
viel spaß
gute idee...da frag ich mal nach.
danke
Zitat:
sekundenkleber hat die eigenschaft weichmacher aufzunehmen also wird deine türnichtung an der klebestelle in absehbarer zeit rissig und spröde werden (also keine dauerlösung)
frag am besten bei einem sattler in deiner nähe nach einem kleber für gummi und kunststoffe der ist speziel für sowas entwickelt worden
wenn der sattler ok ist gibt er dir son bisschen kostenlos oder lass die dichtung bei ihm kleben das sollte auch keine 10 euro kosten
viel spaß
aha na gut deine meinung aber bei mir kommen fast täglich leute an die vor ein bis zwei jahren mal was mit sekundenkleber geklebt haben und jetzt fällt es fast auseinander oder sieht einfach zum brechen aus
ich kann nur von dem sprechen was ich selbst gesehen hab
aber wenn du die wahl hast es mit sekundenkleber für 4,99€ selbst zu kleben oder es fürn 10ner mit garantie machen zu lassen wäre für mich klar wie ich mich entscheide...
oder nicht?
Sicher hast du Recht! Ich hab ja auch nur meine Erfahrung wiedergegeben!
Dafür gibts ja das Forum!
genau
ist ja nur ein tip gewesen ^^
dann geh ich mal auf sattler suche.
danke@all
gruß-matze
P.S
wenn die scheißdinger nich so verflucht teuer wären....
ich vw-ersatzteilpreise
3 Jahre später probier ichs (die nächsten paar Tage mal) mal mit Sekundenkleber bei meinen. Der liegt nämlich schon bereit.
Wenn ich mich nicht in 3 Wochen wieder gemeldet hab, schickt wen vorbei, der mich wieder vom Auto löst oder wenigstens was zum Essen vorbei bringt
Nimm halt ein schönes Teppichmesser mit, dann kannst zur Not weng Haut lassen!
tja, ich es damals doch mit dem guten kunststoffkleber vom sattler geklebt.
dauerte ne zeit bis er restlos getrocknet war, hielt aber gut.
leider hab ich den polo nicht mehr, weswegen ein langzeittest nicht möglich ist.
greetz - matze
P.S.:
versuch macht kluch, aber ein netter sattler schenkt dir das zeug sicher auch. man braucht ja nicht viel.