vw teilemarkt

Antwort auf Poliermaschine

# - heute - 18:08:21Hi,
also die Poliermaschine (Pololiermaschine) war von der Marke Fein, wenn ich mir die nochmal ausleihe schaue ich mal nach dem Modell.
Habe einen Blackmagic , und bei 3M kenne ich die Nummern nicht auswendig. Je nach Zustand des Lackes muß auch evtl. in mehreren Schritten gearbeitet werden.
Mein Lack war stark verschliert (Waschstraße).
Du mußt nur darauf achten , das es keine Mikrokratzer (der Klarlack wirkt etwas milchig) sowie Hologramme gibt (der Lack sieht aus als ob Du Fett hin und her schmierst un nicht runterbekommst.) Ich habe meinen Wagen zuerst gründlichst gewaschen, dann mit Isoprophanol/Wasser-gemisch gereinigt.(dies hatte ich in einer alten Sprühflasche) damit habe ich auch die polierten Flächen nachgreinigt, allerdings nur mit einem guten Microfasertuch. (Ich hatte Glück, die Tücher vom Lidl haben bei mir keine Schlieren gemacht).

Allerdings muß allen die das vorhaben eines klars ein: Es ist trotz Maschine eine höllen Arbeit, einen 10Std Samstag habe ich benötigt, und die Arme taten sch... weh.

Und Du mußt mit den Polierpads testen, mei mir funktionierten nur Schaumstoffpads, die weichen Fellteile haben Hologramme eingearbeitet.

Es ist ein Zusammenspiel von Lack, Maschine, Politur, Politurpads, und dem Anwender...also üben üben üben.
Hört sich panne an, aber ist wirklich so.
Gruß Alex