vw teilemarkt

Antwort auf Bohrung Öldruckschalter überdreht !

# - heute - 16:36:56So, dicht:

Gewinde gemessen; Tiefe ca. 17 mm, zerstört die ersten 12mm

Sorgfältig Loch gereinigt, Alu-Reste entfernt.

Gewindeteil vom Öldruckschalter(war ja bereits nur noch der Sechskant dran) abgesägt. Ich habe ein Gewinde in den Mittelkanal geschnitten und setzte nun eine normale Schlitzschaube mit Dichtmittel ein.

Der so entstandene Pfropfen wurde in die Bohrung eingesetzt, natürlic gut mit hochfester Schraubensicherung bestrichen.

Zur letzten Abdichtung und optischer Füllung des Ex-Bohrkanals knetete ich etwas Kaltmetall in das hinter dem Pfropfen verbliebene Loch, ca. 3mm.


Fazit : Der Ölkanal ist völlig freigeblieben, ein sauberer Pfropfen sitzt inm Restgewinde fest. Bei Verwendung von "nur" Kaltmetall hätte ich Angst vor Auflösung/Bröckeln in den Ölkanal gehabt.