vw teilemarkt

Antwort auf Startknopf zum Anlassen

# - heute - 10:12:08Zitat:
Zitat:
*UP*

Bevor ich ein neues Thema dafür auf mache hole ich das lieber nochmal hoch.
Ich denke mal ich mache mir dafür eine kleine "Schalterkulisse" in das Fach wo beim alten Polo/Derby 2 Amaturenbrett eigentlich die Center Box ist. Bisschen versteckt ist sicher auch nicht falsch.
Mein Anliegen:

Hat inzwischen mal jemand einen Schaltplan parat bei dem die Zündfunktion nur bei getrenener Kupplung aktiviert ist? (ähnlich wie beim neuen Passat etc.)

Wenn dem nicht so ist wenigstens die ganz simple Version?

Ist dabei dann die eigentliche Startfunktion des Zündschlüssels außer Kraft gesetzt?

Ich träume ja von einem Zündschloss-losen Derby der beim gesprochenen Lösungswort die Lenkradsperre entriegelt, den Motor startet und einen Kaffee brüht.

So far...

Auch wenns im 1. Moment komisch klingt aber im Landmaschinenbereich. also bei Traktoren kennt man das schon mind. 10 Jahre, daß man bestimmte Schalthebelstellungen haben muß oder aber die Kupplung getreten haben muß damit der Motor startet.

Was bei Traktoren geht muß bei Polo's doch auch möglich sein. Sich mal schlau machen wie Fendt, Fiat/New Holland, Krieger Sauerburger und Co umsetzen wäre vielleicht die passende Anregung für alle Bastler

als nächstes willst dann nen güllefaß an deine anhängerkupplung machen oder wie?

da sitzt auch irgendwo nen schalter... da brauchst nicht nachfragen das ist eben so...

mfg markus