# - heute - 23:24:07Kupplung ist ne 190er für den Kennbuchstaben AEX/APQ/AKV. Kann man nicht viel Falsch machen. Auf jedenfall nicht fürn Golf III, auch wenn sie den gleichen Kennbuchstaben haben.
Am besten Markenware nehmen, und dann auch gleich ein ganzes Set (mit Ausrücklager und Druckplatte.
Zentrierdorn... muss nicht, vereinfacht die Arbeit aber ganz erheblich. Leiht dir ne Werkstatt bestimmt auch mal kurz aus.
Zum Ausbau: Anlasser muss ab, das Seil muss gespannt werden weil es ein Selbstnachstellendes ist (zusammenziehen und mit Blumendraht oben festmachen), Batterie muss ausgebaut werden, Kleinkrams an Kabeln die davor sitzen auch lösen, Motorhalter ist unter der Batteriekonsole (nicht direkt am Getriebe die beiden Schrauben), Motor muss abgestützt oder aufgehangen werden, Antriebswellen sind mit 8er Innenvielzahn fest.
Achja, wenn das Getriebe eh schon raus ist, prüfe, ob der Schaltwellensimmering undicht ist und mach gleich nen neuen rein (Schaltstange nicht zermackeln!).
Ist ne Frickelarbeit beim 6N und Spass is was anderes