vw teilemarkt

Antwort auf Schlechtes Fahrverhalten!?

Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 09:30:53Quatsch, Querlenkerstrebe/abstützung ist KEIN Stabi sondern eine starre Verbindung zwischen den vorderen Querlenkerbefestigungen (beim Stabi ist nichts starr, die ist hinten in Gummi gelagert, am Querlenker in Gummi, lässt sich also in alle Richtungen problemlos bewegen bei etwas Kraftaufwand)
Das Problem zwischen den Querlenkern vorne ist beim 6N, dass die Kraft dort relativ hoch ist wenn man Kurven fährt, und da dort beim 6N ziemlich wenig ist, was gegenhält, verzieht sich das minimal druch Hebelwirkung. Sieht man auch schön daran, dass die Ecken am Aggregateträger hinten oft gammeln: weil da immer minimal Bewegung ist und der Lack/die Beschichtung dort aufplatzt.
Und diese minimale Bewegung macht sich schon Bemerkbar, wo ich bei Punkt 2 bin (@CuD): Eine minimal Änderung des Sturzes und der SPur macht sich eben doch bemerkbar. Deswegen baut man sich die Querlenkerstrebe ja auch ein. Und das sind minimalste Bewegungen. Wenn du nen Querlenker losschraubst und den dann 1,5 oder 2mm anders wieder anschraubst, haste da schon ne ganze Menge verstellt. Und das merkt man! Nur mal so als Anmerkung: Ich hatte die Spur verstellt an meinem früheren 86c. Die Karre zog zu einer Seite, Lenkrad stand auch etwas schief. Als ich Winterräder mit gleicher Größe, aber Felgen mit ner 2mm kleineren Einpresstiefe montierte, war da plötzlich gar nichts mehr mit zu Seite ziehen und Lenkrad schief. Komisch, ist aber so