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Antwort auf Motor für 2F

# - heute - 04:28:43also was du definitiv brauchst, sind

- hinterachse mit stabi und bremskraftregler und den größeren radbremszylindern(19mm)
- kompletten motor mit getriebe (am besten ahd oder 8p, atv geht auch, is aber etwas zu lang)
- kurbelgehäuse entlüftung (sollte beim motor dabei sein)
- die bremsleitungen komplett von vorne bis hinten
- kühlmittel ausgleichs behälter (die vom 45 und 55 ps haben den stecker nicht dadran)
-luftfilterkasten mit luftmengenmesser
-äußere benzinpumpe vom gt oder g40 (3 bar anstatt 1,3 bar)
- die zündung (verteiler und hallgeber sind normal im motor noch drin, spule ist extern, die evtl dann noch besorgen)
- mittel und endschalldämpfer vom gt oder g40 (am besten gt, weil beim g40 brauchste dann auch nen anderes hosenrohr mit kat und andern krümmer)
- wenn du nen vergaser hast (hab ich vergessn jetzt zu gucken) brauchste auch den aktivkohlefilter, der vorne unterm kotflügel sitzt, plus der spritleitungen
- evtl nen tacho mit drehzahlmeser, wenn du den noch nicht hast, da die 3f 2 öldruckschalter haben (dann drauf achten)
- den motorkabelbaum ab sicherungskasten(unter der windschutzscheibe, fahrerseite, ist der gesteckt) plus steuergerät
- Lenkungsdämpfer ( nicht die komplette lenkung, der dämpfer hat dann auf der einen seite ne adapterbefestigung für die alte lenkung)
- den getriebehalter auf der fahrerseite oben (unten is noch son länglicher schmaler, der is identisch mit deinem alten)

joa, das wars, falls ich was vergessn haben sollte, kann ja jemand korrigieren
an der vorderachse brauchst du nix zu ändern und es kann möglich sein, das auch tüver ohne stabi an der hinterachse eintragen, würde die aber allein für deine sicherheit schon einbauen, die kosten komplett mit trommeln und bremskraftregler so um die 50-60 €
getriebe würde ich dir auf keinen fall raten, dein altes drin zu lassen, das hält auf dauer nicht, ist normal sowieso beim motor dabei.
bremskraftverstärker und hauptbremszylinder (vorne im motorraum) kannste die alten drin lassen

zum abschluss würde ich dir auch empfehlen, nen komplletten 3f zu kaufen, da du dann alles hast, und nich noch 3 ma losrennen musst und neu kaufen musst. ausserdem lassen sich dann karrossserieteile, innenausstattung usw noch wieder weiterverkaufen, und du hast alle teilöe aus einer hand !

hoffe dir geholfen zu haben

mfg