# - heute - 09:19:38hiho
ich will ja nix sagen aber gehts hier nit um 1.6 16v @ 86c?
Wenn ja kommts aufen Motor an. 6n gti brauchst msg wfs und schlüssel oder einen der dir das anpasst/selbermachen mit vagcom. 6nf gti hat imho schon canbus und produziert ohne tacho nen fehler läuft aber trozdem.
Kabelbaum vom 6n gti passt von der länge sehr schön in den 86c Motorraum musst nur halt die paar kabel die nach innengehen auf den alten 86c kabelbaum umbauen (spritpumpe öldruck zündungsplus diagnoseleitung...)
ich hab bei dem 1.4er 16v (afh) das wfs stg unten neben die ablage montiert und die lesepule mit nem topfen heißkleber ans zundschloss geheftet. Sieht aus wie beim 6n original musst nur dann den transponder an den 86c schlüssel bekommen (oder halt auf klappschlüssel umbauen)
Motor passt an sich bis aufs recht lager wie nen 86c motor nur wird der bkv im weg sein. Wenn du nen Gaszug brauchst ( nur 6n1 motoren) passt der vom Polo86c diesel. Da muss nur der harken am ende weggesägt werden und die Hülle vom zug muss man 1-2cm kürzen
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar........... << bild von der drosselklappe und dem bkv
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar........... << so sieht das bei mir mit dem 1.4er im 86c aus. Mittlerweile würde ich mir das isoband sparen und so gewebeschlauch drum machen. Sieht schöner aus und geht einfacher.
Die 2 zusätzlichen sicherungen sind auch nicht unbedingt nötig aber dann ist das ja garnix abgesichert(wie beim 86c standart) und irgendwie gefällt mir das nicht. Eine davon ist ne 15er für die Spritpumpe (wie original) dann noch ne 10er für lambdasondenheizung und Einspritzventile und die andere 5er ist für den Dauerstrom vom stg.
Wenns jetzt um gti in 6n ging bitte nicht beachten