vw teilemarkt

Antwort auf anderer Motor ohne Bremsanlage usw wechseln

Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 05:16:12Mit den bremsen ist es so eine sache.
Wo ich vorher den 1,6er polo hatte gab es bei mir innenbelüftete bremsen und andere 1,6er hatten wieder keine innenbelüftete bremsen.Sind schon komische leute bei vw.Jetzt weiß ich aber nicht wie es bei AEA Motoren aussah,ich hatte ja einen AEE.
Jetzt hab ich ja auf GTI komplett umgebaut und natürlich auch die ganze bremsen umgebaut,braucht dann auf einen Samstag neue bremsscheiben und bremsklötze und habe keine mehr für den 98er GTI bekommen.Der verkäufer hatte nur welche vom 2000er Polo GTI.Hatte mir dann versuchsweise welche von den 2000er geholt weil Montags ja die abnahme war.Waren von Bremno und kamen mich mit Klötze 180€,und siehe da die paßten trotzdem rein,echt komisch und dann steht noch in der ABE nicht für AJV Motoren,aber ich habe ja den Motorentyp und die paßten von der ET und Größe und dicke,lag es vieleicht da dran weil die bremsen billiger sind als die für den AJV Motor?
Keine ahnung aber ich habe mir diese 2000er Bremsscheiben eingebaut und hatte auch keine probleme beim TÜV und da es ja normale bremsscheiben waren,und keine geschlitzten brauch auch keiner die ABE dafür sehen,ist ja serie.