# - heute - 22:57:02hmm...war heute mal bei nem anderen schrottplatz...er meinte das es ziemlich unwarscheinlich ist das 2 anlasser im arsch sind...er meinte es könnte (soe hat er es genannt) die "zündschlossplatine" sein...hat ne weisse farbe....er guckt jez ob mein anlasser funzt undf wenn der funktioniert dann wirds wohl diese platine sein....ios auch nich teuer so n ding sagt er...18 € neu oder so..naya mal sehn
hab gerade mal gegoogled und ich wette es ist hundert pro, die platine...ich kopier euch das mal..
"om Anlasser kommt aber nur ein 'Klack' und weiter nichts mehr. Baterie überprüft (OK), Anlasser ausgebaut und überprüft (OK), wieder eingebaut. An dem ursprünglichen Zustand hat sich nichts geändert (Anlasser dreht nicht, macht nur ein 'Klack'). Bei einer direkten Verbindung vom Pluspol der Baterie zum Pluspol des Anlassers (dünnes Kabel) springt er an wie eine Eins!"
"Mein Nachbar hat eben die Ursache gefunden: Zündschloss. Wenn man den Schlüssel nich bis auf Anschlag nach rechts derht sondern halt ein Stückchen davor, startet er."
awürds ya jez gerne ausprobieren aba das auto is bei meinem nachbarn dem kollege kein plan wo der wohnt...^^aba hab handynummer