vw teilemarkt

Antwort auf Lima oder Regler kaputt?

# - heute - 07:36:22ich hab da mal eine Frage wen mein 6n2 1-2 Tage steht, ist die Batterie lehr dazu zu sagen das ich am Tag 40-50km fahre und die Batterie ist etwas älter als ein Jahr also eigentlich noch in Ordnung, wen die Batterie lehr ist und ich die 20 km bis zu Uni fahre ist die wieder aufgeladen, kann es sein das die LiMa oder Lima Regler hin ist? hat der 6n2 ein überhaupt ein(austauschbaren) Regler oder ist das teil beim 6n2 fest mit der Lima verbunden? ich frage weil man bei dem 6n man ja noch die Zündung einstellen kann bei dem 6n2 aber nicht mehr da muss dann gleich der Zündverteiler getauscht werden. oder muss ich ein Stromdieb haben? also die Endstufe geht aus sobald das Radio aus ist, im Auto leuchtet und summt nix nur die Uhr auf dem Tacho ist an...die ganze Elektronik im Auto funktioniert doch nur wen die Zündung aus ist... ich finde den Fehler einfach nicht und muss das Auto wahrscheinlich in die Werkstadt bringen, will aber nicht gleich über Ohr gehauen werden wen der mir sagt die LiMa ist hin und der Regler kann beim 6n2 nicht getauscht werden kosten 300-500€ von und dabei selber nur den Regler 20-30€ tauscht
-------------------------------
wobei zusagen ist das ich nicht glaube das es die LiMa ist, den dann würde sich ja die Batterie wehrend der Fahrt entehren und nicht wehren der steht...aber ich bin auch kein Mechaniker deswegen frag ich einfach mal nach