vw teilemarkt

Antwort auf Basslautsprecher in der Preisklasse 150-250€

# - heute - 02:02:47Ja gut, wenn der 45 PS Polo vom Hersteller mit 150 PS beworben wird und von den 45PS nichts geschrieben wird, dann fragt man sich natürlich schon, ob er nicht vielleicht mit einem G40 mithält.
Wie gesagt: Gleiche Membranfläche und höherer Wirkungsgrad (angeblich) Es wird allerdings kein Wörtchen über den maximalen linearen und absoluten Membranhub geschrieben. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer. Vielleicht hat der Magnat nur eine ganz kurze Schwingspule. Vielleicht gerade mal genau so lang wie die Polplatte. Damit lässt sich auch mit einem billigen Magneten ein hoher Wirkungsgrad bei geringen Leistungen erkaufen. Bei hohen Leistungen würde es dann natürlich nur noch zerren. Ich vermute aber auch, dass die Angabe von 91db/watt*Meter einfach unkorrekt ist.
Aber egal: Da ich die Box schon mal her rumstehen habe, werde ich sie natürlich auch mal anschließen. Ich hoffe, dass die SPL deutlich hörbar besser sind, sonst wäre ich deutlich spürbar enttäuscht.

Edit: Habe gerade 2x SPL Dynamics V300 S4 bestellt für 99€ pro Stück abzüglich 3% Rabatt wegen Sofortzahlung und dann noch Versandkostenfrei.
Damit bin ich deutlich innerhalb meines Budgets und habe einen Lautsprecher, der hier und in anderen Foren nicht schlecht abgeschnitten hat, wenn er auch nicht der Überbrüller ist.