# - heute - 22:20:41Spass bei Seite.....
Der muß wieder laufen, hab ihn dem Sohnemann versprochen.
Ja in 5 min. war es vorbei. Bei 160 km/h, erst Temperaturanzeige hoch und nach 2 min. Öldruck weg. Bin dann noch bis zur Autobahnabfahrt in 1 km und am Standstreifen war Feierabend. Kein Öl mehr am Stab und kein Tropfen Wasser mehr im System, nur noch Dampf. Das am Kolben fehlende Alu hat sich an den Laufflächen niedergelassen. Aus der Kopfdichtung sind großflächige Dichtungssegmente regelrecht weggesprengt worden. Das war kurz aber heftig. Pleul und Kurbelwelle incl. Lager alles ok. Zylinderkopf auch ok. Der Kühlwasserverteilungsigel am Zylinderkopf total verformt durch die Stauwärme.
Für die, die es interressiert,
4 neue AAV Kolben mit Ringen und Kolbenbolzen 320 Euronen
Hohnen des Motorblock 95 Euronen.
Bin heute Nachmittag wieder am AAV OP-tisch zu finden, Motorgehäuse waschen und Reste der Kolbenhemden von den Pleul entfernen.
Für die, die sich Fragen warum nimmt der nicht einen gebrauchten AAV vom Schrotti seines Vertrauens......kannste vergessen, weil die Dinger fast alle so um die 120.000 gelaufen haben und die meiste Zeit davon entweder von Hausfrauen zum Lidl oder von Fahranfängern verheizt wurden. Hab noch zwei offene AAV als Teilespender hier zu liegen. Die kannste ohne Nacharbeit nicht auf Dauer fahren.
Gruß
Michael