vw teilemarkt

Antwort auf Umbau 6n 60PS auf 1,6l 16V GTI

Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 05:20:37Hallo,
also ich musste bei mir die komplette hinterachse wechseln wegen den Stabi.
Der TÜV hätte mir sonst nicht den Motor abgenommen,zumal es eingentlich schwachsinn ist wenn Dein Auto soweiso ein Sprotfahrwerk hat.Naja der TÜV wollte es so und hat es auch bekommen.
Im Prüfbericht stand drin,Bremsanlage entspricht Polo 6n 88KW.
Also die achse würde ich schon mal wechseln und die bremsanlage hinten kannst Du entweder die vom Polo GTI nehmen oder den 1,4 16v oder Du machst Dir die vom Corrado g60 rein hinten und vorne was Dir natürlich billiger kommt als eine GTI bremsanlage.
Falls Du ein TÜV prüfer findest der Dir das ohne der GTI Achse mit Stabi einträgt kannst Du es ab Achsstummel umbauen.
Leichte Hilfe kannst Du hier sehen da wir die bremsanlage hinten auf scheibe umgebaut haben.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Auf jedenfall neue Scheiben einbauen mit Klötze und radlager,die bremsanlage ist vom G60.Was Du dazu brauchst sind die Handbremsseile vom Polo 1,4 16v die weißen,sind billiger als die vom GTI.
    Vorne haben wir auch auf komplette GTI achse umgebaut mit bremsanlage,findest Du günstig bei ebay.
    Auch muss ein größerer Hauptbremszylinder rein vom GTI...
    Das sollte es erstmal gewesen sein,hier noch mal ein paar bilder von meinen umbau...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• mfg
  •