vw teilemarkt

Antwort auf Zündspülen

# - heute - 23:29:33Zitat:
Anscheinend hast Du mit Polo Zündanlagen im Speziellen wenig Erfahrung

Da gebe ich dir natürlich Recht. Allerdings bezieht sich das ausschliesslich auf POLO resp. VAG. bei anderen (Alt-) Fahrzeugen ala BMW, DB, MG, Ford, ... sieht die Sache ganz anders aus. Und da alle Hersteller nur mit Wasser kochen, gibt es da m.E. nicht all zu viele Unterschiede.

Zitat:
Ne 15.000 V Spule hat an ner Transistorzündanlage nix verloren

Warum nicht? Wenn du das erstmal so behauptest, musst du es ja auch irgendwie belegen können ...

Zitat:
aber mit etwas Sachkenntnis kann man problemlos ne eckige Spule an ne ältere TSZ-H anpassen

Anpassen kann man fast alles, wenn man denn kann. ABer das war ja nicht das Thema...

@Polo86c_2f
Zitat:
die vom 54 PS geht nicht da macht der 45 Ps nur klack und dann ist alles tot

Wie jetzt alles tot? Hast du mal ein Multimeter zur Hand und kannst mal bei beiden Spulen zwischen KL1 und KL15 (mit appen Kabeln versteht sich) den Widerstand messen?