# - heute - 03:04:32so, du drehtst den motor auf ot, so das alle makierungen passen! dann nimmst du den zahnrimen runter! nimmst den ventieldeckel ab, und schaußt die die nocken von ersten und vom letzen zylinder an! wie die stehen! als nächstes makierst du dir den zündverteiler, den du leider mit demontieren musst, nimmst das nockenlwellen rad runter, schraubst die nockenwelle ab, so wie zamy_b das beschrieben hat, legtst die nocken welle gut weg, nimmst die hydros raus, und setzt die neuen hydros mit öl ein, dann legst du die 3f nockenwelle so rein wie die alte vorher lag! und drehst die die kurbelwelle nen paar zähne wieder zurück, schraubst die 3f nockenwelle drauf, mit drehmoment versteh sich! und vorher gut einölen! nimmst nen messchieber kontrollierst die höhe von den hydros des letzen zylinders, wenn beide gleich hoch sind ist alles i.o. schraubst das nockenwellen rad wieder drauf, und wirst feststellen das deine ot mackierung wo anders ist! nimmst nen edding oder andersfarbig und machst dir auf dem nockenwellen rad ne neue makierung, anschließend drehst du die kurbelwelle wieder auf ot! (makierung) baust die neue spannrolle ein, legst den zahnrimen auf! und kontrollierst ob sich die neu gemachte makierung wegdreht! beim spannen, wenn sie sich wegdreht musst du wieder entspannen und so lange probieren bis das hin haut!, anschließend wenn alles stimmt und fest ist drehts du den motor vorsichtig durch, und wenn du auf wirklichen mechanischen wiederstand triffst nicht weiterdrehen! und halt noch mal, aber wenn alles hinhaut, darfst du den zündverteiler auch wieder montieren... und darauf achten das der verteiler finger auf dem ersten zylinder steht!
joa... was ich vergessen habe das du den nockenwellen simmering und den dichtring für den zündvertierl auch neu machen musst und die ventieldeckel dichtung.. ansonsten kann es passieren das dein motor undicht wird!
denke so sollte alles klappen! ansonsten bitte ich um kleine verbesserungen