# - heute - 08:24:58ohne einarbeitung in das thema 86c geht die sache nach hinten los.
meine empfehlung:
erstmal noch ne ganz weile original lassen, und lieber lesen, lesen, lesen.
während der zeit gibt's erstmal genug am polo instandzuhalten, so dass du die ecken und kanten kennen lernst.
mit den gängigen handbüchern kannst du alle deine fragen beantworten - da sieht man was anders ist. also kauf dir mal eins.
ein tip vorne weg:
vergiss diesel-getriebe und kompressor (eaton etc). es gibt beim 86c kein "diesel-getriebe" im sinne der übersetzung. das 8p is serie beim aau dran gewesen - mit 45ps und ziemlich schlecht abgestuft. details kannst du ergoogeln und in den gängigen foren ganz leicht finden, ohne dass jemand auch nur einen buchstaben dafür neu schreiben müsste.
kompressoren gehen garnich im polo. es gibt keine gutachten, die eine eintragung ermöglichen und aussedem sind eatons eher was für geringe druckgefälle mit großem volumenstrom. wenn's im polo knacken soll, dann lieber turbo oder beim g-lader bleiben...