# - heute - 21:45:52Dein Motor ist alte ZE mit ein paar kniffen bekommt man auch locker einer neueren Motor mit neuer ZE eingebaut dazu steht allerdings mehr hier in der Suche
Wenn du einen AKV Motor finden solltest ohne Steuergerät ich habe von meinem alten Motor noch Steuergerät sowie WFS BOX mit und 1 Transponder da (einfach per PM melden^^)
1.Motorkabelbaum:
Die Motorkabelbäume sind verschieden. Sieht man bereits daran, das die alte ZE einen anderen Lamdasondenanschluss hat wie die neue ZE
2.Getriebe:
Wenn ihr Getriebe von Leistungsschwächeren Motoren verwendet, dann bleibt die Endgeschwindigkeit meist genauso wie beim alten Leistungsschwächeren Motor
Aber der Anzug beim Gas geben wird deutlich besser
also ich merke den Unterschied extrem von 60 auf 75PS mit dem gleichen Getriebe vom 60ps^^
3.Antriebswellen:
Würde ich so oder so vom "neuen" Motor verwenden
4.Steuergerät:
Zu dem Steuergerät würde ich mir auch die passende WFS Box sowie 1-2 Transponder für die Schlüssel holen.
Das heißt Steuergerät + WFS Box + Transponder von dem gleichen Auto ausbauen btw ersteigern, weil dann bleibt das lästige anpassen der Wegfahrsperre aus was ggf knapp 100€ kosten kann
gruß