Hallo Leute, erstmal muss ich mich entschuldigen hier in dei "Polo" Fragen zu posten, aber vieleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich will mir morgen mit meinem Vater zusammen einen VW Iltis der Belgischen Armee zulegen. Nun ist die Frage ob jemand weiß wo ich im Netz Unterlagen zum Fahrzeug finde: z.B.
- Ersatzteilkatalog oder Liste
- Explosionszeichnungen
- Reparatur Lektüre
- Zahlen der Herstellung und Austattungsvarianten
- Originales Zubehör und so weiter
Wäre also schön wenn da jemand zufällig was weiß und mir da weiter helfen kann.
Danke euch jetzt schon mal
Mfg Philipp
Werde Montag versuchen an die Unterlagen zu kommen.
Kann sein das ich noch Vorschriften habe.
Das wäre natürlich sehr sehr gut wenn du das hättest. Hab zwar schon einiges an Iltis seiten im netz gefunden, aber nicht wirklich was richtiges! Hast wohl was mit iltissen zu tun?
Bin Berufssoldat und hab die mal ausgebildet
Gibt es irgendwelche dir bekannten Krankheiten bei den Benzinern?
hab noch die ganzen explosionszeichnungen von dem dingen... und ersatzteillisten...
Motor war eigentlich immer in Ordnung.
Ist das noch ein Benziner?
Ja das soll der 1,7 Liter Benziner mit 75 PS sein.
Wenn alles klapt holen wir das ding morgen von Frankfurt Main, und müssen dann mit dem Ding ca. 330 Kilometer bis zu uns nach Sachsen-Anhalt fahren! Funktionieren die Heizungen gut oder sind die mehr dekoration?
Heizung is nicht schlecht, aber es zieht an allen Ecken
Also meinst du das es morgen eine lustige Fahrt werden könnte wenn es so hinhaut wie wir uns das denken? Hab mir heute schon mal im Autohaus ein Opel Tigra Twintop für eine Stunde geholt um mal zu sehen wie es bei dem wetter mit einem Cabrio ist! Nur die Leute hier bei mir in Zeitz konnten es nicht fassen das einer bei -5 Grad offen durch die gegend fährt!
technisch gibts eigentlich keine Probleme , die Karrosserie ist rostanfällig
Der Verkäufer sagte das er nur eine kleine Stelle hat die geschweißt werden muss. Unterhalb des Einstiegs der Fahrerseite. Und hinten neben der Ersatzrad hat er ein einschußloch! Der war vor nicht allzu langer Zeit noch im Kosowo im Einsatz. Sagte zumindest der Typ...