so hab grad meine mtecs eingebaut, lichtausbeute = 0, jetzt hol ich mir power2night und mach die mtecs ins fernlicht geht ja mal garnicht.......
@ Grave: Mich würde interessieren, ob Du die Osram NightBreaker empfehlen könntest. Auf den Fotografien scheinen diese Leuchtmittel auch ein sehr schönes weisses Licht abzugeben. Wichtig ist mir einfach, dass die Ausleuchtung stimmt.
also BIS JETZT! kann ich die osram nur empfehlen, kolle hat gestern auch die gleichen scheinis bekommen evtl kommen da mal n satz phillips rein, dann haben wir nen guten vergleich.
ich war gestern abend nur nochma kurz mit dem auto unterwegs un das im regen ... ich sehe mein licht sogar auf der straße und das trotz straßenlaternen. irgendwie kann man sich an das nicht vorhandene licht der mtec's gewöhnen.
wenns wetter die woche mal passt wenn ich von arbeit komm mach ich auf der autobahn mal n bild vom lichtkegel (keine angst die is noch nich fertig un da is nix los aba trotzdem offen)
Super, danke! Dann werde ich die NightBreaker von Osram auch mal ausprobieren. Dabei werde ich jedoch wohl erst in unserer Tiefgarage bleiben.
Hab mir ja och ma die FK Powerlook gegönnt un die H7,die dazu waren genommen,sind auf jeden fall besser als die H4 (Philips) vorher
Aber dafür im Aufblend jeweils H7 100W drin...macht ganz gutes Licht auf der Landstraße
Wenns die ma zerstört werd ich dann och ma richtig Geld für investieren,aber erstma gehn se ja
so, es is wieder mistige jahreszeit un ich muß wieder öfters im dunkeln fahren ...
hat sich was geändert? ja, im fernlicht hab ich jetz die philips p2n drin ...
die xenonlook sind im gegensatz zu den osram garnicht (fast nicht) aufgefallen, daher mussten andere rein ... leider hab ich mich "verkauft" wollte eigentlich die xtrem haben. ABER trotzdem ein himmelweiter unterschied, auch zwischen 4er golf (mit vw leuchtmittel) und meinem.
den sommer über ist es nie so richtig aufgefallen (bin auch nachts selten mit meinem gefahren) und war auch nicht so "wichtig". jetzt bei dem mistwetter sind gute leuchtmittel extrem von vorteil, hatte 2 autobahnfahrten mit ähnlichem wetter (trocken, nebel, nieselregen, starkregen) und billiglampen kommen bei mir definitiv nich mehr rein.
fazit nach einem jahr osram ... topp ausleuchtung, preis ok
fazit 1 monat philips p2n ... schöne ausleuchtung, licht is etwas weißer, als die osram, aber mMn etwas schwächer. preis etwas zu hoch, dann lieber 2x osram